Seite 113 von 334 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5005
  1. #1681
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das ist doof, darauf hatte ich nicht geachtet. Meine alte Canon geht noch mit AA Batterien, die Spiegelreflex natürlich nicht.
    Ich hab mich echt ein paar Jahre nicht mehr damit beschäftigt stelle ich fest.

    Edit: Die Nikon hier hätte Batterien:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01...rd_i=332045031
    Geändert von Suther Cane (21-05-2018 um 17:05 Uhr)

  2. #1682
    Ich hatte mich gerade an den Gedanken mit Akkus gewöhnt. Haben die denn so eine geringe Lebensdauer, dass man da gleich den Preis für einen Ersatzakku dazurechnen sollte?
    So schön finde ich das Gehühner mit den Batterien bei meiner Canon Powershot nämlich auch nicht. Wenn du sie brauchst, sind die Dinger nicht geladen oder haben sich durch Nichtnutzung schon wieder halb entladen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #1683
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Aber wenn Du unterwegs bist und die Batterien geben auf, kannst Du überall welche kaufen. Bei den Akkus war es das dann für den Tag.

    Aber wenn Du mit den Akkus zufrieden bist, ist das natürlich okay. Ich würde mir aber mindestens einen 2. Akku kaufen.

  4. #1684
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Frage an Russlandreisende:
    Ich beiße mir seit drei Jahren an den Russen die Zähne aus. Wie man an ein Visum kommt, ist mir klar. Wie finde ich aber einen seriösen Anbieter, der mir eine Reisebestätigung ausstellt? Ich reise immer selbstständig, ich habe keinen Reiseveranstalter:
    https://russische-botschaft.ru/de/co...ouristenvisum/
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  5. #1685
    Vielleicht kann dir die Deutsch-Russische Freundschaftsgesellschaft Auskunft geben. Die sind hier seit vielen Jahren maßgeblich an der Organisation von Russlandreisen beteiligt - schon zu SU-Zeiten.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #1686
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Was mir sonst noch bei kleinen Kameras einfällt. Schauen, daß sie mir normalen AA oder AAA Batterien funktionieren und keinen speziellen Akku brauchen. Ist zwar inzwischen bei fast allen so, aber ein paar gibt es noch und das kann dann auch nochmal ins Geld gehen, wenn man einen Ersatzakku braucht.
    Ich hätte jetzt genau das Gegenteil empfohlen Die Akkus haben nämlich eigentlich eine viel längere Laufzeit als Batterien. Und eigentlich ist ein 2. Akku auf Dauer doch eher kostengünstiger als Batterien. Meine kleine LUMIX kann ich übrigens per USB aufladen. Kein zusätzliches Ladegerät nötig.

  7. #1687
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt genau das Gegenteil empfohlen Die Akkus haben nämlich eigentlich eine viel längere Laufzeit als Batterien. Und eigentlich ist ein 2. Akku auf Dauer doch eher kostengünstiger als Batterien. Meine kleine LUMIX kann ich übrigens per USB aufladen. Kein zusätzliches Ladegerät nötig.

    Sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben.
    Meine Mutter hat auch eine Lumix und ist immer noch sehr begeistert, der Original-Akku hält echt ne Weile und die Kamera macht schicke Fotos.


    Für meine Spiegelreflex hab ich einen Batteriegriff, da passen dann zwei Akkus rein, die echt lange halten und es gibt eine Möglichkeit, die Kamera auch mit handelsüblichen Batterien zu betreiben. Hab ich mal getestet, aber die Batterien waren im Gegensatz zu den zwei Akkus total schnell alle. Also lohnt sich das für mich mit den Batterien überhaupt nicht, ich hab lieber insgesamt 4 Akkus. Mit denen schaffe ich sogar 3 Tage Festival of Lights mit zig Auslösungen ohne aufladen zu müssen.

  8. #1688
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ein normaler Gelegenheitsfotograf kommt auch ganz ohne Zweitakku aus.

    Die Kameras zeigen ja den Ladezustand an, da kann man den Akku dann rechtzeitig ins Ladegerät stecken.
    .

  9. #1689
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ein normaler Gelegenheitsfotograf kommt auch ganz ohne Zweitakku aus.
    Nö, nicht jeder.
    Auch meine Mutter hat es schon geschafft, mit ihrer kleinen Knipse einen Zweitakku zu brauchen. Und sie ist ganz sicher das, was Du als Gelegenheitsfotograf bezeichnest...

  10. #1690
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich finde die Akkus in Batterieform praktisch. Da kann man einen 2. Satz laden, während der erste im Einsatz ist. Nur braucht man halt immer ein separates Ladegerät. Allerdings kann man überall Batterien kaufen, wenn man die Akkus wider Erwarten doch schon leergeschossen hat. Mit meiner kleinen Knipse geht mir das im Urlaub regelmäßig so.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1691
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ein normaler Gelegenheitsfotograf kommt auch ganz ohne Zweitakku aus.

    Die Kameras zeigen ja den Ladezustand an, da kann man den Akku dann rechtzeitig ins Ladegerät stecken.
    Äh, blöd nur, wenn man unterwegs ist und der Akku die Biege macht. Da fahre ich sicher nicht heim/ins Hotel und stöpsel den Akku ins Ladegerät.
    Von daher: nie ohne zweiten Akku unterwegs, auch wenn man "nur" Gelegenheitsfotograf ist.
    Je mehr man zB Zoom (bei den kleinen Digicams, nicht Spiegelreflex) nutzt, desto schneller ist der Akku am Ende.

  12. #1692
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Exilim schaue ich mir gleich mal an. Canon finde ich auch nicht schlecht, weil ich mit der bisherigen ja zufrieden war. Dass sie nun ihren Dienst aufgibt ist schade, aber nicht vorfristig.
    Bei Canon liebäugle ich ein wenig mit einem Ixus-Modell.
    Ich habe eine Canon Digital IXUS 80 IS als "kleine Taschenkamera" seit nun 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Unteres Preissegment, sehr gute Fotos. Und für eBay und Co mehr als ausreichend!


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat eine kleine Lumix und macht teilweise fantastische Fotos damit; sie hat aber auch ein Auge für Bildausschnitte. Aber die Lumix sind mir, ehrlich gesagt, zu teuer für Ebayartikel und ein paar Erinnerungsfotos.
    Eine Lumix (als Bridge) hatte ich auch. Die hat auch klasse Fotos gemacht, aber sie hatte mir dann doch zu wenig Funktionen und war dafür zu groß und schwer. Daher kam sie dann weg.


    Ansonsten bin ich absoluter Canon Befürworter und meine SLR ist daher auch aus diesem Haus.

  13. #1693
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nö, nicht jeder.
    Auch meine Mutter hat es schon geschafft, mit ihrer kleinen Knipse einen Zweitakku zu brauchen. Und sie ist ganz sicher das, was Du als Gelegenheitsfotograf bezeichnest...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Äh, blöd nur, wenn man unterwegs ist und der Akku die Biege macht. Da fahre ich sicher nicht heim/ins Hotel und stöpsel den Akku ins Ladegerät.
    Von daher: nie ohne zweiten Akku unterwegs, auch wenn man "nur" Gelegenheitsfotograf ist.
    Je mehr man zB Zoom (bei den kleinen Digicams, nicht Spiegelreflex) nutzt, desto schneller ist der Akku am Ende.


    Ich glaube, wir haben doch unterschiedliche Auffassungen, was ein Gelegenheitsfotograf ist.

    Ich habe letztens vor einem einwöchigen Urlaub den Kameraakku aufgeladen und kein Ladegerät mitgenommen. Das war kein Problem, hat gereicht. Ich mache ja im Urlaub auch noch etwas anderes als zu fotografieren.
    .

  14. #1694
    Nun, kommt auf die Art des Urlaubs an.
    Erholungsurlaub? Da reicht es sicher.
    Städteurlaub? Da reicht es nicht.
    Zumindest nicht bei mir. Und selbst mit der Spiegelreflex hab ich es geschafft, dass ich mit einem Akku (und der hält um einiges länger, als bei meiner Bridge oder einer kleinen Digi-Cam, auch wenn man da zB die gleiche Anzahl an Bildern gemacht hat) nicht aus kam und Glück hatte, doch noch einen Zweiten dabei gehabt zu haben

  15. #1695
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Canon Digital IXUS 80 IS als "kleine Taschenkamera" seit nun 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Unteres Preissegment, sehr gute Fotos. Und für eBay und Co mehr als ausreichend!
    Ich habe seit gut 8 Jahren eine Ixus 100IS.

    Ich brauche die immer für meine Fotodokumentationen, wenn ich Einrichtungsbewertungen mache. Dabei mache ich pro Jahr mit der kleinen IXUS sicher 5-6.000 Fotos - insgesamt sicher bald 50.000 Fotos. Inklusive zigtausend mal Objektiv aus- und einfahren. Und das hat sie bislang klaglos überstanden.

    Ich habe mir dann 2 Jahre später von Weiss zwei Ersatzakkus gekauft. Die nutze ich heute noch. Jeder Akku macht (inklusive Blitzaufnahmen) ca. 250-300 Fotos, bis er schlapp macht.

    Ich würde mir immer wieder eine Canon Ixus zulegen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •