Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150
  1. #136
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Die Auftritte sind ja sogar noch schlechter als ich befürchtet hatte, guck mir das jetzt grad erst in voller Länge an. Alter

    Drei von acht Acts treffen kaum einen Ton und singen so schlecht wie Kandidaten im DSDS-Casting, die vier mal Nein bekommen. Und dann kommen zwei davon auch noch ins Finale Bei den drei Bands merkt man mittlerweile auch, dass sie immer nur die eine gleiche Schleife auflegen können. Zumindest Wait of the World haben aber vielleicht noch genug Zeit um sich weiterzuentwickeln. Und naja, mit Manuel und Robin werden die einzigen tragfähigen und finalwürdigen Acts rausgekickt

    Ich wünsche der Show, dass Sheila oder Jan-Marten gewinnt, dann bekommen Sky und UFA den Gewinner den sie verdienen. Nachdem die Staffel echt vielversprechend gestartet ist und mich die 1. Liveshow positiv überrascht hatte, ist das hier einfach nur noch grausig. Stecken so viel Kohle in eine zugegebenermaßen wirklich hochwertige visuelle Produktion, aber haben dann scheinbar nicht mal anständige Vocal Coaches und Musical Director?

    Ich bin weg, X Factor und UFA, oder X Factor und Deutschland, das soll wohl einfach nicht funktionieren, ich wünsche der nächsten Staffel im kommenden Jahr einen grandiosen Flopp damit alle Verantwortlichen finanziell ruiniert werden und mal dazu kommen, drüber nachdenken was sie eigentlich für Volltrottel sind
    Schon ein bisschen übertrieben...
    Als ob bei DSDS () oder The Voice immer alle Kandidaten super Auftritte in den Liveshows hätten.

    Ich würd mich freuen wenn es eine weitere Staffel X-Factor Deutschland geben würde. Gute Jury, viele eigene Songs und die einzige Castingshow mit Bands, die sind für mich ein riesen Gewinn, gerade auch für Liveshows.

    Richtig schlecht fand ich nur Leonie. Leider. Sheila hat sich auf jeden Fall verbessert im Vergleich zur Vorwoche, hat mir aber auch nicht gefallen, sehr zittrige Stimme. Keine Ahnung wer für die immer anruft Jan-Martens "Kopfstimme"-Stellen klangen für mich auch sehr schräg, seine normale Tonlage gefällt mir aber immer sehr gut. Bin gespannt auf seinen eigenen Song. Ees waren wieder gut, hauen mich aber auch nicht so richtig vom Hocker und Robin hatte wirklich keinen guten Song diesmal.

    Schade, dass Manuel und Scheer raus sind, die hätte ich gerne im Finale gesehen
    Beim Battle um den 4. Platz fand ich tatsächlich Scheer besser, freue mich aber dennoch sehr, dass Wait of the World weiter sind! "Glacier" wird neu aufgenommen und als Single erscheinen

    Für mich hat sich die Staffel jedenfalls gelohnt. Ich habe 2 neue Bands entdeckt die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde

  2. #137
    XFlowXX
    unregistriert
    gibts dann auch alle Finalsingles zu kaufen? Weil ich hab Bock auf "Try try try" von Ees

  3. #138
    Am Freitagabend ging die erste Staffel der Neuauflage von "X Factor" bei Sky 1 mit einer ausgedehnten Live-Finalshow zu Ende. Das Interesse daran blieb aber auf einem überaus ernüchternden Niveau: Die offizielle Reichweite der linearen Ausstrahlung lag im Schnitt bei nur 40.000 Zuschauern - und das war schon der zweitbeste Wert der gesamten Staffel. Mehr als 0,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum war damit nicht zu holen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es etwas besser aus: Weil der Großteil der Zuschauer aus dieser Altersgruppe kam, stieg der Marktanteil hier auf immerhin 0,4 Prozent an.

    Damit wurde immerhin der ganz bittere Tiefstwert aus der vergangenen Woche deutlich übertroffen: Das Halbfinale kam sogar auf im Schnitt nur 0,01 Millionen Zuschauern und lag damit an der Grenze dessen, was das GfK-Panel noch erfassen kann. Der offizielle Marktanteil in der vergangenen Woche: 0,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch wenn man bei Sky natürlich nicht nur auf die lineare Reichweite blickt: Nicht nur, aber insbesondere auch für eine Liveshow ist das nur schwer schönzureden. Über die ganze Staffel hinweg lag der Reichweiten-Schnitt der linearen Ausstrahlung übrigens bei 0,03 Millionen Zuschauern.
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...auern_zu_ende/

    Holy fuck

  4. #139
    XFlowXX
    unregistriert
    könnte daran liegen, dass es keine gute Idee war, so eine Show hinter einer Paywall zu verstecken

  5. #140
    Naja, ganz ehrlich - was erwartet man..
    Ich fand die Show eigentlich großartig produziert und wirkte trotz wahrscheinlich nicht übermäßig großem Budget toll. Besonders die Castings waren da makellos und es hat alles harmoniert. Ab der Chair Challenge ist aber so langsam alles stagniert, ob es am Format oder an den Kandidaten lag, weiß ich nicht, aber mir hat nur die Chair Challenge der Bands so richtig gefallen.
    Die Liveshows waren dann leider im Vergleich wieder sehr an DSDS angelehnt, es zog sich alles in die Länge und besonders beim Finale gestern war das sehr störend. Das fand ich nämlich das tolle an den Castings, dass das gut produziert in einer kurzen Zeit war und es somit kurzweilig daher kam.
    Und das große Interesse blieb aus, auch wenn man auf Sky das Sky Ticket günstig anbot. Leider hat das Sky Ticket so einige Tücken, über PC braucht man einen Player, der bei mir nicht funktionierte, über PlayStation funktionierte die App gut. Die Castings waren somit gut „nachzuschauen“, die Liveshows aber konnte man über TV und Sky Ticket nicht direkt verfolgen, sondern musste bis zum nächsten Abend warten, bis die Folge hochgeladen war! Nur über die Handy-/Tabletapp konnte man live schauen. Leider nicht das wahre TV-Vergnügen.

    Es gibt also einige Stellschrauben, falls es nochmal eine Staffel gibt. Aber auf Sky hat sowas nur schlecht ne Zukunft, weil ich auch denke Sky ist nicht mehr der vorherrschende Streamingdienst, dieser wurde schon längst von Netflix und Amazon abgelöst. Eine Ausstrahlung über Netflix würde bestimmt eine größere Reichweite bedeuten. Oder eine Kooperation zwischen Sky und einem Free-TV-Sender. Zum Beispiel, dass Sky das Exklusivrecht zur Erstausstrahlung hat und die Folge dann 24 Stunden später zeitversetzt im Free TV kommt.
    Zudem ist es natürlich auch nicht förderlich, dass die Finalsongs großartig angekündigt werden, dass sie während der Show zum Download und Streaming bereitstehen, wenn das nur bei Deezer und Spotify der Fall ist und erst ein Tag später bei den sonstigen Anbietern.

    Also insgesamt für mich einige Stellschrauben, aber trotzdem eine sehenswerte und doch kurzweilige Staffel. Leider sind durch die Reichweite, besonders vom Halbfinale mit 0,01 Mio Zuschauern, die Votingergebnisse nicht ganz repräsentativ. Aber der Sieger stimmt!

  6. #141
    So kurzweilig die ersten beiden Shows waren, umso zäher war das Finale. Vier Acts empfand ich einfach als zu viel und leider hat man die Problematik von TVOG übernommen, indem kein Act im Finale augeschieden ist. Auch wenn Ees absolut nicht meine Musik ist, kann ich trotzdem mit denen als Gewinner leben. Was mich allerdings stört ist, dass man nur Ees kennt und der Rest ist nettes Beiwerk. Wait of the world hat man im Verlauf viel besser kennengelernt.

    Bin gespannt, ob es eine weitere Staffel auf Sky gibt. Bewerben kann man sich ja schon. Die Quoten sind allerdings wirklich nicht berauschend. Sehe auch einige Stellschrauben, an denen man bei einer weiteren Staffel drehen könnte. Zum einen würde ich den Montag als Ausstrahlungstag in den Vordergrund stellen. Ich denke, Freitags war sicherlich auch die Konkurrenz recht stark. Montags würde ich immer Doppelfolgen zeigen und dann vlt. am Donnerstag eine Folge von einer Stunde. Mehr als fünf Castingfolgenbräuchte ich mit dieser Variante allerdings auch nicht. Ob jeder Mentor wirklich eine eigene Folge der Chair Challenges braucht, lass ich mal dahingestellt. Zwei bis drei Folgen würden sicherlich auch genügen. In einer nächsten Staffel fänd ich auch eine 5 Chair Challenge gut, wo jeder Mentor gleich einen Act für die Lives safen kann. Anschließend Juryhäuser, wo die letzten vier Acts einer Kategorie um die letzten zwei freien Plätze kämpfen.
    Auch wenn ich mit der Jury im großen und ganzen zufrieden war, sollte Sky hier auch über Veränderungen nachdenken. Die Jury ist ja erstmal auch ein Grund, warum Leute eine solche Show schauen, oder eben nicht. Und letztendlich ist man in diesem Punkt durchgefallen. Thomas würde ich versuchen zu halten. Meiner Meinung nach hat man bei seinen Acts in den Liveshows die größte Entwicklung gesehen.

    Das Sky mit einem anderen Sender kooperiert bei der Ausstrahlung, wäre wünschenswert aber ich kann es mir nicht vorstellen. Spricht gegen den Anspruch auf Exklusivität des Senders. Auf der anderen Seite hat man bei Sky Italia damit gute Erfahrungen gemacht. Dort werden alle Folgen bis zu den Liveshows nochmal bei einem Partnersender wiederholt.

    Schlussendlich denke ich, dass es auch auf die on-demand-Abrufzahlen ankommt, ob es eine weitere Staffel gibt oder nicht. wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

  7. #142
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    War "X Factor" ein Erfolg für Sky, Frau Walthelm?

    Die offiziell ausgewiesenen Zuschauerzahlen waren überschaubar - und doch war "X Factor" für Sky ein Erfolg, sagt Programmchefin Elke Walthelm im DWDL.de-Interview. Eine zweite Staffel der Castingshow ist trotzdem noch nicht beschlossene Sache.

  8. #143
    Auch bei quotenmeter gibt es eine Analyse mit Sky1-Chef Christian Asanger: http://www.quotenmeter.de/n/104675/v...factor-staffel

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich die lineare und non-lineare Ausstrahlung so in ihren Quoten unterscheiden. Das lässt aber hoffen, dass sich Sky an eine weitere Staffel traut. Und wenn schon zur letzten Staffel über Juryhäuser-Folgen nachgedacht wurden, hoffe ich doch, dass die bei der neuen Staffel wieder drin sind. Würde mir jedenfalls auch wünschen, dass sich Sky bei der Umsetzung noch näher an der wirklich guten italienischen Version orientiert.

  9. #144
    eryk.
    unregistriert
    Das wars mit X Factor auf Sky.

    http://www.quotenmeter.de/n/105754/s...t-x-factor-auf

    ...wer weiß, vielleicht in paar Jahren doch noch mal auf Vox im Doku-Format wie in Staffel 1

  10. #145
    Nach der doch positiven Nachbetrachtung von Sky hatte ich zunächst mit einer zweiten Staffel gerechnet. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass diese Hoffnung mit der langen Bekanntgabezeit immer weiter gesunken ist. Letztendlich finde ich es schade, da ich immer noch der Meinung bin, dass Sky mit der Staffel viel richtig gemacht hat. Natürlich gab es noch Luft nach oben, aber da hätte man nächstes Jahr ansetzen können. Durch den aktuellen Erfolg von Das Boot und die Kooperation mit Netflix hätten vlt doch mehr Zuschauer den Weg zu X Factor gefunden.
    Das es einen dritten Run des Formats in Deutschland gibt, halte ich für ausgeschlossen. Eher findet ein neues Format wie The Four seinen Weg hierher.

  11. #146
    eryk.
    unregistriert
    The Four ist viel zu amerikanisch für Deutschland.

  12. #147
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    The Four ist viel zu amerikanisch für Deutschland.
    Hätte aber zumindest für einen Sender wie Sky den Vorteil, dass es keine klassischen Liveshows gibt und man auch kein übliches TV-Zuschauer-Voting. Aber was genau meinst du mit zu amerikanisch?

  13. #148
    Zitat Zitat von TV-Mogul Beitrag anzeigen
    Das es einen dritten Run des Formats in Deutschland gibt, halte ich für ausgeschlossen. Eher findet ein neues Format wie The Four seinen Weg hierher.
    das war doch schon der vierte Run in Deutschland

  14. #149
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    das war doch schon der vierte Run in Deutschland
    Nee, der zweite. Drei Staffel auf Vox (Run 1), danach ein neuer Versuch auf Sky (Run 2).
    Ich glaube nicht, dass sich noch ein Sender da ranwagt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #150
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Nee, der zweite. Drei Staffel auf Vox (Run 1), danach ein neuer Versuch auf Sky (Run 2).
    Genauso meinte ich das mit einem dritten Run .

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich noch ein Sender da ranwagt.
    Mir würde auch kein Sender einfallen, der das aktuell nochmal versuchen würde. Die einzige Perspektive die ich sehe ist vielleicht RTL, wenn DSDS irgendwann mal der Stecker gezogen (muss ich jetzt Angst vor mister a haben ??) wird und sich die Castinglandschaft etwas ausdünnt. Sky 1 war ein netter Versuch und ich finde es nach wie vor schade, dass Sky dem Format nicht noch eine zweite Staffel gibt. Mit einem überarbeiteten Konzept (Jury, Juryhäuser) wäre eine Weiterentwicklung drin gewesen. Bezüglich der Votings & Quoten zu den Liveshows wäre eine Resultshow am Montag ganz interessant gewesen. Da hätte man dann am Wochenende auf Abruf die Show nochmal sehen können. Aber sei's drum....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •