Seite 283 von 334 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5002
  1. #4231
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    och Mensch

    Wo geht denn Dein Bruder mit ihr Gassi? Vielleicht ist da irgendwas.
    Unterschiedlich. Aber auch da war nichts auffälliges. Und mein Bruder hat auch extra drauf geachtet, dass da keine Nussbäume sind, nicht dass sie vergammelte Nüsse mampft.

    Wie alt ist Schmitti?
    12. Bei einem kleinen Pinscher kein Alter, in meiner FB Pinschergruppe ist eine, deren Pinscher ist 18 und rennt (!) noch rum. Laut Tierarzt ist Schmitti ganz gesund und Quietschfidel.
    Gibt es bei euch Tierärztlichen Notdienst, der nach Hause kommt?
    Nein. Und wenn, dann geht das aus wie beim letzten mal.
    Man müsste da aufwenige Untersuchungen machen, das geht nur in einer Klink. Die nächste ist in Heidelberg (ca 15 km).

  2. #4232
    Ich denke da an die Nester des sog. Eichenprozessionsspinners, die jetzt überall sind und gefährlich für Hunde sind -
    allergischer Schock. Aber meistens schwillt dann das Gesicht an. Schwindel soll auch sein.

  3. #4233
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ihr einfach saumäßig schwindelig. Aber von was?
    Mit ist auch öfters schwindelig. Ich bin aber auch ein Mensch und voll in den Wechseljahren

    Vielleicht durchlebt sie sowas auch gerade?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4234
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mit ist auch öfters schwindelig. Ich bin aber auch ein Mensch und voll in den Wechseljahren

    Vielleicht durchlebt sie sowas auch gerade?
    Ich liege auch seit Tagen flach mit Schindel und Übelkeit, allgemeinem Unwohlsein.
    War vor 14 Tagen deswegen eine Woche im Krankenhaus (da war es aber auch extrem schlimm).
    Die können aber nicht feststellen, woran das liegt. Es soll aber hier gerade irgendein Virus umgehen.
    Mein Arzt hatte mehrere solcher Fälle diese Woche.

    Ich schiebe es auf das Wetter, weil ich das immer gehäuft im Herbst habe.
    Vielleicht reagieren Hunde auch aufs Wetter...

  5. #4235
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mit ist auch öfters schwindelig. Ich bin aber auch ein Mensch und voll in den Wechseljahren

    Vielleicht durchlebt sie sowas auch gerade?
    Ne, glaub ich nicht. Wechseljahre gibts bei Hunden imho nicht.

  6. #4236
    Weena
    unregistriert

  7. #4237
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich liege auch seit Tagen flach mit Schindel und Übelkeit, allgemeinem Unwohlsein.
    War vor 14 Tagen deswegen eine Woche im Krankenhaus (da war es aber auch extrem schlimm).
    Die können aber nicht feststellen, woran das liegt. Es soll aber hier gerade irgendein Virus umgehen.
    Mein Arzt hatte mehrere solcher Fälle diese Woche.

    Ich schiebe es auf das Wetter, weil ich das immer gehäuft im Herbst habe.
    Vielleicht reagieren Hunde auch aufs Wetter...
    Also wegen den Wetter hat sie das imho nicht.
    Aber es ist ja immer noch genauso ungeklärt wie bei Dir. hm.

    Mein Mann ist jetzt endlich da. Wir rätseln gemeinsam, ihm fällt auch nichts ein.

  8. #4238

  9. #4239
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ne, glaub ich nicht. Wechseljahre gibts bei Hunden imho nicht.
    Ja, weiß ich

    Spike (und andere Hunde) hat mir auch oft genug vor die Füße gekotzt und ich wusste nicht woran das liegt. Passiert einfach.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4240

  11. #4241
    Das könnte es sein! Danke Allerdings kein Augenzittern. Aber sonst...
    Danke für den Link! das bespreche ich mal mit der Tierärztin!

    [/QUOTE]

    Das hätten wir schon ausgeschlossen, denn da hätte sie sich nicht so schnell wieder erholt.

  12. #4242
    Weena
    unregistriert
    @Pimo: es gibt aber einen Unterschied zwischen einfachem Kotzen und den anderen zusätzlichen Syptomen, die Schmitti hat. Da würde mir auch anders.


    https://www.berlin-tierhomoeopathie....ersyndrom.html
    Sind all diese Symptome vorhanden, kann man – insbesondere bei einem älteren Hund - mit ziemlicher Sicherheit von einem Vestibulärsyndrom ausgehen. Es ist jedoch ratsam, andere Ursachen für Gleichgewichtsstörungen differentialdiagnostisch auszuschließen. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine Ohrentzündung, einen Fremdkörper, einen Tumor, die Nebenwirkungen eines Medikaments oder einen epileptischen Anfall handeln. Der große Unterschied ist jedoch, dass das Vestibulärsyndrom in der Regel von selbst wieder verschwindet.
    Aber wenn der TA sagt, dass alles ok ist... komisch.

    Hm, vielleicht mal Tierheilpraktiker ausprobieren?


    Edit: huch, war schon.
    Geändert von Weena (09-11-2019 um 15:43 Uhr)

  13. #4243
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    ...
    Hm, vielleicht mal Tierheilpraktiker ausprobieren?
    Dieser Drehschwindellink s.o. erscheint mir zielführend.
    Tierheilpraktiker kenn ich keinen und könnte ich auch nicht bezahlen.

  14. #4244
    Ich hatte Probleme mit Spike, die konnte sich selbst der wirklich gute TA nicht erklären
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4245
    Sabuha
    unregistriert
    Ich kann zwar keine hilfreichen Beiträge liefern, aber drücke natürlich die Daumen, dass sich das nicht mehr wiederholt oder ihr eine schnell und harmlose Erklärung dafür bekommt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •