Seite 327 von 334 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5005
  1. #4891
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Bin ich froh, daß meine Eltern nicht mit Computern (oder Handys) umgehen können. Meine Mutter sitzt immer vorm Videotext von Start bis Landung, wenn mein Bruder oder ich unterwegs sind. Und wehe wir melden uns nicht spätestens 30 min nachdem der TXT sagt, daß wir gelandet sind
    Und zwar völlig egal ob wir noch am Gepäckband stehen oder noch durch den Zoll müssen.

  2. #4892
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ne Flugfrage, kennt sich jemand mit Air China aus?

    Wenn man nun vor dem Rückflug bemerkt, daß aus *hust* unerfindlichen Gründen der Koffer plötzlich eingegangen ist und nun der ursprüngliche Inhalt so gar nicht mehr reinpaßt, was wäre da zu empfehlen?:
    Einen 2. Koffer kaufen und aufgeben (ist das sehr teuer)?
    Ein größeres Handgepäckstück kaufen (wieviel ist da erlaubt?)?
    Alles Überschüssige mit der Post schicken?
    Den vorhandenen Koffer bis kurz vorm Platzen vollknallen und hoffen, daß er es übersteht und nicht wegen Übergewicht rausgefischt wird?
    ...?
    ich bin mit Air China geflogen, aber die Frage kann ich dir leider nicht beantworten
    Wie groß ist denn das sperrige Teil, ggf. kannst du es mit zum Boardgepäck reinnehmen?

    Was mir bei mir Flügen in und von China aufgefallen ist, bezüglich Gewicht sind sie großzügig (wenn du in mit einer Gruppe unterwegs bist und man checkt gemeinsam ein, dann nehmen sie sogar den Mittelwert aller Gepäckstücke) aber wehe du hast in deinem Koffer irgendwo ein Feuerzeug übersehen...
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #4893
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Schau mal nach Huawei oder Ulefone, die sind nicht ganz so teuer wie die Samsung Flaggschiffe.
    Zitat Zitat von AtomPilz Beitrag anzeigen
    https://geizhals.de/xiaomi-mi-a2-lit...-a1855852.html

    Meine Mutter hat den Vorgänger, ist voll zufrieden. Und Android One ist Pure Android, das ist echt gut.
    Inzwischen auch bei MediaSaturn erhältlich.

    https://www.golem.de/news/smartphone...12-138173.html
    Danke euch. Ich recherchiere noch ein bisschen und dann entscheiden wir.

    Xiaomi hab ich ja noch nie gehört. Ich mach mich mal schlau.

  4. #4894
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    ich bin mit Air China geflogen, aber die Frage kann ich dir leider nicht beantworten
    Wie groß ist denn das sperrige Teil, ggf. kannst du es mit zum Boardgepäck reinnehmen?
    Ich schätze, es ist kein einzelnes größeres Teil, sondern eher viele einzelne stoffliche Dinge
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Was mir bei mir Flügen in und von China aufgefallen ist, bezüglich Gewicht sind sie großzügig (wenn du in mit einer Gruppe unterwegs bist und man checkt gemeinsam ein, dann nehmen sie sogar den Mittelwert aller Gepäckstücke) aber wehe du hast in deinem Koffer irgendwo ein Feuerzeug übersehen...
    Keine Gruppe, ein Pärchen und beide Nichtraucher, also auch wahrscheinlich kein Feuerzeug

  5. #4895
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Keine Gruppe, ein Pärchen und beide Nichtraucher, also auch wahrscheinlich kein Feuerzeug
    Ich bin auch Nichtraucher, aber ich habe trotzdem oft ein Feuerzeug dabei - für den Fall dass ich mal Kerzen anzünden will, oder für sonstwie geartete Notfälle. Und natürlich haben sie das auf dem innerchinesischen Flug gleich entdeckt und ich durfte extra nochmal meinen Koffer öffnen

    P.S. Ich habe auf dem Hinflug etwas weniger mitgenommen und hatte dann in China noch gut Spielraum zum shoppen. Ich habe mir in Shanghai sogar noch eine Seidenbettdecke gekauft (wie praktisch alle aus der Gruppe, wir waren voll empfänglich für solche Verkaufsveranstaltungen ), die wurde vor Ort schön luftdicht zusammengepresst und hat dann noch perfekt in meinen Koffer gepasst - auf einem innerchinesischen Flug bei dem wir nur 20kg in die Koffer packen durften, hatten übrigens ein paar von uns ihre Bettdecken als zusätzliches Handgepäck dabei, da hat sich keiner dran gestört und es gab auch keinen Aufschlag.
    Geändert von goldstern (13-12-2018 um 08:22 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #4896
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Danke euch. Ich recherchiere noch ein bisschen und dann entscheiden wir.

    Xiaomi hab ich ja noch nie gehört. Ich mach mich mal schlau.
    Das Mi A2 Lite ist ganz gut, aber leider ein ganz schöner Klopper mit fast 180 Gramm. Und wenn, dann würde ich die Variante mit 4GB/64GB bevorzugen.

    Ich frag mich ja, wann es endlich mal wieder vernünftige Handys geben wird mit um die 120 Gramm. Da vermisse ich wirklich manchmal mein altes Huawei P6

  7. #4897
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Alles Gute für den junior, @killefitz! Jetzt ist er ja schon unterwegs.

    Vermelde halt dann mal, wenn er gut gelandet ist. Ich nehm mal an, er wird das alles mit links packen!

  8. #4898
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    2. Aufgabegepäck. In Amsterdam wird das durchgelotst, in Toronto muss er das selber holen und zum Anschlussflug neu aufgeben, oder?
    erstes ankunft in Canada = immigration & zoll (koffer). danach gepack direkt auf band wieder fur weiter flug. alles kein problem. junior schaft es locker!

    Please tell him I wish him a wonderful time!

    FS

  9. #4899
    killefitz: spannend wegen deinem junior, ich lese auch mit. ist bestimmt für euch alle ein seltsames gefühl.
    ich drücke ihm die daumen, dass alles gut klappt und er gut ankommt.
    wenn er im letzten flieger sitzt, wird er wahrscheinlich vor aufregung so müde sein, dass er einpennt.

  10. #4900
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Kille, auch ich wünsche Deinem Sohn eine gut stressarme Ankunft und eine tolle, lehrreiche und spaßige Zeit. Viel Glück!
    Und Deinem Mann und Dir wünsche ich, dass Ihr die ersten Stunden und Tage ohne ihn gut übersteht.

  11. #4901
    Der Sohn dürfte jetzt über dem Atlantik sein!

  12. #4902
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke für Eure guten Wünsche. Ja, er ist jetzt über dem Atlantik, irgendwo südlich zwischen Island und Grönland und ja, es ist spannend. Ich denke aber, er wird jetzt pennen, hat ja 9 Stunden Zeit jetzt.

    Wir waren früh um 4 am Flughafen, Check-in öffnete gegen halb 5.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #4903
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Es ist ein bisschen aufregend. Wie bei Schatzi damals.

  14. #4904
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Es ist ein bisschen aufregend. Wie bei Schatzi damals.
    Ja

    Das Töchterlein reist inzwischen so viel herum, daß sie schon fast Flugprofi ist und ich mit. Aber immer wenn sie im dunkeln über Meer oder Berge fliegt, werde ich wieder unruhig

  15. #4905
    Im Tageslicht wird der Aufprall beim Absturz aber auch nicht weicher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •