Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 150
  1. #76
    eryk.
    unregistriert
    Um aber vielleicht noch mal paar positive Aspekte hervorzuheben... die Zusammenstellung der Kandidaten war schon recht gelungen. Wie bereits erwähnt fand ich vor allem das Ukulele-Girl und das Rock-Girl (hab mir die Namen leider nicht gemerkt) sehr hervorstechend, und vor allem sehe ich da sehr viel Entwicklungspotential, was sie eben sehr viel spannender macht als die meisten The Voice-Talents. Ich denke nicht, dass man die beiden bei den Blind Auditions gesehen hätte, da sie dafür vielleicht nicht weit genug, nicht professionell genug sind. Aber gerade das macht sie spannend. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Fantasie, wie viel Entwicklung man von den beiden überhaupt im Rahmen einer so kurzen Staffel mitkriegen könnte, wenn es zwischen Auditions und Chair Challenges nicht mal eine Workshop- bzw. Bootcamp-Phase gibt. Sowas müsste man ja noch nicht mal als ganze Sendung zeigen, sondern pro Kategorie vielleicht als 5- bis 10-Minuten-Einspieler zu Beginn jeder Chair Challenge-Sendung. Wäre ein Verbesserungsvorschlag von mir, falls es eine weitere Staffel geben sollte.

    Ingesamt sehr positiv fand ich auch dass bis auf eine Ausnahme alle Solo-Acts ohne Playback gesungen haben, sondern sich selbst mit Instrument begleitet haben. Das hat zum Teil zu einer Intimität der Auftritte geführt, die man in anderen Castingshow nicht erlebt. Mal sehen wie das weitergeht oder ob das in den ersten beiden Folgen eher Zufall war.

    Auch die visuelle Aufmachung hebt sich ab, das Studio gefällt mir sehr gut. Dass die Zuschauer arenenmäßig von allen Seiten um die Bühne verteilt sitzen, sorgt schon für eine gewisse Atmosphäre.

    Und dann eben die Jury. Die vielleicht noch bisschen mehr warm laufen könnte, aber jetzt schon recht gut harmoniert, und alle haben meiner Ansicht nach jetzt schon ein gewisses Juroren-Profil. Sido spricht Klartext und ist seit langem einer meiner Lieblingsjuroren überhaupt (Das Bo war dagegen wirklich ganz ganz schwach). Vor allem seine Kritik an den Freestyler hat gezeigt, dass er Ahnung hat. Bei DSDS hätte man den Typen wahrscheinlich als riesen Talent abgefeiert. Jennifer zeigt auch klare Kante und ist einfach ne geile Type, ist mir ähnlich sympathisch wie Sido. Iggy ist noch etwas zurückhaltend, aber auch er hat seine Daseinsberechtigung und scheint vor allem auf den emotionalen Ausdruck im Gesang zu achten, wie beim ersten Kandidaten zb, da war er ja kritischer als seine drei Kollegen, fand ich gut. Thomas Anders ist mir noch etwas zu steif und noch nicht mutig genug in seinen Aussagen, aber das kann noch werden. Alle vier haben auf jeden Fall keine Angst, ehrlich ihre Meinung und vor allem auch Kritik zu äußern. Das hebt sie positiv von den The Voice-Coaches ab.


    Also wie gesagt, die Zutaten sind da. Aber das wird auf Dauer wohl leider nicht reichen. Mal schaun wie die nächsten Folgen werden... Auf Vox mit zweistündiger Sendezeit ein mal pro Woche wäre mir das ganze sehr viel lieber gewesen...
    Geändert von eryk. (28-08-2018 um 13:54 Uhr)

  2. #77
    Mir hat das Rockgirl am besten gefallen und der Italiener war Ok, ich bin alt, also lassen wir das.

    Etwas peinlich fand ich aber die Statements zur Opernarie, denn die war großartig gesungen und ist eins der wunderbarsten weiblichen Duette. Also da hat ja Bohlen mehr Ahnung von und wenn es auch nicht ins Konzept der Sendung passt. Leider hatte die kleinere Sängerin ein furchtbares Make-up, zuviel Bronzer, Kontur oder was auch immer.

    Die Dame aus Brasilien fand ich schrecklich, sowohl äußerlich, als auch sängerisch, was für ein Gebrüll. Jennifer merkte man ihr Missfallen sehr deutlich an.
    Den letzten Rap von den beiden Jungs ebenso. Die Sängerin mit dem Schwanzgesang.....da hab ich den Text kaum verstanden und den Refrain schon gar nicht, welche Sprache war das?

  3. #78
    eryk.
    unregistriert
    Die Opern Mädels waren grausam. Die waren nicht mal technisch einwandfrei, und darüberhinaus kaum eigener Ausdruck oder Emotionalität in den Stimmen. Die sind zurecht abgestraft worden.

  4. #79
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Die Opern Mädels waren grausam. Die waren nicht mal technisch einwandfrei, und darüberhinaus kaum eigener Ausdruck oder Emotionalität in den Stimmen. Die sind zurecht abgestraft worden.
    Im 2. Song ganz sicher. "Duo des Fleurs" war gut, wenn auch nicht perfekt. Da stand nicht Anna Netrebko auf der Bühne.

  5. #80
    Mit Davide hat man zum Auftakt gleich mal den Prototyp deutscher Castingshowgewinner gebracht. Fand ich zumindest nicht ungeschickt. Ansonsten hat's mich aber auch wenig umgehauen, war nett, aber auch nicht mehr. Werd mir dafür kein Sky Ticket holen und das, obwohl ich ziemlicher Castingshow-Junkie bin. Ich weiß auch nicht, den Preis fürs Ticket finde ich zwar sehr fair, aber die Auftaktfolge bewegt mich nicht dazu, ein Abo abzuschließen.

    Darüber hinaus ist der Flop für mich vorprogrammiert. Eine Castingshow im Pay-Tv hätte vielleicht zur Zeit des absoluten Castinghypes funktioniert, aber davon sind wir schon etliche Jahre entfernt. Dann wählt man mit X Factor auch noch das in Deutschland unpopulärste Format, das schon bei VOX keine zufriedenstellenden Quoten brachte. Keine gute Basis, um viele neue Zuschauer für Sky zu gewinnen. Das könnte in Deutschland aus meiner Sicht höchstens mit DSDS funktioniert, nach einer langen Pause und einem anschließenden Revival.

  6. #81
    Sehe ich ähnlich, zumal es natürlich nur wenige Zuschauer erreichen wird. Schade eigentlich, die Jury finde ich ganz gut.

  7. #82
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Kritik

    Gibt wohl nur eine 1 Liveshow - Finale - 15. Oktober 2018 ?!
    Nö Liveshow 1 (05.10), Liveshow 2 (12.10), Finale (19.10)
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  8. #83
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal ne 2. Staffel kommt. Das gucken ja kaum Leute. ich finde das schade für die Kandidaten, dass sie dadurch so wenig Beachtung bekommen.

  9. #84
    Naja Sky1 ist ein Sender den alle empfangen sollten, aber nicht dürfen.
    Dazu ein Castinformat, das in Deutschland eh schon schwer hat.

    Was mich am meisten an der Staffel stört. Der Ben wurde als Moderator groß verkündet und vor Staffelausstrahlung hat aufeinmal Sidos Frau das Ruder als Moderatorin an sich gerissen. Ben ist kaum im Format zu sehen während Charlotte ständig. Finde ich nicht gut, dass man so nen unbekannteren Moderator dann doch eigentlich kurzerhand noch ersetzt.
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  10. #85
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
    Naja Sky1 ist ein Sender den alle empfangen sollten, aber nicht dürfen.
    Dazu ein Castinformat, das in Deutschland eh schon schwer hat.

    Was mich am meisten an der Staffel stört. Der Ben wurde als Moderator groß verkündet und vor Staffelausstrahlung hat aufeinmal Sidos Frau das Ruder als Moderatorin an sich gerissen. Ben ist kaum im Format zu sehen während Charlotte ständig. Finde ich nicht gut, dass man so nen unbekannteren Moderator dann doch eigentlich kurzerhand noch ersetzt.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde die Trulla von Sido damals direkt mit ihm verkündet. Also das Sido in der Jury sitzt und seine Frau moderiert. Dieser Ben wurde meiner Erinnerung nach als Co-Moderator so für "Hinter den Kulissen" verpflichtet und angekündigt.

  11. #86
    Jetzt wo du es sagst schreiben es die Medien auch so
    https://www.dwdl.de/magazin/68407/be..._von_x_factor/
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  12. #87
    eryk.
    unregistriert
    Sehr nice, die 3. Folge war qualitativ eine riesen Steigerung zu den ersten beiden Folgen, sowohl musikalisch als auch vom Entertainment-Faktor - so wünsche ich mir eine Castingshow, endlich Jennifer und Sido sind extrem wertvoll für die Show, die beiden sind halt echte Typen, authentisch mit eigener Meinung die sie auch begründen können. Iggy und Thomas sind die optimale Ergänzung und gerade Iggy hat mich überrascht. Und dass es zum Teil große Unterschiede zwischen Publikums- und Jury-Meinung gibt, wie beim letzten Kandidaten, gefällt mir ebenfalls sehr gut, so hat man auch endlich mal wieder das Gefühl dass eine Jury für die Sendung Relevanz hat.

    Das Duo Scheer und der Typ danach mit dem Reggae-Style haben mir am besten gefallen. Allgemein ist extrem positiv, dass so viele Eigenkompositionen vorgetragen wird. Eine bunte Vielfalt interessanter Künstler bekommt man präsentiert, von denen aber eben nur ein kleiner Teil auch Potential zu mehr haben. Und das wird kritisch ausgesprochen und fließt in die Bewertung mit ein, sehr gut. So muss es die nächsten Folgen weitergehen

    Kam das eigentlich nur im TV so rüber oder war das dies mal deutlich mehr Publikum als beim letzten Mal? War zumindest von Anfang an eine sehr viel stärkere Atmosphäre im Studium war mein Eindruck.

  13. #88
    warum muss Thomas Anders alles nachmachen was Bohlen macht ???
    Bohlen macht 2003 ein Buch - Anders macht es 2011
    Bohlen ist seit 2010 sehr dick im Schlager - Anders macht auch Schlager
    Bohlen macht DSDS - nun zieht Anders mit X. Factor nach, auch eine Musik Castingshow

  14. #89
    eryk.
    unregistriert
    Geändert von eryk. (02-09-2018 um 23:01 Uhr)

  15. #90
    eryk.
    unregistriert
    So, mit der 4. Folge haben sie mich endgültig gekriegt - ich bin in Love. Danke Sky, großartige Show, inhaltlich kann The Voice einpacken

    Jury, Publikum und Kandidaten - alles harmoniert miteinander. Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite wären noch die Moderatoren, aber die laufen sich vielleicht auch noch warm. Aber ansonsten hat das schon ganz schön viel UK Atmosphäre, was die Staffeln bei Vox nicht mal ansatzweise hatten, bin echt überrascht. In nicht mal 60 min zwei Gänsehaut-Momente mit dem (zweiten) Rap-Duo und der Rockband ist schon sehr stark. Der Rap war ultra fett, und die Stimme des einen Sängers der Rockband ging richtig unter die Haut. Das letzte Mädel mit dem Jessie J-Song hatte auch eine sehr coole Stimme, muss aber gesanglich noch sicherer werden. Das erste Mädel mit der Gitarre war auch sehr stark, wobei ich sie gern mal mit einem Cover hören würde, den eigenen Song fand ich nicht so stark. Ansonsten fand ich den Auftritt des 18-jährigen Mädels am Klavier sehr unterhaltsam, auch wenn ihre Stimme leider ziemlich dünn war, aber übel geil hat die gespielt

    Bin gespannt wie so die Quotenentwicklung sein wird... bin ich hier eigentlich mittlerweile der einzige der noch guckt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •