Seite 318 von 334 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5005
  1. #4756
    Wo frage ich hier im Forum am besten nach einer Rezeptempfehlung? Irgendwie passt das nirgends richtig rein.

  2. #4757
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wo frage ich hier im Forum am besten nach einer Rezeptempfehlung? Irgendwie passt das nirgends richtig rein.
    Frag doch einfach hier

    oder etwas spezieller:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...köchethread-II

    oder hier:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...-ihr-heute-XII

  3. #4758
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach hier
    Na gut, auf Deine Verantwortung


    Für unsere vorweihnachtliche Familienfeier suche ich ein Dessertrezept.
    Für mindestens 15 Personen, soll was hermachen, einfach am Vorabend herzustellen sein und natürlich das wichtigste, mit Schokolade!


  4. #4759
    Bratäpfel? Es gibt hunderte Rezeopte, aber mein Tipp wäre: 1 Apfel/Person waschen, kerngehäuse entfernen, mit Butterflocken bestücken, Dominostein in die Mitte (dort, wie das Kerngehäuse war). Oder wahlweise ein stück dunkle schoki. das ganze in den Ofen, fertig

  5. #4760
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Na gut, auf Deine Verantwortung


    Für unsere vorweihnachtliche Familienfeier suche ich ein Dessertrezept.
    Für mindestens 15 Personen, soll was hermachen, einfach am Vorabend herzustellen sein und natürlich das wichtigste, mit Schokolade!

    https://www.amazon.de/Schokobrunnen-...obrunnen&psc=1

  6. #4761
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    Bratäpfel? Es gibt hunderte Rezeopte, aber mein Tipp wäre: 1 Apfel/Person waschen, kerngehäuse entfernen, mit Butterflocken bestücken, Dominostein in die Mitte (dort, wie das Kerngehäuse war). Oder wahlweise ein stück dunkle schoki. das ganze in den Ofen, fertig
    Das klingt lecker, ist mir aber zu viel Aufwand für den Tag des Festes. Ich hab so Vorstellung davon, dass ich das einfach am Freitag (in zwei Wochen, nicht morgen! ) in den Kühlschrank stelle und am Samstag rausnehme und dann maximal noch Sahne/Sauce dazu mache. Aber alles, was ich finde, ist mir irgendwie zu profan oder zu unsicher.

    Damit würde ich meine beiden Neffen abhängig von mir machen. Gute Idee.

  7. #4762
    Wie wär's mit Kaltem Hund?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #4763
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Kaltem Hund?
    Daran hab ich mich mal "überfressen"

  9. #4764
    Ich bin ja selbst schuld, eigentlich gibt's da immer das Schokoladenhaus von bofrost als Nachtisch.
    Aber als ich mit meiner Mutter über das Essen gesprochen habe, hatte ich gerade eine Mail von Dr. Oetker bekommen, der mir ein tolles Rezept vorgeschlagen hat, aber meine Schwägerin mag keine Grütze, egal in welcher Form.

  10. #4765
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Daran hab ich mich mal "überfressen"
    Das geht schnell.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #4766
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Falsche Schokoladencreme? Einfachen einen guten Schokopudding kochen, kalt werden lassen. Auf einen Liter Pudding 2 Becher Sahne steifschlagen und unter den Pudding heben, dann noch weiße Schokoraspel für die Optik dazu und fertig. Geht gut am Abend vorzubereiten, ist super schnell gemacht und schlichtweg lecker.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4767
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das klingt lecker, ist mir aber zu viel Aufwand für den Tag des Festes. Ich hab so Vorstellung davon, dass ich das einfach am Freitag (in zwei Wochen, nicht morgen! ) in den Kühlschrank stelle und am Samstag rausnehme und dann maximal noch Sahne/Sauce dazu mache. Aber alles, was ich finde, ist mir irgendwie zu profan oder zu unsicher.



    Damit würde ich meine beiden Neffen abhängig von mir machen. Gute Idee.
    Ich finde das gerade auf einer großen Tafel ein richtiges Highlight. Frisches Obst dazu evt. schon auf Spieße gespießt, etwas Gebäck und klein geschnittene Eierwaffeln. Da hat jeder was davon.
    Und wer keine Schokolade mag, kann sich an das Obst halten.

    Und man kann es für jede Feierlichkeit wiederverwenden.

  13. #4768
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Falsche Schokoladencreme? Einfachen einen guten Schokopudding kochen, kalt werden lassen. Auf einen Liter Pudding 2 Becher Sahne steifschlagen und unter den Pudding heben, dann noch weiße Schokoraspel für die Optik dazu und fertig. Geht gut am Abend vorzubereiten, ist super schnell gemacht und schlichtweg lecker.
    Ich bin besagte Schwägerin, die kein so großer Fan von Grütze ist.
    An oben beschriebenem Schokopudding werde ich mich bestimmt schnell überfressen (vor allem, wenn bereits beim Kochen des Puddings 50-100g Schokoladenstückchen untergejubelt werden). Bin also voll dafür.

  14. #4769
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4770
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •