Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150
  1. #46
    Zitat Zitat von TV-Mogul Beitrag anzeigen
    Noch zwei kurze Anmerkungen von mir zu deinem Bericht. Das für TV-Shows Zuschauer quasi von der Straße aufgesammelt werden, ist nix ungewöhnliches. Habe Berichte zu den Castings bei der VOX-Version gelesen, da war es nicht anders, dass viele Zuschauer ein Taschengeld für die Anwesenheit bekommen haben.
    Ja, das weiss ich ja, dass bei neuen/noch unbekannten Shows die Nachfrage teilweise so gering ist, dass Zuschauer gegen Bezahlung eingeladen werden ("bzw. händeringend gesucht werden") - für mich nichts neues. War ja nicht das erste mal im Studio

    Allerdings kann dies schon ein Anzeichen sein, wie groß die Begeisterung auf eine neue Show ist und ob diese dann auch schlussendlich gute Quoten im TV hat...

    Letzten Sonntagnachmittag - während des EM-Spiels Spanien - Russland - war ich dann tatsächlich nochmal im Studio. Dort dann - deutlich!! - anderes (jüngeres!) Publikum, da es für die letzten beiden Aufzeichnung maximal "nur" Freikarten gab und keine "gekauften" Zuschauer im Studio waren. Da es auch deutlich voller war - ich denke etwa 90% (vs. 65-70% bei der "ersten" Aufzeichnung), war die Stimmung auch deutlich besser als bei der ersten Aufzeichnung am Nachmittag des 26.06.2018 mit überwiegend älterem Publikum.

    Ein wenig merkwürdig fand ich ja bei den letzten beiden Aufzeichnungen die Aufteilung der Anzahl der Kandidaten zwischen den beiden Aufzeichungen. Beide "Slots" waren mit je 3:30h Aufzeichnung geplant und hatten im Vorverkauf die selben Ticketpreise (15 Euro p.P.), dennoch waren für die erste Aufzeichnung 18 Kandidaten geplant, in der Abendaufzeichnung hingegen nur 9 - da hätte ich mich ziemlich verarscht gefühlt, hätte ich für die regulären 15 Euro die spätere Aufzeichnung gebucht...

    Spannend fand ich, dass das Moderationsteam Ben Istenes & Charlotte Würdig vor Beginn der vorletzten Aufzeichnung die Jury gefragt hat, was ihnen noch in der X Factor-Staffel fehlt - alle 4 Mitglieder der Jury haben übereinstimmend gesagt, dass ihnen noch ein "guter männlicher Sänger - ein deutscher Justin Bieber" fehlt - da waren die ganzen (offenen) Vorcastings, die Sky & X Factor in verschiedenen deutschen und österreichischen Städten in den letzten Wochen veranstaltet hat, wohl nicht so ergiebig

    Ansonsten war das das Niveau in der vorletzten Aufzeichnung der 18 Kandidaten (darunter 3 Gruppen) deutlich höher - stimmlich hatten da aus meiner Sicht gleich 3 Kandidaten Final-Qualität.

    2 Vollkatastrophen waren da auch dabei (Sido zu einer Kandidatin: "Du bist dumm, weil du dich bei X Factor angemeldet hast, deine Freunde sind allerdings auch dumm, weil sie gesagt haben, dass du singen kannst ) - sie brauchten wohl "etwas" Kanonenfutter für die Übertragung der Shows auf Sky 1... von daher gehe ich fest davon aus, dass der katastrophale Auftritt am Ende auch gezeigt wird...

    Ein "bekanntes" Gesicht war dann auch noch dabei. Bei der Kombi Sarah & Wohnort Wien hat es bei mir Klick gemacht... und zwar Sarah Bendnarz von Kiddy Contest 2011, die im ORF damals den Song "Ohrwurm" (Mr. Saxobeat, Alexander Stan) vorgetragen hat: watch?v=nDfddp8spAA

    Edit: Bei "The Voice Kids" war sie zudem auch damals:
    Dailymotion-Video: video/x3u6a0j (Blind Audition)
    Youtube: watch?v=BxGuxhpvoCU (Battle)


    Sido: "Du hast keine ausgewöhnliche Stimme, aber ich gebe dir trotzdem mal ein Ja, damit wir mit dir in der nächsten Zeit arbeiten können"

    Thomas Anders und Jennifer Weist verstehen sich sehr gut, die Meinungen von Thomas Anders und Sido gehen immer weit auseinander und von "Iggy" (Ignacio Uriarte) verstand man zumindest im Studio nur ein Drittel

    Wobei Iggy sich gefühlt eher mit Sido als mit Thomas/Jennifer versteht. Dennoch eine eher stimmige Jury - bei Iggi bin ich mir aufgrund seiner nur mittelmässigen Deutschkenntnisse eher nicht so sicher. Da muss man mal auf die Ausstrahlung bei Sky abwarten, was alles von ihm gezeigt wird.
    Geändert von Flyer09 (06-07-2018 um 04:13 Uhr)

  2. #47
    Moin Flyer09, danke für den Bericht, der sich diesmal ansprechender liest, als der vom ersten Casting.

    Aufgrund der kurzen Zitats von Sido frei ich mich immer mehr drüber, dass er dabei ist. So einer für die Rolle des bad guy hat mir in den VOX-Staffeln immer gefehlt. Die waren einfach immer zu nett.

    Anscheinend wird es dieses mal auch eine Flop-Kandidaten geben. Solange die Mischung stimmt, kann ich damit gut leben. Bei Voice wird mir z.b. schnell langweilig, weil da einfach nur scheinbar gute Leute dabei sind.

    Nochmal zu den Quoten: du weißt schon, dass die Staffel exklusiv bei SKY läuft? Die haben halt eine bestimmte Anzahl von Kunden und wer von denen einschaltet ist gut und wer nicht, dann halt auch. So kommuniziert es SKY zumindest ggü. den Juroren, wie es Jennifer mal kommuniziert hat. Gibt also kein öffentliches Quotendrama, da Sky1 das ja auch selten veröffentlicht.

  3. #48
    Die Chair-Challenges werden vom 01. - 03. August in Köln aufgezeichnet. Offensichtlich gibt es aber doch keine Four-chair-challenge, sondern wie bei TVOG geht es um drei Stühle.

    https://tvtickets.de/info.php?show=XFactor

    Naja, immerhin gibt es bei X Factor zumindest eine Liveshow mehr.

  4. #49
    Wie kann man eigentlich am günstigsten Zugriff auf das Programm von sky haben, um X Factor anzuschauen?

  5. #50
    Wird wahrscheinlich Sky Ticket sein. Dafür zahlst du im ersten Monat 4,99 € ohne Vertragsbindung/monatl. kündbar (!!!) und für jeden weiteren Monat dann 9,99 €. Finde ich persönlich bezahlbar.

  6. #51
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von TV-Mogul Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich Sky Ticket sein. Dafür zahlst du im ersten Monat 4,99 € ohne Vertragsbindung/monatl. kündbar (!!!) und für jeden weiteren Monat dann 9,99 €. Finde ich persönlich bezahlbar.
    Danke Das werde ich dann wahrscheinlich machen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #52
    Danke dir für die schnelle Antwort!

  8. #53
    Youtube-Trailer: /watch?v=1rl4bS9dFIA

  9. #54
    Kategorienvergabe-Spoiler:


    Sänger 16-24: Sido
    Sängerinnen 16-24: Iggy
    Gruppen/Bands: Jennifer
    Overs: Thomas

    Das Thomas die Overs bekommt und Jennifer die Bands war ja irgendwie ziemlich klar. Find ich persönlich schade, da ich Thomas aufgrund seiner Erfahrung gerne mit einer der jüngeren Kategorie gesehen hätte. Dafür hätte ich dann Sido die Overs gegeben.



    Da in dem Info-Flyer von skymedia ja noch von einer 4chair-challenge die Rede war und es letztendlich nur um drei chairs ging, hoffe ich, dass die Anzahl der Liveshows auch nochmal bearbeitet wurde. Vier sollten es mindestens sein. Thomas hat in einer Insta-Story erwähnt, dass es am Ende drei Acts ins Finale schaffen. Vom Konzept fände ich es in Ordnung, wenn in Show 1 ein Act pro Kategorie gehen muss. Vielleicht sogar durch Mentoren-Entscheidung. In Show 2 gehen dann drei Acts und im Halbfinale zwei Kandidaten.

    Die erste Show am 27. August wird laut Sky-Homepage übrigens eine Doppelfolge.

  10. #55
    eryk.
    unregistriert
    Quatsch, als ob die die Zahl der Liveshows erhöhen. Am meisten Sinn würde machen die Zahl der Kandidaten pro Liveshow zu halbieren, also von 12 auf 6 in der 1. und von 6 auf 3 in der 2. Liveshow.

  11. #56
    eryk.
    unregistriert
    Trailer ist da. Studio sieht fett geil aus.

  12. #57
    Von diesem runden Studio bin ich nicht wirklich begeistert. Sieht irgendwie recht klein aus. Da fand ich die VOX-Studios in Staffel 2 und 3 besser.
    Die drei Liveshows sind übrigens jetzt bestätigt. Hab ein Interview mit Frau Würdig in der TV Digital gelesen.

  13. #58
    Kurzes Update für alle die noch kein Sky haben:
    Die erste Episode wird vom 28.08. bis 11.09. auf dem YouTube-Kanal verfügbar sein.
    https://www.presseportal.de/pm/33221/4042376

  14. #59

  15. #60
    Montag geht's endlich los; die Vorfreude steigt . Hier der Teaser zur Premierenepisode:
    https://www.sky.de/programm-entdecke.../5826358198001


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •