Ich wünschte, die würden ihm halt einen Experten an der Seite oder ein Heinzelmännchen im Hintergrund gönnen, die ihn auf so etwas hinweisen. Ist ja irgendwie klar, dass du während du das aktuelle gezeigte kommentieren musst, nicht noch ständig nebenbei andere Bildschirme und Zwischenzeiten im Auge haben kannst.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Eben. Du hast NUR geschaut und nicht noch "nebenbei" gearbeitet.
Aber ich meinte das auch eher allgemein und nicht konkret darauf bezogen. Manchmal kriegt er ja nicht mit, dass jemand den Start zurückgezogen hat und ähnliches. Dass ihn da nicht jemand per Messenger oder so darauf hinweisen kann, und so weiter.
Herrmann für mich im Sprint die größte Enttäuschung aus deutscher Sicht, insbesondere läuferisch. Wenn von ihr in der Verfolgung und im Massenstart nicht noch eine deutliche Steigerung kommt, wackelt wohl auch der Platz in der Staffel. Kommt natürlich auch darauf an wie sich Hammerschmidt und Preuß im Einzel präsentieren.
mich überrascht das weniger.
Ich hab schon zu Saisonbeginn gesagt: Der Biathlon bekommt dieselbe Herrmann wie aus dem Langlauf: November/Dezember > Januar > Februar (inkl. Großereignis)
aus der Staffel ist sie für mich jetzt schon raus. Wenn Preuß und Maren ihre letzten Eindrücke bestätigen ist für mich die Staffel Preuß - Maren - Vani - Laura
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
by the way:
Für Laura war das die 12. Großereignis-Medaille hintereinander
das letzte Großereignis-Damen-Biathlonrennen ohne Laura auf dem Podium war der WM-Massenstart 2015 in Kontiolahti
2016 WM Sprint: BRONZE
2016 WM Verfolgung: GOLD
2016 WM Einzel: BRONZE
2016 WM Staffel: BRONZE
2016 WM Massenstart: SILBER
2017 WM Mixedstaffel: GOLD
2017 WM Sprint: SILBER
2017 WM Verfolgung: GOLD
2017 WM Einzel: GOLD
2017 WM Staffel: GOLD
2017 WM Massenstart: GOLD
2018 Olympia Sprint: GOLD
...
die letzten 5 Rennen sogar alle GOLD!!
Habe für morgen kein gutes Gefühl nach dem Troubel gestern. War natürlich wie sie selbst auch sagte schon wesentlich mehr als sonst.