Seite 95 von 334 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 5002
  1. #1411
    Müssen's denn immer so große Bilder sein?
    Kann scotty nicht mal wieder die Begrenzung einführen (muss ja nicht mehr unbedingt 640 sein, aber etwas kleiner wär z.B. am Tablet oder wenn man wo ist, wo das Internet etwas lahmt, schon schön)?

  2. #1412
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Müssen's denn immer so große Bilder sein?
    Kann scotty nicht mal wieder die Begrenzung einführen (muss ja nicht mehr unbedingt 640 sein, aber etwas kleiner wär z.B. am Tablet oder wenn man wo ist, wo das Internet etwas lahmt, schon schön)?
    Sorry liegt am Tapatalk, da sind die klein und am PC dann riesig.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #1413
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Tibet Terriern und mag ein bisschen erzählen? Bei uns in der Nähe gibt es eine Züchterin, deren Tibi im August Welpen erwartet. Hm, ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Vierbeiner und mag langhaarige Hunde (wichtig auch: Tibis haaren kaum), bin aber nach wie vor unschlüssig, ob ich's "wagen" soll..

  4. #1414
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Vom Bild her würd ich ja sagen, dass unsere Marsi die Rasse auch hat.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #1415
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hermines Hund war doch ein Tibet Terrier, wenn ich das Bild richtig im Kopf habe.

  6. #1416
    Da ging es um einen Havaneser, oder? Die sind 2 Nummern kleiner als Tibet Terrier.

    @Kleineelfe Und wie macht sich eure Marsi so?

  7. #1417
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Da ging es um einen Havaneser, oder? Die sind 2 Nummern kleiner als Tibet Terrier.

    @Kleineelfe Und wie macht sich eure Marsi so?
    das kannst du vielleicht nicht wissen, Marsi ist eine Userin. Die hatte mal Welpen und darüber hier berichtet

  8. #1418
    Meine "Gegenüber Nachbarin" hatte bis letzten Winter einen Tibet-Terrier aus dem Tierheim. Ein hübscher Kerl, sandfarben und mit dunkler Maske.
    Naja zu mir und meinem Mann war er freundlich und ließ sich auch sehr gern streicheln, aber auch nur weil er Frau Schmitt so sehr mochte. Die allerdings hat ihn mit dem A... nicht angeschaut und wenn er ihr näher auf die Pelle gerückt ist, gabs für ihn ordentlich was auf die Mütze. Was er klaglos und demütig weggesteckt hat und sie weiter angehimmelt hat.
    Leider kann ich nicht mehr zu seinem Charakter sagen. Er hasste Türken, Schwarze und andere Ausländer. Einige Hunde in der Gegend hasste er ebenfalls. Handwerker ließ er auch keine in die Wohnung, meine Nachbarin musste ihn dann wegsperren. Er hatte auf dem Balkon einen Ausguck von dem aus er seine Feinde verbellt hat.
    Anfassen ließ er sich außer von uns von fast niemandem. Er heulte laut, wenn ein Krankenwagen mit Sirene oder die Feuerwehr vorbei fuhr.
    Meine Nachbarin sagte, er würde sich vom Acker machen, wenn er abgeleint sei, deshalb war er nie ohne Leine.
    Aber wie ich oben schon schrieb, kann ich nichts über seinen (wahren) Charakter sagen. Denn die Nachbarin hat nach seinem Tod wieder einen Hund, diesmal eine ganz junge Hündin aus dem Tierschutz und die entwickelt genau die gleichen Macken wie der Rüde. Das legt nahe, dass die Frau ihm den Mist anerzogen hat. Ohne Leine habe ich die Hündin auch noch nie gesehen.
    Ich nehme an, ein Tibet-Terrier ist ein netter freundlicher Begleithund, der mit einem durch dick und dünn geht. Wenn man ihn richtig erzieht. Der Bürohund in der Fersehserie "Der Dicke" mit dem verstorbenen Dieter Pfaff war ein Tibet Terrier, also scheint die Rasse auch sehr gelehrig zu sein. Hübsch sind sehen die Hunde jedenfalls aus!
    Geändert von Salamibrötchen (28-07-2018 um 13:45 Uhr)

  9. #1419
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das kannst du vielleicht nicht wissen, Marsi ist eine Userin. Die hatte mal Welpen und darüber hier berichtet
    Der kleine Keks , ein chinesischer Schopfhund, wenn ich mich richtig erinnere. Hat nochmal jemand was von marsi gehört? Schade, dass sie nicht mehr hier schreibt.


    @PiMo Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir wieder einen Hund zuzulegen, so wie du deinen Spike vermisst?

  10. #1420
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    @PiMo Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir wieder einen Hund zuzulegen, so wie du deinen Spike vermisst?
    Sicher doch

    Aber ich bin voll berufstätig - also täglich so zehn Stunden ausser Haus. Dazu habe ich immer die Kosten vor Augen.

    Ausserdem käme eh nur ein Bullterrier in Frage. Aber das ist so gut wie unmöglich.

    Und dann sterben die Viecher irgendwann einfach so
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1421
    Upps.... danke für den Hinweis bzgl. Marsi.

    Danke @Salamibrötchen für deine Schilderung. Du beschreibst einige Sachen, die durchaus als ein bisschen "Rassetypisch" angesehen werden könnten, was man so liest. Neben viel tollen Charaktereigenschaften wird der Dickkopf, das Fremdeln und bellen mehrfach erwähnt. Sicher liegt auch viel an Halter und Erziehung. Hm.. naja mal schauen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch mit der Entscheidung.

  12. #1422
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Fini hat heute Geburtstag, also sie ist heute vor einem Jahr bei uns eingezogen da gab es heute erst mal besondere Wurst und lecker Stinkekäse.

  13. #1423
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gratulation an die kleine Fine

  14. #1424
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #1425
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Es kommt uns schon viel länger vor als ein Jahr. Die bereichert unseren Alltag so, dass wir es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen können.

    Dienstag haben wir Erstgespräch in der neuen Hundeschule. Mit anderen Hunden klappt es einfach nicht so richtig und das macht Spazieren gehen zum Teil echt anstrengend. Ich bin gespannt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •