Seite 295 von 334 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5002
  1. #4411
    Der Vater von einem Ex war so drauf. Der hatte ausserhalb der Stadt eine Werkstatt und dort lebten etliche Katzen. Der hat keine Katze/keinen Kater kastrieren lassen, weil er "der Natur ihren Lauf" lassen wollte - "die regeln das unter sich ..."

    Da lobe ich doch eher den Bauern, der bei einer angefahrenen und halbtoten Katze nicht ewig nach einen Tierarzt ruft, sondern selber schnell und effizient zum Knüppel greift. War für die anwesenden Leute (besonders für die, die die Katze unabsichtlich überfahren hatten und deswegen mehr als angeschlagen waren) sehr als dramatisch. Aber dem Tier hätte man eh nicht mehr helfen können.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4412
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    "die regeln das unter sich ..."
    Dieser Satz geht mir so auf den Geist. Gerade auch bei Hunden. Das ist ja ein beliebter Satz von unerfahrenen Hundebesitzern, die meinen, dass Hunde immer alles friedlich unter sich regeln würden.
    Ja, tun sie auch im Prinzip. Aber da gibt es auch immer Unwägbarkeiten und Unverträglichkeiten. Und ich habe kein Bock auf ein "Huch, was ist denn jetzt los?", wenn sich zwei Hunde ineinander verbissen haben.

    Gestern gerade wieder. Erste Begegnung auf freiem Feld mit einer Hündin, die noch nicht so lange im Revier ist. Ich wäre lieber vorsichtig gewesen mit einer Annäherung, aber Herrchen meinte im Brustton der Überzeugung "Ach, die regeln das schon!" HÖHÖ

    Es ist gut gegangen, aber ich habe auch schon anderes erlebt.

  3. #4413
    Alleine schon wegen der Grösse. Wenn ich z.B. einen Dackel hätte und da stürmt ein Leonberger auf uns zu und ich höre nur ein "Die regeln das schon!" ...

    Die Erfahrung durfte Spike (eher klein für einen Bully) mal mit einem altdeutschen Schäferhund machen, der geschätzt dreimal soviel Substanz hatte (+ Haare). Der Schäfer hatte ihn in Sekundenbruchteil auf den Rücken gelegt und dann war es glücklicherweise für den Schäfer erledigt. Mein armer Bully war danach ein wenig beleidigt
    Geändert von Pickmans_Modell (23-11-2019 um 16:57 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4414
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein armer Bully war danach ein wenig beleidigt
    Zu Recht! Unverschämtheit.

  5. #4415
    Sah aber auch ein wenig lustig aus ... er lag da wie eine Schildkröte auf dem Rücken mit einem -Blick.

    Der Schäfer rüsselte ihn mal kurz ab und verschwand dann (den Halter dazu habe ich nicht gesehen ).

    Spike rappelte sich auf und wäre dem fast noch nachgelaufen Verletzter Stolz und so - da war er doch etwas eigen
    Geändert von Pickmans_Modell (23-11-2019 um 17:05 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4416
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mal ne Frage ich weiß nicht wohin damit!
    Gucke gerade hundkatzemaus
    Die beiden Hundefriseure(groomer) sagen immer wenn sie fertig sind mit den Tierschutzhunden, dass sie sich vorstellen könnten wohin diese Hunde passen könnten, ist das wirklich so, dass Hundefriseure sich dazu äußern dürfen? Ich kann es mir nicht vorstellen!

  7. #4417
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    ist das wirklich so, dass Hundefriseure sich dazu äußern dürfen? Ich kann es mir nicht vorstellen!
    Warum denn nicht? Die beiden haben offensichtlich viel Erfahrung mit Hunden. Besonders den Mann finde ich ausgesprochen lieb und einfühlsam mit den Hunden. Wenn der z.B. mitkriegt, dass ein Hund Ruhe braucht, wird er in einer Familie mit vielen kleinen Kindern nicht so gut aufgehoben sein.
    Warum sollte der sowas nicht sagen dürfen? Ist doch nur ein Rat, kein Gebot.

  8. #4418
    Die merken doch auch schnell, wie ein Hund reagiert. Ist er eher ablehnend, agressiv oder so. Da kann man doch schonmal einen kleinen Tipp abgeben.

    Nicht jeder Hund möchte dauernd begrabbelt und gekrault werden. Gerade Hundefriseure merken sowas doch schnell.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4419
    Und überhaupt sind das ja keine spontanen Äußerungen, sondern vorher abgesprochen.

  10. #4420
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Alleine schon wegen der Grösse. Wenn ich z.B. einen Dackel hätte und da stürmt ein Leonberger auf uns zu und ich höre nur ein "Die regeln das schon!" ...

    ...
    Das passiert mir und meiner Kleinen so oft.
    Die Leute sind so unvernünftig.

    -Dimash Qudaibergen-

  11. #4421
    Frau Schmitt war wieder bei meinem Bruder! Der - wie ja bereits berichtet - das Kissen raus geschmissen hat und ein anderes, bio-zertifiziertes erworben hat.

    Alles gut! Keine Ausfallerscheinungen mehr!

    Es war also wirklich das Kissen. Diese Scheissdinger sind giftig für Hunde!

  12. #4422
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Alles gut! Keine Ausfallerscheinungen mehr!
    Super!

  13. #4423
    Zu dem Thema Planen.

    Klar ist es gut Plan A und vielleicht noch Plan B zu haben

    ABER mich hat grade mein Leben gelernt das planen totaler Blödsinn ist.

    Als Sammy vor 11,5 Jahren einzog war ich Mutter und Selbständig. Bei Moritz 1,5 Jahre später war ich Mutter, Selbstständig und Pflegekraft für diverse Verwandte.

    Als Ying einzog war ich nur noch Selbstständig. Sohn mittlerweile groß

    Tja und dann kam das Schicksal. Mittlerweile habe ich 12-14 Std. Tage und die Hunde mittendrin.

    Worüber man sich klar sein sollte ist.....
    Will ich das so sehr das ich alles in Kauf nehme was kommt.

  14. #4424
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Worüber man sich klar sein sollte ist.....
    Will ich das so sehr das ich alles in Kauf nehme was kommt.
    Natürlich. Aber man sollte nicht einen Hund einplanen, wenn jeder aus der Familie den ganzen Tag ausser Haus ist (ausser, man arbeitet in der Nähe oder kann den Hund mitnehmen).

    Klar fühlt sich ein Hund erstmal in "seinem" Haus wohl. Aber du kannst einem Hund keine Katzentoilette hinstellen oder eine Klappe einrichten, wo er sich im Garten erleichtern kann etc.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4425
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Frau Schmitt war wieder bei meinem Bruder! Der - wie ja bereits berichtet - das Kissen raus geschmissen hat und ein anderes, bio-zertifiziertes erworben hat.

    Alles gut! Keine Ausfallerscheinungen mehr!

    Es war also wirklich das Kissen. Diese Scheissdinger sind giftig für Hunde!
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •