Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
  1. #1

    In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien - ab 28.01.2019 - 21:15 Uhr

    eben hab ich mir die Sendung In 90 Tagen zum Erfolg angesehen...

    Ich fand ihn recht gut, war sachlich und hat wichtige Kontakte eingefädelt (natürlich mit dem Team im HG) und versucht die Auswanderer etwas auf dem Boden zu halten. Ob die Auswanderer wirklich Erfolg haben hängt natürlich von ihnen selbst ab, aber er / die Sendung ist eine gute Starthilfe und Informativ für Nachfolger würde ich sagen. Am Ende hat er etwas viel Druck auf die Schauspielerin ausgeübt, da werden sicher wieder Kommentare fallen, aber am Ende kann so ein aufrütteln ihren Arsxx retten? bin mal gespannt ob er mit der Sendung wirklich den Bach runter geht...


    Edit:
    Link zur Sendung https://www.rtl2.de/sendung/in-90-tagen-zum-erfolg
    Info zur Sendung http://info.rtl2.de/auswandern-mit-c...osser-kampagne
    Ganze Folgen: https://www.tvnow.de/shows/in-90-tagen-zum-erfolg-17377
    Chris Töpperwien im Interview:
    Die größten Fehler beim Auswandern (1:40) https://www.rtl2.de/sendung/in-90-ta...im-auswandern/
    Die wichtigsten Voraussetzungen beim Auswandern (1:30) https://www.rtl2.de/sendung/in-90-ta...im-auswandern/
    Geändert von Alf (30-01-2019 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Naja, das läuft auf RTL 2. Ich meine, so hoch sind die Einschaltquoten da wahrscheinlich eh nie, oder?
    Trotzdem denke ich, dass es durch seine Teilnahme am Dschungel jetzt mehr Leute anschauen (ich zum Beispiel).

    Konnte es mir leider nicht live anschauen, hab es aber aufgenommen.

  3. #3
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Hat die Sendung überhaupt einen eigenen Thread?

    Ich habe ja mal reingeschaut, ja, erwischt. Besser als erwartet. Er ist da gar nicht so aufdringlich. Eher im Hintergrund.

  4. #4
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien


    ich hab gestern meine serie geschaut und das ganz vergessen mit chris - ich schau es heute nach

  5. #5
    So, habe die Sendung jetzt auch angeschaut

    Und sie hat mir besser gefallen als erwartet. Kein Trash, sehr realistisch
    Und wie oben schon gesagt wurde, dass es da für Leute, die sich fürs Auswandern interessieren, sogar etliche Tipps gibt.

    Ich finde den Chris wirklich sehr bodenständig und beim Anschauen der Sendung habe ich mich tatsächlich gefragt, warum er sich das mit dem Dschungel-Camp angetan hat bzw ob ihm das vielleicht nicht doch bisschen geschadet hat.

    Sein Auto fand ich allerdings schon sehr strange. War das der kleine Mercedes mit dem Behindertenausweis?

    Und in der allerletzten Szene mit Patricia kam dann allerdings der kleine Dschungel-Töpsi durch

    Die Patricia kannte ich übrigens noch von Popstars

  6. #6
    nuni1
    unregistriert
    ich fand den Chris auch überraschend gut - das Format gefällt mir, da werden einige hochfliegende Träumer auf den Boden der Tatsachen geholt

    für die Bootsverleiher sehe ich auch schwarz, allein wie die jetzt schon residieren, ohne zu wissen, was in 90 Tagen eigentlich los ist - da hatte der Chris Recht: erstmal kleinere Brötchen backen und das Geld zusammen halten

  7. #7
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Mal sehen was nach den angekündigten 3 Folgen noch kommt....

    Doch «In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien» startete mit ziemlich verhaltenen 4,7 Prozent Marktanteil und rund 580.000 Zuschauern. Das Ergebnis ist auch deshalb nicht ganz so prall, weil direkt im Vorfeld eine «Geissens»-Episode klar bessere 5,7 Prozent generiert hatte.
    http://www.quotenmeter.de/n/106827/e...cht-auf-rtl-ii

  8. #8
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich schaue mir gerade seine Auswanderer Sendung an. Ja, macht einen tollen Eindruck.

    Aber das Pärchen mit dem Boot, die könnte ich erzählen dem Käufer, wann sie fliegen müssen, und der schiebt natürlich den Termin nach hinten und drückt den Preis nach unten.
    Das war mir schon klar, bevor das überhaupt einer erwähnt hatte...
    Wie kann man so dumm sein. Ich hätte in aller Ruhe erst das Boot verkauft und dann Tickets gebucht. Und dann schmeißen sie das auch noch weniger gewordene Geld mit teuren Unterkünften zum Fenster raus...
    Irgendwie sind die genauso doof, wie die VOX Auswanderer.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #9
    Also ich fand die Sendung mit ihm richtig öde.
    In Erfahrung zu bringen, was der Bootsanlegeplatz kostet und ob da noch was frei ist, dafür bräuchte ich jetzt aber keine *Hilfe*, die ich noch bezahlen müsste. Ich fand das alles sehr wischiwaschi. Auch das mit der von Popstars, das wirkte so gestellt.
    Muss aber auch gestehen, dass ich nach einer Stunde eingeschlafen bin.
    Was hatte er denn da für ein Auto? Sah aus wie aus Knight Rider.

  10. #10
    Mir hat das Konzept auch nicht gefallen.

    Als weiteres Auswanderer-Format wäre die Sendung für mich in Ordnung gewesen, aber Chris wirkte so deplatziert, als hätte man ihn immer wieder mit den Worten "nun-sag-auch-mal-was-dazu" in die Szene geschubst. Mir kam er vor, wie die C-Prominenz, die bei Chart-Shows die Beiträge mit mehr oder weniger informierten Kommentaren begleiten.

    Besonders auffällig war das beim künftigen Hollywoodstar. Da hat er lang und breit erzählt, wo man da hinzugehen hat und tatsächlich ist er Experte für die Wurst und nicht für jedes andere Metier.

    Hervorragend geeignet wäre er aber für die Auswanderer gewesen, die sich für unglaublich viel Geld diese fürchterlichen Grillfahrräder haben bauen lassen. Das waren Riesenmonster, mit denen man nicht mal fahren konnte. Das Unternehmenskonzept sollte dann auch noch im Franchiseweg vertrieben werden. Als Ausgangspunkt haben sie dann ausgerechnet noch einen Staat mit heißen Temperaturen gewählt.

    Natürlich sind sie damit gnadenlos gescheitert und das, obwohl sie vorher in Auswanderer-Foren geschrieben haben und dort alle gefragt haben, ob sie noch ganz dicht sind.

    Dazu hätte ich gerne Chris gehört und gesehen. Aber so - Daumen nach unten.

  11. #11
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Mal sehen was nach den angekündigten 3 Folgen noch kommt....



    http://www.quotenmeter.de/n/106827/e...cht-auf-rtl-ii
    Wenn man bedenkt, dass er bis vor ein paar Tagen noch im Dschungelcamp war, sind die Quoten richtig, richtig schlecht. Ein bessere Promo hätte er doch kaum haben können.

  12. #12
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass er bis vor ein paar Tagen noch im Dschungelcamp war, sind die Quoten richtig, richtig schlecht. Ein bessere Promo hätte er doch kaum haben können.
    So sehe ich das auch.

  13. #13
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Sendung mit ihm richtig öde.
    In Erfahrung zu bringen, was der Bootsanlegeplatz kostet und ob da noch was frei ist, dafür bräuchte ich jetzt aber keine *Hilfe*, die ich noch bezahlen müsste. Ich fand das alles sehr wischiwaschi. Auch das mit der von Popstars, das wirkte so gestellt.
    Muss aber auch gestehen, dass ich nach einer Stunde eingeschlafen bin.
    Was hatte er denn da für ein Auto? Sah aus wie aus Knight Rider.
    Sicher braucht man keinen Chris um ALLES selbst in Erfahrung zu bringen, es gibt genug erfolgreiche Menschen die in der Lage sind vieles (gerade Rechtliches) auch im Vorfeld abzuklären was ja hier nur teilweise (Ehevertrag und Folgen) erfolgt war.

    Die Sendung "Auswanderer" auf VOX zeigt allerdings auch deutlich dass es viele gibt die das nicht können und für die ist Chris / das Team eine echte Hilfe.

    Chris teilt lediglich seine Erfahrung und seine Kontakte mit den Auswanderen was nun wirklich keinem schadet...

    btw. man sollte ihm die Daumen drücken, je mehr erfolglose aus D. erfolgreich nach USA auswandern, um so weniger belasten sie unsere Gesellschaft.

  14. #14
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Mal sehen was nach den angekündigten 3 Folgen noch kommt....

    Doch «In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien» startete mit ziemlich verhaltenen 4,7 Prozent Marktanteil und rund 580.000 Zuschauern. Das Ergebnis ist auch deshalb nicht ganz so prall, weil direkt im Vorfeld eine «Geissens»-Episode klar bessere 5,7 Prozent generiert hatte.
    http://www.quotenmeter.de/n/106827/e...cht-auf-rtl-ii
    Ich hab keine Interesse Chris gut zu reden, aber die Geissens laufen um 20.15h - 21.15h. Also zu einer "normalen" Tageszeit.

    Chris ist von 21.15 bis 23.15 zu sehen und das ist einigen auch zu spät für einen Werktag, und wer möchte schon eine Sendung zur Hälfte ansehen?

    von daher finde ich 1% weniger Quote nicht schlimm solange ich die Quoten von anderen Sendungen auf RTL2 um die selbe Uhrzeit im Vergleich nicht kenne.

  15. #15
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Mir hat das Konzept auch nicht gefallen.

    Als weiteres Auswanderer-Format wäre die Sendung für mich in Ordnung gewesen, aber Chris wirkte so deplatziert, als hätte man ihn immer wieder mit den Worten "nun-sag-auch-mal-was-dazu" in die Szene geschubst. Mir kam er vor, wie die C-Prominenz, die bei Chart-Shows die Beiträge mit mehr oder weniger informierten Kommentaren begleiten.

    Besonders auffällig war das beim künftigen Hollywoodstar. Da hat er lang und breit erzählt, wo man da hinzugehen hat und tatsächlich ist er Experte für die Wurst und nicht für jedes andere Metier.

    Hervorragend geeignet wäre er aber für die Auswanderer gewesen, die sich für unglaublich viel Geld diese fürchterlichen Grillfahrräder haben bauen lassen. Das waren Riesenmonster, mit denen man nicht mal fahren konnte. Das Unternehmenskonzept sollte dann auch noch im Franchiseweg vertrieben werden. Als Ausgangspunkt haben sie dann ausgerechnet noch einen Staat mit heißen Temperaturen gewählt.

    Natürlich sind sie damit gnadenlos gescheitert und das, obwohl sie vorher in Auswanderer-Foren geschrieben haben und dort alle gefragt haben, ob sie noch ganz dicht sind.

    Dazu hätte ich gerne Chris gehört und gesehen. Aber so - Daumen nach unten.

    Dass er dort im Bildausschnitt sitzt und kommtiert, hat sich sicher der Sender ausgedacht. Aber so schlimm finde ich das nicht bzw. überhaupt nicht verwerflich - er hätte genauso gut auch als Stimme aus dem OFF agieren können.
    Außerdem ging es wohl um Beiträge, wo er nicht dabei war - also wenn die alleine unterwegs waren -, da kann er natürlich nur hinterher was sagen.

    Zum Wurstexperten:

    Diese Einschätzung ist ja mal völliger Nonsens.

    Ein Geschäft hat bestimmte Rahmenbedingungen, die erfüllt werden müssen. Genauso wie ein Auslandsaufenthalt.
    Der Inhalt dieses Geschäftes bzw. dieser Daseinsberechtigung ist am Ende "wurscht". Ob du nun Boote verkaufst oder Würste oder dein Talent, ist am Ende egal.

    Chris hat Connections, kennt Leute vom Fach und hat Erfahrungen mit Spezialisten (z.B. einem Anwalt), die blauäugige Auswanderer NICHT über den Tisch ziehen und gern ihre Erfahrungen teilen (gegen Kohle natürlich). Diese zu vermitteln ist seine Hilfestellung.
    Außerdem ist er ein pragmatischer Typ und kein verträumter Mallorca-Auswanderer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er bei so manchem Auswanderer die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen hat. Geht uns doch vorm Fernseher ähnlich - man möchte diese Typen in den Hintern treten und durchschütteln.

    Das mit dem "Wurst-Fachmann" ist ähnlich wie bei einem Abteilungsleiter und seinen Mitarbeitern. Der Chef muss auch nicht jede neueste Entwicklung auf seinem Gebiet bis ins Detail kennen, dafür hat er seine Leute. Er muss aber alles in die richtigen Wege leiten können.

    Zu den Wurstradfahrern:
    Das ist ja schon ne ganze Weile her - da hatte Chris noch mit seinem eigenen Geschäft zu tun. Sind die überhaupt noch da?
    Warum soll er JETZT jemanden beraten, der schon "durch" ist?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •