Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 368
  1. #76
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Auch ungesüßter Apfelmus ist gut geeignet

    bei chefkoch gibt es da Rezepte

  2. #77
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Ich habe wie andere auch die Erfahrung gemacht, dass vieles Gewohnheitssache ist, und das Geschmacksempfinden sich wohl verändern kann. Ich konnte mir auch mal nicht vorstellen, Kaffee ohne Zucker zu trinken, und dann habe ich es einfach mal ausprobiert. Vieles wäre mir inzwischen mit Zucker viel zu süß.
    Ich habe festgestellt, dass ich Kaffee mit etwas Sahne mag. Ich finde, bei normalem Kaffe bringt die Sahne den Kaffeegeschmack besser zur Geltung als Milch. Aber man schmeckt dann schon den Kaffee intensiver wie ich finde, es lohnt sich also auf Qualität zu achten, und einen Kaffee zu finden, den man mag. Ich nehme auch frische Sahne.

    Cappuccino oder Milchkaffee wäre auch eine Option. Durch die Milch wird der Kaffeegeschmack ja viel milder. Ich finde, dass Milchkaffee mit Espresso besser wird, weil da viel weniger Wasser im Kaffee ist, ich finde das schmeckt dann auch aromatischer. Für sowas reicht so eine kleine Espressokanne für den Herd vollkommen.

    Bei Tee gibt es ja -zig Möglichkeiten, da muss man sich wohl ein bisschen durchprobieren, aber das kann ja auch Spaß machen.
    Bei schwarzem Tee mag ich z.B. Earl Grey, gerne auch mit ein bisschen Milch.
    Grüner oder weißer Tee kann ziemlich mild sein, den habe ich noch nie mit Zucker getrunken. Aber ob man den mag ist ja sowieso Geschmackssache.

    Wenn man gerne auch kräftigere Aromen mag, gibt es auch Chai, Gewürztee mit Zimt und anderen Gewürzen, z.B. den Yogi Tea Classic, den kann man auch mit Milch trinken. Bei Chai gibt es auch verschiedene Variationen.

    Dann gibt es ja noch alle möglichen Früchte- oder Kräutertees, Kombinationen davon etc. Wenn man da ein bisschen rumprobiert, findet man vielleicht auch etwas passendes.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du etwas findest, das Dir schmeckt und dass Du nicht nur Suppe trinken musst . Ich würde der Geschmacksumstellung ein bisschen Zeit geben.


    ich bin ja ursprünglich auch Teetrinkerin und wie hier schon mal jemand schrieb (wer war das noch? ) auch mit ungesüßtem Früchte- und Kräutertee groß geworden. Mit Kaffee hab ich erst so Ende 30 angefangen oder besser gesagt mit Espresso (sehr gerne auch als Cappuccino), denn normalen Kaffee trink ich immer noch nicht. Und alles auch nur ungesüßt.

    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Banane mit 2 Eiern mixen, evtl. mache ich manchmal noch bissel Frischkäse mit rein. Der Teig ist recht dünnflüssig, aber man kann gut Pfannkuchen damit ausbacken. Im Sommer gibt es dazu Erdbeerknietsch (also grob "zermatschte" Erdbeeren) und einen Klecks frischen Schmand.
    Ohhh das klingt ja mal so richtig saugut






    Gestern hab ich kläglich versagt war mit einem Freund bei meiner Mutter und sie hat uns zum Essen Brezn besorgt... da konnte ich nicht widerstehn und hab mir eine Butterbreze gemacht aber naja... eigentlich bereu ichs nicht Krönchen richten und aufstehn


    Heute gibts zum Frühstück Chiapudding mit Kokosraspeln und Himbeeren

    Fürs Wochenende hab ich gelbe Linseneintopf und Zucchinilasagne geplant.

  3. #78
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Guten Morgen. Mei, Rückschläge wie eine Butterbrezen sind wahrscheinlich nicht so schlimm, solange die Richtung stimmt.

    Habe mir gestern einen veganen Waldfruchtkuchen gemacht. Die einzige Süße kommt aus den Datteln im Boden und den Früchten im Belag .

  4. #79
    Sabuha
    unregistriert
    Abends ist das mit den Attacken bei mir am schlimmsten.

    Habe mir dann Obst geschnibbelt und Walnüsse darüber gestreut. Das war echt lecker.
    Ich sehe bestimmt bald selber aus wie eine Walnuss, wenn ich das jetzt überall draufmache. Kalorien meiner gesunden Snacks sind bestimmt höher als die von Schokoriegeln

    Frau Tulpe, (da will ich direkt siezen ) - mal sowas ist ja nicht schlimm? Hat es denn geschmeckt?

    UschivonBayern, ernährst du dich grundsätzlich vegan?

  5. #80
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich liebe Walnüsse. Da kann ich dich verstehen Sabuha, dass du sie überall drüber gibst. Obstsalat ohne Walnüsse ist ja fast sinnlos .
    Nein, ich bin keine Veganerin. Aber wenn ich über ein veganes Rezept stolper das sich gut anhört, probiere ich es gerne aus.

  6. #81
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich liebe Walnüsse. Da kann ich dich verstehen Sabuha, dass du sie überall drüber gibst. Obstsalat ohne Walnüsse ist ja fast sinnlos .
    Nein, ich bin keine Veganerin. Aber wenn ich über ein veganes Rezept stolper das sich gut anhört, probiere ich es gerne aus.
    Ohne den Verzicht auf Zucker hätte ich das aber nie getestet. Das Experimentieren und Finden neuer Sachen ist ein schöner Nebeneffekt!

    Ich versuche immer wieder, vegane Mahlzeiten aufzutischen.
    So wie fast überall Zucker drin ist, ist auch fast überall was tierisches drin. Das fuchst mich und deshalb achte ich immer wieder mal darauf.

  7. #82
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Mei, Rückschläge wie eine Butterbrezen sind wahrscheinlich nicht so schlimm, solange die Richtung stimmt.

    Habe mir gestern einen veganen Waldfruchtkuchen gemacht. Die einzige Süße kommt aus den Datteln im Boden und den Früchten im Belag .
    Das klingt ja sehr lecker. Hast Du da das Rezept für mich?

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Abends ist das mit den Attacken bei mir am schlimmsten.

    Habe mir dann Obst geschnibbelt und Walnüsse darüber gestreut. Das war echt lecker.
    Ich sehe bestimmt bald selber aus wie eine Walnuss, wenn ich das jetzt überall draufmache. Kalorien meiner gesunden Snacks sind bestimmt höher als die von Schokoriegeln

    Frau Tulpe, (da will ich direkt siezen ) - mal sowas ist ja nicht schlimm? Hat es denn geschmeckt?

    UschivonBayern, ernährst du dich grundsätzlich vegan?
    Das ist bei mir leider auch so. Da hilft dann nur noch Ablenkung oder eben ein "gesunder" Snack. Du hast ja eine gute Alternative gefunden

    Und nein, ich nehms jetzt nicht so tragisch mit der Brezn



  8. #83
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    http://moon-spoon.com/no-bake-berry-chocolate-cake/

    Das ist das Rezept. Kann mir auch vorstellen nur die Creme als Dessert zu machen. Schmeckt mir .

  9. #84
    Sabuha
    unregistriert
    Oh, die sieht aber wirklich lecker aus!
    Muss ich direkt testen

    Und die Creme hält einfach so? Da ist nichts sahniges oder gelatineartiges drin.
    Machen das die Chiasamen? Die werden ja auch so glibberig und fest (eins der Kinder hat nämlich erst vorgestern ein Experiment damit gemacht und ich musste die Schale nachher einweichen )

  10. #85
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Da der Kuchen im Gefrierfach angefroren wird und im Kühlschrank gelager, geht das sehr gut.
    Ich denke auch, dass die Chia Samen da die Creme noch binden. Die Creme ohne Boden werde ich sicher mal so machen oder auf Obst geben. Echt einfach zu machen und sooo gut.

  11. #86
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    http://moon-spoon.com/no-bake-berry-chocolate-cake/

    Das ist das Rezept. Kann mir auch vorstellen nur die Creme als Dessert zu machen. Schmeckt mir .
    Meine Fresse schaut die gut aus die MUSS ich machen

  12. #87
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Den Snickerskuchen finde ich auch genial. Und sättigend .

  13. #88
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Den Snickerskuchen finde ich auch genial. Und sättigend .
    Snickerskuchen? *sabber*
    Aber nicht zuckerfrei oder?

  14. #89
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    http://moon-spoon.com/no-bake-chocolate-peanut-cake/

    Wie du siehst, auch nur mit Datteln und ganz wenig Agavendicksaft gesüßt.

  15. #90
    also zucker an sich ist erstmal überlebenswichtig - v.a. für unser gehirn. weiters ist zucker per se weder toxisch, noch macht er abhängig. das problem ist wie überall: die dosis macht das gift. sprich zuviel zucker ist auf dauer ungesund und kann krank machen (diabetes + co), v.a. wenn man erblich vorbelastet ist.
    ob natürlicher zucker oder industriezucker ist völlig wurscht, es geht da in erster linie um die menge. an ein gesundes maß an zuker kann man sich gewöhnen, desweiteren gibt es auch diverse zukeraustauschstoffe, die oft nicht so schlecht sind wie ihr ruf.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •