Seite 330 von 334 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5002
  1. #4936
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Lass sie doch ein Video von seinem morgendlichen Gangbild machen(am Besten ein paar Tage hinter einander) und zeige es dann dem TA.
    Das ist eine gute Idee, das mache ich.

    Ich bin heute morgen eine Stunde, heute Nachmittag ca. 45 mit ihm gegangen. Völlig problemlos.

  2. #4937
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Huhu wie geht es euch allen?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #4938
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich würde hier gerne mal was lesen zu Martin Rütter und den Welpen gestern bei RTL um 19 Uhr 05.
    Ich fand es nicht so gelungen, dass die ältere Frau einen Welpen bekam, aber dazu hat jeder seine Meinung.

  4. #4939
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #4940
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich würde hier gerne mal was lesen zu Martin Rütter und den Welpen gestern bei RTL um 19 Uhr 05.
    Ich fand es nicht so gelungen, dass die ältere Frau einen Welpen bekam, aber dazu hat jeder seine Meinung.
    Ich hab das leider nicht gesehen, bin da aber auch zwiegespalten. In der Nachbarschaft hat auch eine ältere Frau um 70 einen Welpen aus dem Auslandstierschutz. Neulich hat sie mir erzählt, wie sehr sie sich sorgt, dass sie eines Nachts versterben könnte und der Hund dann bis zum nächsten Morgen neben einer Toten verbringen müsste.
    Nach ihrem Ableben oder wenn sie nicht mehr kann, geht der Hund an ihre Tochter, mit der sie ein gutes Verhältnis hat und die den Hund auch gut kennt. Und genau da sehe ich dann kein Problem mehr mit Welpe/ältere Person: Wenn der Hund dann in der Familie bleiben kann ist das doch völlig ok. Ein Hund gewöhnt sich schnell an eine neue Bezugsperson schon gerade wenn sie so vertraut ist.

    Ich habe auch eine Frage in die Runde:
    Seit ihrer Zahn-OP klappert Frau Schmitt des öfteren hörbar mit den Zähnen. Ist das normal oder muss ich zum Doc?
    Ansonsten ist sie schmerzfrei (soweit ich das beurteilen kann) und mit ihren neuen Soft-Leckerchen und Lammfleisch-Kaustangen kommt sie sehr gut zurecht.

  6. #4941
    In unserer vorherigen Wohngegend hat eine Frau Mitte 70 einen jungen, temperamentvollen Welpen gekauft, dem sie in keiner Hinsicht gewachsen war. Das war für den Hund totaler Mist. Er hatte nicht genug Auslastung und hing immer an der gespannten Leine. Sie war dauernd gefährdet hinzufallen, weil sie nicht genug Kraft für den Hund hatte. Da hat mir der Hund leidgetan.

    Aber wenn jemand fit genug ist, einen Hund hat, der den eigenen Kräften entspricht und auch weiß, wo das Tier bleiben könnte, wenn man es nicht mehr selbst versorgen kann, ist doch alles gut.

    Einen Welpen würde ich mir mit 70 allerdings nicht mehr zulegen. Es gibt genug ältere Hunde in Tierheimen, die auch lieber eine etwas ruhigere Kugel bei einem ruhigeren Menschen schieben möchten.

    Eine Hundefreundin von mir, die auch Mitte 70 ist, hat lange um ihren alten Hund getrauert, wollte aber keinen Neuen mehr nehmen, weil sie nicht sicher war, was wäre, wenn sie stürbe.
    Irgendwann haben ihre Kinder es nicht mehr ausgehalten, dass sie so traurig war und mit ihr zusammen einen Hund aus dem Tierschutz geholt, der zu ihrer Tochter kommen wird, sollte sie sterben.
    Für die beiden war das ein Glückstreffer. Sie ist selig mit ihrer kleinen alten Hündin, und die Lütte ist nicht weniger glücklich. Perfekt.
    Geändert von Marmelada (19-02-2020 um 10:04 Uhr)

  7. #4942
    Huhuuuuu


    Uns geht es soweit gut.

    Ying hat alles gut überstanden und ist wieder mein Clown..

    Moritz war in der zwischenzeit auch beim TA. Narkose (war bei meiner normalen TÄ. Alles völlig Problemlos) Jetzt hat er die Zähne wieder schön und einen Knubbel am Hals weniger.


    Tja und dann habe ich ja noch Sammy. Ich liebe diesen Hund ja über alles ABER wenn die nicht bald aufhört muss ich mit Ihr schimpfen. Sie wird scheinbar blind. Also fahre ich morgen zum Augenspezialist.

    Zusammengerechnet macht das in 4 Wochen bei 3 Hunden fast 900 €



    Ich habe den Rütter gesehen. Der Hammer war die Frau mit dem AussiWelpen……..Huch da war die Maus weg. Der hat die Maus gefressen Ich hab keine Ahnung wo die hin ist und was die da macht ABER Ade Abendessen


    Zu älteren Leuten und Welpen. Sind die Leute noch fit finde ich da nichts schlimmes dran. Grade hier wo der Hund ja nun wirklich klein bleibt.
    Ist geregelt was mit dem Hund im Sterbefall passiert ist alles gut.

    Ich habe Freunde von jetzt auf gleich verloren. Die waren zwischen 35 und 50 Jahren alt. Von daher dürfte sich keiner einen Welpen nehmen. Es sollte aber grade bei älteren Menschen drauf geachtet werden das sie der Rasse noch gerecht werden können.

  8. #4943
    Hat wirklich niemand einen Rat wegen Schmittis Zähneklappern?

    Und sie riecht auch schon wieder aus dem Maul... Ich sollte vielleicht doch nochmal zum Doc...

    Edit: Hab gerade beim Doc angerufen. Die Zahnextraktion und Zahnsteinentfernung wäre kein großes Problem gewesen, meint sie, aber Schmittis Lefzen-Innenseiten waren ja beidseitig schwer entzündet gewesen (warum auch immer), da muss jetzt noch mal Antibiotika nachgelegt werden und dann noch mal eine Nachkontolle gemacht werden.
    Also die nächsten 5 Tage Antibiotika und Metacam übers Wochenende. :-(
    Geändert von Salamibrötchen (21-02-2020 um 07:59 Uhr)

  9. #4944
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hat wirklich niemand einen Rat wegen Schmittis Zähneklappern?

    Und sie riecht auch schon wieder aus dem Maul... Ich sollte vielleicht doch nochmal zum Doc...

    Edit: Hab gerade beim Doc angerufen. Die Zahnextraktion und Zahnsteinentfernung wäre kein großes Problem gewesen, meint sie, aber Schmittis Lefzen-Innenseiten waren ja beidseitig schwer entzündet gewesen (warum auch immer), da muss jetzt noch mal Antibiotika nachgelegt werden und dann noch mal eine Nachkontolle gemacht werden.
    Also die nächsten 5 Tage Antibiotika und Metacam übers Wochenende. :-(

    Ach Mist. Das tut mir echt Leid. Arme Schmitti.

  10. #4945
    Bei Sammy ist es jetzt Gewissheit.

    Sie hat beidseitig eine Linsentrübung. Das heißt sie wird Blind werden. Wie lange das dauert bis zur Vollständigen Erblindung kann keiner sagen.

  11. #4946
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Bei Sammy ist es jetzt Gewissheit.

    Sie hat beidseitig eine Linsentrübung. Das heißt sie wird Blind werden. Wie lange das dauert bis zur Vollständigen Erblindung kann keiner sagen.

  12. #4947
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Also die nächsten 5 Tage Antibiotika und Metacam übers Wochenende. :-(
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Bei Sammy ist es jetzt Gewissheit.

    Sie hat beidseitig eine Linsentrübung. Das heißt sie wird Blind werden. Wie lange das dauert bis zur Vollständigen Erblindung kann keiner sagen.
    Ach Mist, die beiden alten Mädchen.

  13. #4948
    Es ist traurig Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn sie eher allmählich erblindet. Sie kennt ihre Umgebung, kann sich gewöhnen und hat ja noch ihre Nase.

    Spike hatte im Alter auch eine Linsentrübung. Auch wenn er sonst eher ein kleiner Tölpel war, ist er nirgends gegen gelaufen oder so.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4949
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Bei Sammy ist es jetzt Gewissheit.

    Sie hat beidseitig eine Linsentrübung. Das heißt sie wird Blind werden. Wie lange das dauert bis zur Vollständigen Erblindung kann keiner sagen.
    Unser verstorbener Nio wurde auch blind und hat es gut gemeistert.
    Die üblichen Tipps weißt du sicherlich selber - keine Möbel umstellen,Futterplatz nicht verändern,scharfe Kanten abpolstern.
    Natürlich ist er die erste Zeit immer mal wieder irgendwo dagegen gelaufen,das ist aber normal.
    Rosi hat allerdings sehr schnell die Chefposition übernommen und beim spazieren gehen haben wir ihn außerhalb des umzäunten Hundeplatzes nur noch an der Schleppleine laufen lassen.

  15. #4950
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Bei Sammy ist es jetzt Gewissheit.

    Sie hat beidseitig eine Linsentrübung. Das heißt sie wird Blind werden. Wie lange das dauert bis zur Vollständigen Erblindung kann keiner sagen.
    Oh nee... Dann kann sie auch gar nicht mehr arbeiten... Aber es kann ja auch noch sehr lange dauern, also kann man ja trotzdem noch optimistisch bleiben!
    Armes tapfereres kleines Ding, das ganze Leben war eine Aneinanderreihung von Krankheiten, nicht mal im Alter hat sie Ruhe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •