Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5002
  1. #3841
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Vielleicht darfst ja hin und wieder Babysitten?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #3842
    Wann denn?

    Gerade aus Zeitgründen habe ich kein eigenes Tier mehr.

    Und die Familie besteht aus vier Personen - die sollten also genug Sitter haben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3843
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Och, da findet sich bestimmt ein Sonntag oder so.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #3844
    Ich möchte sonntags nicht mal einen Hund sehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3845
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Das glaub ich dir nun nicht.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #3846
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich möchte sonntags nicht mal einen Hund sehen
    Fandst Du nicht gestern Susie Meyerson so super? Jetzt klingst Du gerade wie sie.

  7. #3847
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3848
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Gestern gefährtet unter erschwerten Bedingungen.

    Fährte 300 Schritte
    4 Gegenstände
    Spitze + normale Winkel

    Ca auf der Hälfte kommt ein Spaziergänger mit nem Berner Sennenhund und lässt den Haufen liegen, also ich ihn angesprochen er soll den Haufen mitnehmen, während er einpackt, läuft der Berner auf den letzten Schenkel,

    ich so: ihr Hund ist auf meiner Fährte.
    Er: Der riecht was.
    Ich: ja meine Fährte die ich für meinen Hund gelegt habe, können sie den bitte zu sich rufen.
    Er: ach so.
    Und stapft auf die Fährte

    Freya hat aber schön bis zum Ende gesucht.
    Geändert von GSR600 (18-09-2019 um 06:07 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #3849
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ach sorry, dann habe ich Dich verwechselt.

  10. #3850
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Gestern gefährtet unter erschwerten Bedingungen.

    Fährte 300 Schritte
    4 Gegenstände
    Spitze + normale Winkel

    Ca auf der Hälfte kommt ein Spaziergänger mit nem Berner Sennenhund und lässt den Haufen liegen, also ich ihn angesprochen er soll den Haufen mitnehmen, während er einpackt, läuft der Berner auf den letzten Schenkel,

    ich so: ihr Hund ist auf meiner Fährte.
    Er: Der riecht was.
    Ich: ja meine Fährte die ich für meinen Hund gelegt habe, können sie den bitte zu sich rufen.
    Er: ach so.
    Und stapft auf die Fährte

    Freya hat aber schön bis zum Ende gesucht.
    Was hast Du Dir ausgedacht?

  11. #3851
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Wie meinst du das?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #3852
    Hast Du mit Schleppleine gearbeitet, war es unterschiedlicher Boden? Was hattest Du als Fährte hinterlegt?

    Hugo hatte Wald-und Wiesenboden und ich hab einen alten Sportschuh meines Sohnes genommen. Pansen war mir persönlich zu ekelig.
    Im Wald war es etwas schwieriger, da glatter Waldweg. Bei Wiese war Gras niedergetrampelt, eine Spur gelegt.

    Über den Schuh hat er sich gefreut. Er weiss aber genau, dass er den nicht anknabbern darf. Zum Schluss hat er einen großen Büffelknochen bekommen.

  13. #3853
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Gestern gefährtet unter erschwerten Bedingungen.

    Fährte 300 Schritte
    4 Gegenstände
    Spitze + normale Winkel

    Ca auf der Hälfte kommt ein Spaziergänger mit nem Berner Sennenhund und lässt den Haufen liegen, also ich ihn angesprochen er soll den Haufen mitnehmen, während er einpackt, läuft der Berner auf den letzten Schenkel,

    ich so: ihr Hund ist auf meiner Fährte.
    Er: Der riecht was.
    Ich: ja meine Fährte die ich für meinen Hund gelegt habe, können sie den bitte zu sich rufen.
    Er: ach so.
    Und stapft auf die Fährte

    Freya hat aber schön bis zum Ende gesucht.
    Super! Wir haben das früher ja auch mit unseren Schäferhunden gemacht und ich weiss, wie schwierig das für die Hunde ist und noch viel schwieriger, wenn Fremd-Mensch und Hund die Fährte zertrampelt. Klasse Arbeit!

  14. #3854
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Hast Du mit Schleppleine gearbeitet, war es unterschiedlicher Boden? Was hattest Du als Fährte hinterlegt?

    Hugo hatte Wald-und Wiesenboden und ich hab einen alten Sportschuh meines Sohnes genommen. Pansen war mir persönlich zu ekelig.
    Im Wald war es etwas schwieriger, da glatter Waldweg. Bei Wiese war Gras niedergetrampelt, eine Spur gelegt.

    Über den Schuh hat er sich gefreut. Er weiss aber genau, dass er den nicht anknabbern darf. Zum Schluss hat er einen großen Büffelknochen bekommen.


    Achso, es war vorgestern nur Wiese und aktuell noch mit kurzer 2 Meterleine, da wir ja noch am Aufbau des konzentrierten Suchens sind.

    Gestern waren es dann auch ca. 300 Schritte, 3 Winkel und 3 GG in frisch abgeernteten Maisfeld und Wiese.
    Beim ersten Ansatz war Freya garnicht bei der Sache, vermutlich noch zuviel Hasenspuren in der Gegend, also Freya wieder in den Garten und einfach mal mit Dipfi die Fährte angefangen, die kleine war sofort voll dabei und hatte offensichtlich Spass, nach dem ersten Winkel bei ca 80 Schritten hab ich dann mit ihr aufgehört und Freya nochmals angesetzt.
    Freya war zwar immernoch sehr abgelenkt aber sie musste da jetzt durch, das war jetzt zwar am Anfang nicht wirklich schön was sie gemacht hat, aber nach etwas über der Hälfte wurde es dann besser und wir konnten die Fährte so ausreichend fertigstellen.
    Mir war wichtig, dass sie mitbekommt auch wenn sie abgelenkt ist von anderen Sachen muss sie die Fährte abarbeiten, weil wenn ich dann aufhöre, lernt sie ja nur, wenn sie nicht richtig mitmacht hören wir auf.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #3855
    Top. Mit Hugo haben wir genau 2 mal abgebrochen, weil es geregnet hat und uns viele Leute begegnet sind.
    Im einsamen Waldgrundstück konnten wir es sehr gut üben. Momentan benutzen wir die Schleppleine dafür.

    Ich muss dann auch nachsehen, was wir noch machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •