Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5002
  1. #166
    Das klingt ja unheimlich.

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #167
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Boah wie krank zum Glück habt ihr auf euer Bauchgefühl gehört.

    Könnt ihr euch da nicht mit anderen Hundebesitzern zusammentun und dann immer mit mehreren Leuten dort laufen und den evtl. einschüchtern?
    Ich bezweifle das das der richtige Weg wäre allerdings weiß ich auch gar nicht was der richtige Weg ist.
    Ich nehme oft meine Eltern mit,quasi Hund und Eltern lüften,aber meine Tochter ist oft alleine unterwegs,einfach Schichtbedingt.Am liebsten wäre mir einfach ich treffe den nie wieder.

  3. #168
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann kennst du §6 Tierschutzgesetz nicht vollständig

    [/B]
    Ich wusste dass das kommt... das gilt für z.B. Freigängerkatzen, nicht für Hunde in Deutschland, weil sie sich nicht unkontrolliert vermehren können. Der Halter hat aufzupassen. Ich hab diese Info vom Amtsveterinär. Weil ich schon in Sachen Tierschutz unterwegs war, Hunde als Pflegestelle hatte.

  4. #169
    Ganz ehrlich? Mein Hugo darf sich nur vermehren, wenn ich das will. Mit ner schicken Bully-Dame. Ansonsten nehme ich ihn an die Leine, damit das eben nicht passiert. Wir planen unsere Schwangerschaften ja schließlich und letztendlich auch. Also Frauen, die noch gebärfähig sind.

  5. #170
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das das der richtige Weg wäre allerdings weiß ich auch gar nicht was der richtige Weg ist.
    Ich nehme oft meine Eltern mit,quasi Hund und Eltern lüften,aber meine Tochter ist oft alleine unterwegs,einfach Schichtbedingt.Am liebsten wäre mir einfach ich treffe den nie wieder.
    Evtl. zur Polizei gehen und den Vorfall schildern? Und darauf hinweisen, dass er bereits andere "Begegnungen" mit anderen Besitzern hatte, die sich bedroht gefühlt haben? Aber wahrscheinlich reicht es nicht aus, dass man tätig wird. Es muss erst was passieren.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #171
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das das der richtige Weg wäre allerdings weiß ich auch gar nicht was der richtige Weg ist.
    Ich nehme oft meine Eltern mit,quasi Hund und Eltern lüften,aber meine Tochter ist oft alleine unterwegs,einfach Schichtbedingt.Am liebsten wäre mir einfach ich treffe den nie wieder.
    Ja schwierige Situation.
    Oder ihn mit mehreren Personen ansprechen was los ist. Ist natürlich auch möglich das er dann austickt, kann man ja schwer einschätzen.

    Und wenn immer andere Spaziergänger am besten Frauen sich bei der Polizei melden, dass sie sich bedroht fühlen.

    Oder direkt die Hundestaffel der Polizei fragen ob sie dort nicht mal laufen gehen können.
    Geändert von GSR600 (21-02-2018 um 06:53 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  7. #172
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass das kommt... das gilt für z.B. Freigängerkatzen, nicht für Hunde in Deutschland, weil sie sich nicht unkontrolliert vermehren können. Der Halter hat aufzupassen. Ich hab diese Info vom Amtsveterinär. Weil ich schon in Sachen Tierschutz unterwegs war, Hunde als Pflegestelle hatte.
    Ist schon recht, träume ruhig weiter und such dir einen anderen Platz für dein Halbwissen

    <-Igno

  8. #173
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Sollte der verkauft werden?
    Ne, der wurde anscheinend gerade erst gekauft

  9. #174
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ne, der wurde anscheinend gerade erst gekauft
    Und was meinst du wie alt er wirklich ist?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  10. #175
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Den unheimlichen Mann mit dem Holzknüppel solltet ihr tatsächlich der Polizei melden, selbst, wenn noch nichts passiert ist. Dann ist er aktenkundig. Vielleicht bei Gelegenheit ein Foto machen, aus sicherer Entfernung?

  11. #176
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Evtl. zur Polizei gehen und den Vorfall schildern? Und darauf hinweisen, dass er bereits andere "Begegnungen" mit anderen Besitzern hatte, die sich bedroht gefühlt haben? Aber wahrscheinlich reicht es nicht aus, dass man tätig wird. Es muss erst was passieren.
    Wir haben uns im Nachhinein geärgert, dass wir ihn nicht geknipst haben. Aber in dem Moment waren wir erst einmal mit unseren Hunden beschäftigt, um bloß nicht in Kontakt mit dem zu kommen.

    Ich fürchte auch, dass die Polizei da nichts tun kann, bevor nicht wirklich ein Angriff passiert ist. Es war letztlich ja „nur“ unser Gefühl. Und das mit dem Prügel war ja „nur“ ein Ast, den er halt mal aufgehoben und dann wieder weggeworfen hat - darf man doch, ist doch ganz normal.

    Allerdings überlege ich gerade, ob vielleicht meine Gassibekannte sich doch mit der Polizei in Verbindung setzt. Sie hat ja bei dem Giftködervorfall die Polizei gerufen und hatte später noch Kontakt wegen des Testergebnisses. Ich treffe sie morgen wieder, da spreche ich das mal an.

  12. #177
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Es ist wichtig, dass solche Dinge aktenkundig sind. Die Polizei kann durchaus auf dem Spazierweg den Mann ansprechen und ihn konfrontieren. Dann weiß er, dass sie ihn auf dem Schirm haben. Schildert sachlich, was ihr erlebt habt. Das ist vor allem wichtig, weil es an verschiedenen Tagen passiert ist.

  13. #178
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Und was meinst du wie alt er wirklich ist?


    Ich hab nur nachgefragt, ob das Groß- oder Zwergspitz ist und dachte mir dann, dass er für einen Großspitz doch noch arg klein/jung aussieht.
    Aber möglicherweise habe ich das Alter auch falsch geschätzt; mein erster Gedanke war einfach "der ist unter 12 Wochen und sollte noch bei der Hündin sein."
    Eben auch deswegen, weil der Mann keinerlei Hundezubehör bei sich hatte und den Lütten auf dem Arm getragen hat.

  14. #179
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Freya ist aber ein müdes Hundemädchen


    Ich habe heute einen schwarzen Spitzwelpen gesehen - zuckersüss, aber noch lange keine 12 Wochen alt
    Warum auch sollte er 12 Woche alt sein?

    Car-Line, bei Auslandstierschutz bin ich skeptisch, werden diese Hunde teilweise für den Tierschutz gezüchtet. Die Tierheime hier sind auch voll mit tollen Hunden, die ein neues Zuhause suchen.

  15. #180
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Heute hatten wir beim Gassigehen ein sehr seltsames und regelrecht beängstigendes Erlebnis. Gemeinsam mit Allys Hundefreundin (samt Anhang ) liefen wir einen Waldweg entlang. In einiger Entfernung sahen wir einen Mann, der uns entgegen kam und plötzlich stehen blieb. Dann drehte er sich zur Seite und starrte auf den Boden.

    Uns kam das einfach seltsam vor und ich entschied mich, Ally lieber anzuleinen und ziemlich kurz gehalten rechts von mir gehen zu lassen. Meine Gassibekannte nahm ihre Hündin sogar unter den Arm, um sie an dem Typ vorbei zu tragen. Zum Glück haben wir uns auf unser dubioses Gefühl verlassen und so reagiert!

    In dem Moment, als wir auf gleicher Höhe waren, dreht der sich mit einem richtig angstmachenden Ausdruck um und hält einen dicken Ast wie einen Prügel in der Hand.
    Dann ging er einfach weiter und als wir uns nochmal umdrehten, warf er den Prügel wieder ins Gebüsch.

    Der hat also sicher nur darauf gewartet, dass einer unserer Hunde in seine Nähe kommt!

    Mir ist jetzt noch mulmig. Erst dieser Giftköderscheiss und jetzt sowas!
    Vielleicht ist er mal gebissen worden und hatte einfach nur Angst?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •