Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 150
  1. #61
    Gibt es irgendwelche Spoiler wer es in die Liveshows geschafft hat? Die 3-chair Challenge fand doch vor Publikum statt.

  2. #62
    Zumindest kenne ich dank Instagram einige Namen, die es in der Jungs-Kategorie in die Challenge geschafft haben. Wer davon jetzt letztendlich weiter ist, weiß ich aber nicht.

    Auf jeden Fall hat SKY während dem Fußball-Wochenende ordentlich Werbung für den X Factor-Start gemacht. Mal gucken ob sich das auf die Quote auswirkt. Sollte es der erfolgreichste Show-Start der Sendergeschichte werden, wird man das sicher kommunizieren. Sonst hält sich Sky bei den Quoten ja immer recht bedeckt (Ausnahme Fußball).

  3. #63
    eryk.
    unregistriert
    Sky ist ja mal die größte Verarschung. Habe mir dieses dumme Sky Ticket gekauft und kann trotzdem nix angucken. Seit einer halben Stunde durchforste ich diese beschissene Seite und finde keinen Hinweis darauf. Kann mir jemand helfen?

  4. #64
    @eryk. hatte das gleiche problem und ewig gesucht.
    da ist ein link zu sky1. da solltest du x factor finden.
    alternativ einfach die sky-suche nutzen.
    ich nutze allerdings sky go.

  5. #65
    eryk.
    unregistriert
    Jetzt läufts. Hatte das Problem dass das mit dem Player die ganze Zeit nicht funzte, aber jetzt schon. Aber Bildquali ist mal richtig grottig.

    Und what the fuck, Werbung im Pay-TV? Ich bereue es jetzt schon mir das Sky Ticket zu geholt zu haben. Und was ich bisher von X Factor gesehen habe, ist noch recht öde. Lohnt es sich die erste Folge gleich nachzuholen?

  6. #66
    ist ja alles geschmacksache
    in der ersten folge war ne ganz niedliche singersongwriterin.
    mein highlight war der erste auftritt der 2. folge.

  7. #67
    So, das Fazit zu Audition 1 + 2: Sido ist ein echter Gewinn für eine Jury. Zeigt klare Kante und vertritt seine Meinung. So einer hat der VOX-Version immer gefehlt. Ansonsten ist die Zusammensetzung der Jury gelungen. Iggy kann der Samu Haber der Show werden und sein deutsch finde ich besser, als befürchtet. Jennifer war doch noch recht blass heute und Onkel Thomas recht großzügig in seinen Bewertungen. Für die ersten beiden Shows hat mir allerdings der WOW-Effekt noch gefehlt. Den erwartet man ja irgendwie immer zum Auftakt, kam aber nicht. Sicherlich den ein oder anderen Act mit Potential gab es, aber ich denke nicht, dass wir von heute jemanden im Finale sehen werden.

    Wenn ich mich nicht täusche hatte die Jury bei allen Performences die selben Klamotten an. Vlt. war es der erste Aufzeichnungstag, der ja laut Erfahrungsbericht hier recht schwach gewesen sein soll. Von daher besteht für die kommenden Shows noch Hoffnung. Allerdings ist es aus meiner Sicht schon recht fahrlässig von Sky, in zwei Stunden keinen Wow-Effekt auf die Bühne zu bringen. Ob man damit die Zuschauer bei der Stange halten kann, darf ruhig bezweifelt werden.

    Ein negativer Effekt dann doch, den die Personalie Sido mit sich bringt. Die ganzen Möchtegern-Rapper, die da jetzt seinetwegen aufschlagen. Brauch ich nicht wirklich.

  8. #68
    eryk.
    unregistriert
    Hab jetzt alles nachgeholt. Bin hin und her gerissen. Die Zutaten sind alle da, aber irgendwie wirkt das noch recht unausgereift alles.

    Aber grundsätzlich ist alles da, was ich mir von einer guten Castingshow wünsche und vor allem das, was X Factor bei Vox nur in der 1. Staffel zu bieten hat, und weder DSDS noch The Voice bieten: Interessante Leute, bunte Vielfalt, ungeschliffene Künstler die das Potential mitbringen zu wachsen wenn man sie coacht, und bei denen es spannend sein könnte ihre Entwicklung zu verfolgen.

    Mir hat das phillipinische Rockgirl gut gefallen, außerdem das Mädel mit der Ukulele. Die war zwar vom Gesangsstil sehr typisch dafür wie sehr viele Mädels heute singen, aber sie war extrem authentisch, sowas fehlt mir zb bei den meisten Leuten bei The Voice. Mal sehen wie es die nächsten Folgen weitergeht, aber mit der Sendeweise werde ich glaub ich nicht warm. Zwei mal die Woche 60 min, und dann auch noch mit Werbung. Da würde eine Doppelfolge pro Woche deutlich mehr Sinn machen.

  9. #69

  10. #70
    Kann man sich die einzelnen Auftritte oder Folgen - nicht auf Sky - anschauen - nachträglich ?

    Auf Youtube habe ich nur ein "Highlights - Best of - Folge 1 & 2 " gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=1nKyahXUTHQ
    mit
    - einem Rapper (Freestyle)
    - die 21jährige Christine mit der Ukulele
    - die 33jährige Magdalena - mit dem deutschen provozierenden Text
    - und der (deutschen) "Band aus Namibia"

  11. #71
    Kritik

    Gibt wohl nur eine 1 Liveshow - Finale - 15. Oktober 2018 ?!

    Gibt's wirklich nur : 6 Kandidaten-Auftritte pro Folge - je 60 Minuten ???
    (sind bzw. werden dann aber wenig Talente gezeigt!)

    DWDL.de
    https://www.dwdl.de/meinungen/68456/...als_the_voice/

    Quotenmeter.de
    http://www.quotenmeter.de/n/103292/d...n-fragezeichen


    Produktions-Vorbild : Italien

    In Italien läuft «X Factor» seit Jahren mit großem Erfolg bei Sky Uno. Entsprechend haben die Italiener auch bei der deutschen Version ein paar Tipps gegeben - unter anderem beim beeindruckenden Bühnenbild.
    (Sky Uno)

    Kandidaten:

    Die Kandidaten der ersten Ausgabe kamen unter anderem aus Brasilien, Namibia und Italien - internationaler geht es kaum.

    Namibia
    . In der ersten Ausgabe der Sky-Version sticht vor allem "Ees und die Yes-Ja! Band" aus dem Teilnehmerfeld hervor. In Namibia kennt man die Gruppe bereits, jetzt gibt es die Klänge der Kwaito-Musik endlich auch mal in Deutschland zu hören. Hier zeigt "X Factor" eindrucksvoll sein Potenzial.
    (dwdl)

    Vor allem zwei Auftritte bleiben im Kopf:

    Die der Band „EES & the Yes-Ja! Band“, die in Namibia schon sehr bekannt ist und mit ungewöhnlichen Klängen zum Feiern einlädt
    und der fast schon ins Kabarett abgleitende Gesang einer jungen Teilnehmerin namens Magdalena, die mit „Lied am Balkon“ eine Eigenkomposition zum Besten gab – und auf andere Weise für großes Staunen sorgte.

    Dies waren die beiden großen „X Factor-Momente“ der Debüt-Folge. Immer dann, wenn diese Show anders ist als alle anderen, dann ist sie besonders. Verfällt sie stark zum Normalen, sind die Unterschiede zu anderen Musikformaten nur noch marginal.
    (quotenmeter)
    Geändert von Eloise (28-08-2018 um 08:33 Uhr)

  12. #72
    Wie die alle aufspringen bei Yes Ja Wenn da keine Promo dahintersteckt fresse ich einen Besen.
    Ukulelenmädchen vom ersten bis zum letzten Ton nervtötend modern.
    Der junge schlecht zu verstehende Rapper mit seinem unbegabten Begleiter.
    Die süße Frontfrau ohne Schamgefühl, dafür mit blauem Lippenstift. Muss man sehen, nix fürs Radio.
    Eine Metal-Asiatin mit Grunz und Gesang

    Mehr Kanditaten sind nicht hängengeblieben. So wird das nix.

  13. #73
    Quotenflop:
    30.000 Zuschauer haben sich am Montagabend die erste Ausgabe von "X Factor" bei Sky 1 angesehen, die direkt im Anschluss gezeigte zweite Folge kam auf 20.000 Zuschauer. Die Castingshow war damit zum Auftakt nicht der erhoffte Zuschauermagnet - zumindest nicht bei der linearen Ausstrahlung. Zu diesen Werten hinzu kommen noch die Zuschauer, die sich das Format non-linear über Sky Go, On Demand oder Sky Ticket angesehen haben.
    Als Frank Buschmann im vergangenen Jahr erstmals mit "Buschis Sechserkette" auf Sendung ging, sahen damals 80.000 Menschen zu - also mehr als doppelt so viele wie jetzt bei "X Factor". Entsprechend zurückhaltend fällt nun auch die Quoten-Bewertung von Sky aus. Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland, sagt, man sei sehr zufrieden mit der "hochqualitativen Umsetzung und spannenden Erzählweise" der Show. Das bestätige auch das erste Feedback der Zuschauer.
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...uft_nach_oben/

  14. #74
    eryk.
    unregistriert
    Und die Zahlen werden die kommenden Wochen sogar noch dramatisch zurückgehen, da bin ich von überzeugt. Selbst für mich als Castingshow- und insbesondere X-Factor-Fan der ersten Stunde gibt es nicht genug Motivation, jeden Montag und Freitag für 60 min inkl. Werbeunterbrechungen einzuschalten, um mir sechs Acts anzugucken, von denen die Hälfte langweiliger Durchschnitt ist. Wenn man sich schon für eine so kurze Sendezeit entscheidet, müsste man mehr Tempo ins Geschehen kriegen, vor allem könnte man sich dann auch mehr von The Voice und DSDS abheben - also mehr Acts, vor allem die durchschnittlichen eher im Schnelldurchlauf ohne dass jeder so ausführlich vorgestellt wird, dadurch zieht sich einfach alles viel zu sehr. Und dann eben die Acts, die auffallen und interessant sind - sei es positiv oder negativ - dann durch mehr Sendezeit hervorheben. Dann bekommt das ganz eine andere Dynamik und ist einfach unterhaltsamer, das hat man in Ansätzen auch in der 1. Staffel auf Vox versucht, die ja die erfolgreichste war, aber selbst da hätte man das noch konsequenter durchführen können.

    Aber so, diese einfache und sehr zähe Aneinanderreihung von Kandidaten, von denen mindestens die Hälfte total austauschbarer Durchschnitt sind - wer schaltet dafür extra ein, und bezahlt noch dazu 4,99€ oder mehr im Monat? Also ich werde dem ganzen noch paar Wochen geben, aber wenn sich nix ändert, lohnt sich das einfach nicht und dann werde ich das Sky Abo kündigen. Würde mich nicht wundern wenn das viele andere auch machen werden.

    Dabei ist X Factor ein Format mit so viel Potential, und auch die Jury-Besetzung gefällt mir extrem gut, aber was nützt das wenn die Umsetzung nicht funzt... einfach zu schade dass man das hier in Deutschland nicht auf die Reihe kriegt. Ich hätte echt gern eine langfristig etablierte Alternative zu The Voice, aber das wird wohl nix.

  15. #75
    Die Quoten sind ja nicht wirklich toll. Ich hab gestern on demand geguckt. Hat den Vorteil, dass es da keine Werbung gab. Das Problem wird sein, nach den durchwachsenen Auftaktfolgen die Zuschauer bei der Stange zu halten, bzw. neue dazu zu gewinnen. Der Wow-Moment hat halt gefehlt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •