Seite 251 von 334 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5002
  1. #3751
    Hugo ist mir auch wichtig. Und abkochen eh. Hier in den Grünaue Forsten gibt es Gebiete, wo die Tiere im Wissenschaftszentrum Adlershof untersucht werden. Das sind sogenannte Forschungsgebiete für nachhaltige Waldwirtschaft und Wild aller Art.

  2. #3752
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Ein Teil der heutigen Hundekeksproduktion

    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #3753
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

  4. #3754
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Ein Teil der heutigen Hundekeksproduktion


  5. #3755
    Weena
    unregistriert

  6. #3756
    Der Hund meiner Cousine wurde gebissen. Am Hals gepackt und geschüttelt. Glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt, nur schmerzhafte Quetschungen und Prellungen. Der Gegner war ein Listenhund mit Leinenzwang, der blöderweise aber frei rumlief. Der Besitzer hat sich nach dem Angriff aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen, konnte aber ausfindig gemacht werden.

    Meine Cousine will seine Versicherung informieren, weil das nicht das erste Mal war, dass der Hund gebissen hat, aber der Besitzer weigert sich, ihr die Infos zu geben. MMn hilft da nur eine Anzeige bei der Polizei. Oder ist hier das Ordnungsamt gefragt?

  7. #3757
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Der Hund meiner Cousine wurde gebissen. Am Hals gepackt und geschüttelt. Glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt, nur schmerzhafte Quetschungen und Prellungen. Der Gegner war ein Listenhund mit Leinenzwang, der blöderweise aber frei rumlief. Der Besitzer hat sich nach dem Angriff aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen, konnte aber ausfindig gemacht werden.

    Meine Cousine will seine Versicherung informieren, weil das nicht das erste Mal war, dass der Hund gebissen hat, aber der Besitzer weigert sich, ihr die Infos zu geben. MMn hilft da nur eine Anzeige bei der Polizei. Oder ist hier das Ordnungsamt gefragt?
    Anzeige bei der Polizei und beim Veterinäramt

  8. #3758
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Würd ich auch anzeigen, gibt es Zeugen? Nicht das sonst Aussage gegen Aussage steht.
    Geändert von GSR600 (18-08-2019 um 14:16 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #3759
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Der Hund meiner Cousine wurde gebissen. Am Hals gepackt und geschüttelt. Glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt, nur schmerzhafte Quetschungen und Prellungen. Der Gegner war ein Listenhund mit Leinenzwang, der blöderweise aber frei rumlief. Der Besitzer hat sich nach dem Angriff aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen, konnte aber ausfindig gemacht werden.

    Meine Cousine will seine Versicherung informieren, weil das nicht das erste Mal war, dass der Hund gebissen hat, aber der Besitzer weigert sich, ihr die Infos zu geben. MMn hilft da nur eine Anzeige bei der Polizei. Oder ist hier das Ordnungsamt gefragt?
    Anzeigen! Auf jeden Fall.
    Wenn der Hund Leinenzwang hat und der Besitzer sich nicht dran hält, dann muss nicht der eigene Hund mit Verletzungen und Schmerzen für sowas haften. Egal ob Listenhund oder nicht.
    Zusätzlich Meldung beim Ordnungsamt.

  10. #3760
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Anzeige bei der Polizei und beim Veterinäramt
    Warum das Veterinäramt? Ich dachte, die sind vor allem bei Hygiene/artgerechte Haltung gefragt.

    Es gibt glücklicherweise Zeugen.

  11. #3761
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Warum das Veterinäramt? Ich dachte, die sind vor allem bei Hygiene/artgerechte Haltung gefragt.

    Es gibt glücklicherweise Zeugen.
    Ich habe mal hier im Tierheim gearbeitet und einen Tierschutzverein gegründet, da musste man sowas auch beim Veterinäramt anzeigen.
    Nur die können das Tier beschlagnahmen. War auch der Fall bei verwahrlosten Tieren, die konnten die Tiere da raus holen. Bei uns als Tierschutzverein wäre das Diebstahl gewesen.

  12. #3762
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Warum das Veterinäramt? Ich dachte, die sind vor allem bei Hygiene/artgerechte Haltung gefragt.

    Es gibt glücklicherweise Zeugen.
    Weil das Vet.amt auffällige Hunde registriert, überprüft und ggfs. den Leinen-(und Maulkorb)zwang anordnet.

  13. #3763
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Wer hat Erfahrung mit inkontinenten Hunden?
    Fini tröpfelt häufiger, manchmal sitzt sie wo, steht auf und hat getropft.

  14. #3764
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrung mit inkontinenten Hunden?
    Fini tröpfelt häufiger, manchmal sitzt sie wo, steht auf und hat getropft.
    Sie ist kastriert, oder? Ist körperlich alles ok?

  15. #3765
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Unsere Mokwai ist seit Jahren inkontinent und trägt eine Windel, dazu einen Body. Sie kommt inzwischen damit gut klar und wir müssen nicht alle 2 Tage die Decken waschen.

    Wie alt ist Fini und kannst Du eine Blasenentzündung ausschließen?

    Bei Mokwai kam es auf einmal, vor ca. 2 Jahren, da war sie 12,5.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •