Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 368
  1. #46
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das war mal ein Diskussionspunkt und für uns ist es inzwischen geklärt, er wird mit "ß" geschrieben. Eine offizielle Referenz dafür ist der DSV und auch in Wikipedia ist es so. Warum in Facebook "ss" ist

  2. #47
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das war doch Spaß wegen der vier Dreßens neulich usw.
    Geändert von Zehnkämpferin (07-02-2018 um 17:14 Uhr)

  3. #48
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das war doch Spaß wegen der vier Dreßens neulich usw.

  4. #49
    Ich bin schockiert Alle unsere Abfahrer incl. Marcel Hirscher essen asiatische Kantinenkost. Kann aber eh nichts passieren...es ist alles so scharf, dass alle Viren und Keime verbrennen.

    Aber sie wohnen sehr schön und sind mit allem zufrieden. ....Das freut mich für sie!

    Ich weiß jetzt nicht genau (hab ich überhört), ob sie heute von der Trainingsstrecke sprachen oder von der Rennstrecke. Jedenfalls soll es dort keine Gleitstücke geben. Das wäre dann was für uns

  5. #50
    La vita è bella Avatar von Lumibaer67
    Ort: im Herz der Alpen
    Ergebnisse des 1. Trainings:

    1. Osborne-Paradis (mit Torfehler), 2. Jansrud, 3. Caviezel, 4. Mayer M., 5. Roger B. (mit Torfehler), 6. Franz M., 7. Bennett, 8. Janka, 9. Muzaton, 10. Siegle
    22. Kriechmayer, 28. Reichelt, 46. Hirscher (mit Torfehler), 51. Schwarz

    Kein DSV-Läufer unter den ersten 20

  6. #51
    Zitat Zitat von Lumibaer67 Beitrag anzeigen
    Ergebnisse des 1. Trainings:

    Kein DSV-Läufer unter den ersten 20
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert
    .
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #52
    melanie meillard mit kreuzbandriss


  8. #53

  9. #54
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    melanie meillard mit kreuzbandriss
    Gute Besserung!

  10. #55
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Hab mir eben mal das Training als Aufzeichnung angesehen. Diese Abfahrt ist wirklich eher ein Super-G mit sehr vielen Gleitkurven und extrem vielen Übergängen, schon ganz oben die Traverse hat ihre Tücken. Unsere müssen sich noch extrem steigern, Dreßen sehr vorsichtig und trotzdem ein Tor auslassen müssen, Sander ansprechend, aber mit seinem obligatorischen Fehler unten, und Ferstl hat vorallem im Mittelteil sehr viel verloren als er auch einmal zu direkt wurde. Na mal sehen wie es nächste Nacht wird. Der Favoritenkreis ist aber extrem groß auf dieser Strecke glaube ich...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  11. #56
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Der Favoritenkreis ist aber extrem groß auf dieser Strecke glaube ich...
    Ja, da kann man noch gar nichts einschätzen. Wird sehr spannend.

    Wer steckt eigentlich nochmal den Super-G?
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #57
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Hm, gute Frage, hab noch nichts davon gehört glaube ich.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  13. #58
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    melanie meillard mit kreuzbandriss
    Was für ein Sch...
    Wünscht man wirklich keinem. Und unseren südlichen Nachbarn schon gar nicht. Sehr schade!

  14. #59
    Nachdem ich jetzt auch die Aufzeichnung des Trainings gesehen habe, ist mM, Jansrud und Feuz sind für mich die ersten Sieganwärter. Svindal ist vor 2 Jahren hier nicht gefahren und hat ein schmerzendes Knie. Für unsere ist die Piste nicht wirklich ideal. Vinci meinte, es geht nirgendwo zur Sache schlecht für unsere Abfahrer, aber gut für Marcel. Er war zufrieden mit seiner Leistung und der Piste.



    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    melanie meillard mit kreuzbandriss

    oh je, das tut mir leid für sie!

  15. #60
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lumibaer67 Beitrag anzeigen
    Ergebnisse des 1. Trainings:

    1. Osborne-Paradis (mit Torfehler), 2. Jansrud, 3. Caviezel, 4. Mayer M., 5. Roger B. (mit Torfehler), 6. Franz M., 7. Bennett, 8. Janka, 9. Muzaton, 10. Siegle
    22. Kriechmayer, 28. Reichelt, 46. Hirscher (mit Torfehler), 51. Schwarz

    Kein DSV-Läufer unter den ersten 20
    Vielleicht sollte man mal erklären, dass das Training eine begrenzte Aussagekraft hat, weil die Läufer ganz unterschiedlich herangehen, es unterschiedlich verwenden. Voll von oben bis unten fährt praktisch keiner, manche ziehen schon mehr an, andere testen vor allem ihre Schlüsselstellen, probieren mit dem Setup herum, alle halten sich Reserven. Eher selten ist der Trainingsschnellste auch im Rennen vorne. Manche (z.B. Feuz) bluffen sogar und legen ihre Linie nicht offen. Die heben sie sich für's Rennen auf. In Yeongseon kommt noch dazu, dass keiner große Erfahrung auf der Strecke hat. Das 1. Training war sicher mehr ein Testlauf, wie die Passagen überhaupt zu fahren sind. Man muss das Abschlusstraining abwarten, lässt dann schon eher Aufschlüsse zu.

    Unsere gehören mehr zu den Testern und sind so selten im Training ganz vorne. Das sollte einen nicht nervös machen. Vor allem Dreßen tastet sich erst an die Strecke ran. Typischerweise wird er von Mal zu Mal schneller und kann im Rennen nochmals 2 - 3 Sek. zulegen. Bei ihm ist es wirklich extrem und schon erstaunlich, wie er das so steuern kann.

    Aber eine Gewähr dafür, dass es im Rennen wie geplant aufgeht, gibt's natürlich nicht ...
    Geändert von Wolfgang0907 (08-02-2018 um 23:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •