Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150
  1. #1

    X Factor Deutschland - ab Herbst 2018 auf Sky 1

    Der deutsche Pay TV-Anbieter Sky hat heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass man X Factor zurück nach Deutschland hold die Show ab Herbst auf Sky 1 ausstrahlt.

    In der Juy wird Sido sitzen, andere Jurymitglieder sind noch unbekannt.

    Charlotte Würdig wird eine von zwei Moderatoren.

  2. #2
    Mein erster Gedanke: geil

    dann bei Sido:

    und bei der Würdig:

  3. #3
    Wurde ja hier schon drüber im Forum spekuliert, dass X Factor evtl. ein Comeback bei Sky1 feiern könnte. Hätten sie es jetzt im Januar nicht bestätigt, hätte ich aber auch nicht mehr mit gerechnet. Bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt. Durch Sky Uno können sie sich ja Expertise ins Haus holen. Werde mir dann wohl mal Sky-Ticket besorgen. Sido als Juror find ich ok. Soweit ich mich erinnern kann hat er das bei Popstars ordentlich gemacht und auch mal den ein oder anderen guten Spruch rausgehauen. Daher habe ich die Hoffnung, dass es nicht einfach nur nett wird, wie bei der VOX-Version. Und solange noch ein zweiter Host dazu kommt, kann man seine Gattin hoffentlich auch ertragen. Mal sehen, wer noch präsentiert wird und ob es z.B. Room Auditions geben wird (würde ich bevorzugen).

  4. #4
    Ich kenne den Sender gar nicht

  5. #5
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Sender gar nicht
    Gibt es seit 3. November 2016 und ist der neue Entertainment-Sender von Sky. Da laufen viele Serienwiederholungen wie z.B. Scrubs. Aber auch Babylon Berlin, das Sky zum Teil selbst mit produziert hat. Zum Show-Portfolio gehören derzeit u.a. eine deutsche Version von A League of their own mit Buschi, oder Masterchef Deutschland und Farid- Magic unplugged. Xavier hatte dort auch schon ein Live-Abklatsch von Sing meinen Song am Start.
    http://www.sky.de/shows/x-factor-154778

  6. #6
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Der deutsche Pay TV-Anbieter Sky hat heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass man X Factor zurück nach Deutschland hold die Show ab Herbst auf Sky 1 ausstrahlt.

    In der Juy wird Sido sitzen, andere Jurymitglieder sind noch unbekannt.

    Charlotte Würdig wird eine von zwei Moderatoren.
    "Sky1" ja eigentlich ....

    Presse-Text:

    Sky kann dabei auf Expertise im eigenen Haus zurückgreifen: Sky Italia hat schon seit einigen Jahren eine italienische Version von "X Factor" erfolgreich im Programm, daher wolle man auch intensiv mit den Kollegen zusammenarbeiten.
    In Deutschland ist der Start für Herbst 2018 geplant und ein prominentes Aushängeschild hat man auch bereits an Bord: Sido wird einen der Juroren-Posten übernehmen. Durch die Sendung wird die mit Sido liierte Charlotte Würdig führen. Produzieren wird UFA Show & Factual.


    https://www.dwdl.de/nachrichten/6526...actor_neu_auf/


    Da steht aber nix von eine/m 2. Moderator/in ?

    Sido war ja jahrelang in Österreich als Casting-Juror tätig .....
    eigentlich wollte er ja mal ein eigenes Rap/HipHop-Castingshow-Format in Deutschland einführen, aber das hat er dann auch in Österreich gemacht (für den ESC-Vorentscheid u.a.)

    X-Factor - wird wohl nun das Musik-Show-Format von "Xaviers Wunsch-Konzerte" übernehmen ...
    Das ja leider nun eingestellt wurde.
    Geändert von Eloise (25-01-2018 um 15:23 Uhr)

  7. #7
    eryk.
    unregistriert
    Wie bekommt man Sky1? :-) Ist ja Pay-TV oder? :/

  8. #8
    @Eloise: quotenmeter schreibt noch davon, dass Frau Würdig Teil eines Moderatoren-Duos sein soll:

    Die eigentlich vierte deutsche Staffel (drei liefen schon bei VOX) startet im Herbst. Sido sitzt in der Jury, Charlotte Würdig ist Teil des Moderations-Duos.
    http://www.quotenmeter.de/n/98619/sky-sucht-nach-dem-x

  9. #9
    Ich würde auch mal spontan drauf tippen, dass Xavier Naidoo auch in irgendeiner Art und Weise beteiligt sein wird. Sein Wunschkonzert auf Sky wird ja anscheinend nicht mehr verlängert.

  10. #10
    Danke TV-Mogul,

    weil es ja auch auf der offiziellen Seite von Sky1 heisst:


    x-Factor - die Talentschmiede für die Stars von Morgen


    Moderiert wird die Show von Charlotte Würdig.


    – mit überarbeitetem Konzept, einer hochkarätig besetzten Jury und vielen neuen angehenden Künstlern.
    X Factor wird für Sky von UFA Show & Factual produziert.

    (...)

    Sido:
    In der Jury sitzt unter anderem der deutsche Rapper und Musikproduzent Sido, der mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands gehört. Sido zu seiner Jurytätigkeit: "Ich freue mich beim Comeback dieses großartigen Konzeptes dabei zu sein ... ich hoffe auf den nächsten Star aus dem Hause X Factor!"


    http://www.sky.de/shows/x-factor-154778

    Wobei:

    Produktion von UFA Show & Factual
    = hat auch schon die ersten Staffeln von X-Factor auf VOX produziert !

    Auf so viel neue "Verbesserung" darf man sich also eigentlich gar nicht einstellen.

  11. #11
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man Sky1? :-) Ist ja Pay-TV oder? :/
    Zum Beispiel über SkyTicket für 4,99 € im Monat und ohne Vertragsbindung.

    @Eloise: Ja, UFA hat X Factor auch schon für VOX produziert. Aber ich hoffe doch stark, dass man mit Sky1 back to the roots geht und nicht nochmal eine Voice-Abklatsch-Version wie bei Staffel 3 vorlegt. Habe allerdings die berechtigte Hoffnung, dass es eine gute Produktion wird. X Factor Italia, welches von Fremantle (gehört ja irgendwie zu UFA) gemacht wird, ist extrem hochwertig. Auf YouTube gibt es einige komplette Episoden, wenn sich jemand mal einen Eindruck verschaffen möchte. Einfach mal dort nach X Factor Italia Audizioni suchen.

  12. #12
    eryk.
    unregistriert
    Macht das ganze eigentlich Sinn, so ein teures Format auf so einem Sender? Wie wollen die das bezahlen? Weiß jemand wie viele Kunden Sky1 hat? Ich kann mir so ein großes Show-Format auf so einem kleinen Sender irgendwie nicht vorstellen.

    Aber spannend wird ja jetzt, wer die anderen Jury-Stühle besetzt... schade dass Mousse T. schon bei DSDS ist, den hätte ich perfekt für ein X Factor Comeback gefunden. Xavier Naidoo ist irgendwie naheliegend. Ich würde mich über Grace Capristo sehr freuen, Joy Denalane wäre auch interessant. Vielleicht ja auch ein Comeback von Till Brönner...?

  13. #13
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Bzgl. Kosten dürfte es halb so wild sein, da Sky als PayTV ja ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat. Ich sehe das ganze nur sonst völlig unterm Radar laufen. Wer soll davon was mitbekommen? Was will man nem potentiellen Sieger da versprechen? Nen wirklicher Karrierestart ists sicherlich nicht...

  14. #14
    Ich denke nicht, dass sie bei Sky1 so vermessen sind und als relativ junger Sender erwarten, dass X Factor Quoten wie bei VOX erzielt. Aber weil sie nur selten präzise kommunizieren, wie viele Zuschauer Sky1 schauen, ist eine Einschätzung schwierig. Buschis Sechserkette z.B. ist mit 80.000 Zuschauern gestartet. Die erste Doppelfolge Babylon Berlin haben nach sechs Tagen 1,6 Millionen Menschen abgerufen. Dies vielleicht zur Einordnung.

    Das der Gewinner wahrscheinlich keine große mediale Aufmerksamkeit bekommt, muss kein Nachteil sein. Vielleicht kann der dann mal langfristig aufgebaut werden, ohne den negativen Castingstempel. Und Sieger von Formaten mit Millionen-Publikum machen ja auch nicht automatisch die große Karriere.

    Xavier Naidoo muss ich übrigens nicht unbedingt in der Jury haben. Wichtiger wäre jemanden von der Plattenfirma dabei zu haben, der da auch was zu sagen hat. Somit könnte sich X Factor auch von anderen Formaten unterscheiden. Paddy Kelly könnte ich mir dazu auch noch gut vorstellen.

  15. #15
    eryk.
    unregistriert
    Jetzt scheint wohl festzustehen, wie viele Folgen ausgestrahlt werden und wie die Showphasen aufgeteilt werden. Demnach fallen Bootcamp und Juryhäuser wohl leider raus:

    • 8x Audition – zwei Episoden pro Woche (je 50 Min. netto)
    • 4x Chair Challenge – zwei Episoden pro Woche (je ca. 75 Min. netto)
    • 3x Live-Show – inkl. großem Finale (je ca. 120 Min. netto)

    Ausstrahlung ab August, 2x wöchentlich

    http://www.skymedia.de/advert/cms/st...ttomrightbox:2

    Ich hatte gehofft dass man den leicht dokumentarischen Touch beibehält und verstärkt auf die Phase der Juryhäuser setzt, um sich besser von The Voice abzugrenzen. So scheint es aber nur noch mehr wie ein The Voice 2.0 zu werden mit den "Chair Challenges". Denk nicht dass man das braucht, und 3 Liveshows sind eh ein Witz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •