Seite 330 von 330 ErsteErste ... 230280320326327328329330
Ergebnis 4.936 bis 4.942 von 4942
    Member Avatar von Claudia
    Es gibt auch Badvorleger ohne Gummierung, die sind wie dicke Frotteehandtücher. Die habe ich im Badezimmer, allerdings sind die Fliesen bei mir nicht glatt, sondern leicht geriffelt.

Kann sein, dass das auf glatten Fliesen zu rutschig wäre.
    .

Mückenlarvenanstupserin Avatar von dieReni
    Ich hab inzwischen Holzdinger im Bad. Auch keine Dauerlösung denn mein bester Freund( sehr! groß) hat einen davon schon geleicht. Aber zumindest kann man die dann noch verbrennen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

" Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

Mückenlarvenanstupserin Avatar von dieReni
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mir hat so ein Ikea Teppich mal eine Waschmaschine ruiniert. Da hatte sich das Gummizeug der Unterseite in zigtausend kleine Krümelchen aufgelöst
    Genau so einer! Aber man kann Waschmaschinen dann noch retten wenn man sich viel Mühe gibt. Hilfreich ist dann wenn niemand daneben steht und Kommentare losläßt wie: " Ich habs dir doch gleich gesagt"
    dem dann besagten Teppich um die Ohren zu hauen war durchaus etwas dass mir in den Sinn kam.
    Hat er aber auch eingesehen und mir später die eben erwähnten Holzdinger geschenkt.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

" Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mir hat so ein Ikea Teppich mal eine Waschmaschine ruiniert. Da hatte sich das Gummizeug der Unterseite in zigtausend kleine Krümelchen aufgelöst
    Es war die Waschmaschine meiner Eltern... als ich deren Badezimmerteppiche waschen wollte... Ich habe etliche Stunden Gummifussel überall raus gefischt, allein, es hat nicht geholfen...

Hier geht es nach Island im März 2018:
    http://www.ioff.de/showthread.php?42...nerreise/page4

..nur noch lieb Avatar von FrauSchatz
    Ich hatte ja Glück im Unglück mit meiner Waschmaschine.
    Da ich gerade am Umziehen war und sowieso noch eine fast neue Maschine aus dem aufgelösten Haushalt meines Vaters im Keller stehen hatte, habe ich meine geschrottete alte Maschine gleich zum Sperrmüll gestellt und nur die Neue mitgenommen

Aber geärgert hats mich schon

so normal wie jeder hier Avatar von alter Mann
    Es gibt doch so einen gitterförmigen Gleitschutz als Rutschstopp für Teppiche und Läufer. So kann man Läufer und Matten ohne Gummierung auf glatten Böden im Bad auslegen, ohne dass sie rutschen.

Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu einem Vermächtnis:
    Ich hab mal gegooglet:

Bei Schwierigkeiten in der Durchsetzung seiner Vermächtnisforderung gegenüber dem Erben sollte man umgehend anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und den Vermächtnisgegenstand notfalls klageweise herausverlangen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass eine Klage gegen den mit dem Vermächtnis beschwerten Erben erst nach Ablauf der Ausschlagungsfrist bzw. nach Annahme der Erbschaft erhoben werden kann.

Abschließend sei erwähnt, dass man als Vermächtnisnehmer selbstverständlich nicht dazu gezwungen werden kann, ein ausgesetztes Vermächtnis auch tatsächlich anzunehmen. Will man das Vermächtnis aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht annehmen, so hat man die Möglichkeit, das Vermächtnis durch formlose und unbefristete Erklärung gegenüber dem Beschwerten auszuschlagen. Ebenso kann auch die Annahme des Vermächtnisses erfolgen.
    Quelle: Erbrecht-Ratgeber

Das klingt für mich so, als ob man nicht gleich mit dem Anwalt ins Haus fallen sollte. Du vergibst dir doch nichts, wenn du zuerst mal mit einem freundlichen Brief deinen Anspruch geltend machst.
    Weitere Schritte bleiben dir ja vorbehalten, wenn keine oder eine ablehnende Reaktion erfolgt.

Lesezeichen