Seite 160 von 334 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5005
  1. #2386
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Es ist ja nicht der Regen selbst, der riecht. Der erdige Geruch kommt von den Mikroorganismen im Boden.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass sich deren Zusammensetzung nach langer Trockenheit ändert.
    .

  2. #2387
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Okay, das macht Sinn.

    Ich fand es jedenfalls vorhin komisch, dass es draussen richtig muffig gestunken hat.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #2388
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Normalerweise riecht Regen ja frisch und erdig.

    Aber das was da im Moment als Regen runter kommt, riecht eher muffig und abgestanden. Weiß einer woher das kommen kann?
    Regen- beinahe vergessen, was das ist . Seit Wochen keinen mehr gesehen bzw, gerochen. (Bayr. Rhein-Main Gebiet, fast Hessen)

  4. #2389
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Okay, das macht Sinn.

    Ich fand es jedenfalls vorhin komisch, dass es draussen richtig muffig gestunken hat.
    Naja, Köln...



  5. #2390
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oh, das ist eine Dämpfung, die mir sehr entgegen käme und mir auch in jedem Fall 140 Euro wert wäre.

    Hat dir der Hörakustiker auch was über die Lebensdauer dieser Teile gesagt zufällig?
    man sagt, ca. ein jahr, das ist richtig, aber das ist meiner meinung nach abhängig vom material! silikonkautschukgummi ist da wahrscheinlich eher von betroffen als vollplaste... ich habe beides, gummistöpsel sitzen etwas strammer, plaste wird wohl langlebiger sein...

    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich beneide ja die Ohrenstöpsler, ich finde das einfach so richtig unangenehm. Wie habt ihr Euch daran gewöhnt und wie lange hat das gedauert? Im Hinblick auf meinen nächsten Urlaub wär das ganz schön hilfreich...
    es gibt keine eingewöhnungsphase... zumindest bei mir nicht. es ist anfangs etwas pfrickelig, die gummistöpsel einzusetzen, aber die plasteteile rutschen direkt an ort und stelle. es wird auch nicht "dumpf", denn die teile filtern fiese frequenzen, nicht alles. im gewerk kann ich mich neben eine "schreiende" kreiselpumpe stellen und weiss, dass der ton da ist, aber er schmerzt nicht. telefonieren, unterhalten etc klappt wunnebar...

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Kosten die individuell angepassten Ohrstöpsel eigentlich grundsätzlich so viel, oder sind Nachbestellungen, wenn erst mal ein Abdruck existiert, günstiger?
    Ich habe eine längere Zeit die bunten von DM, die Rebus auf der vorletzten Seite verlinkt hatte, benutzt. Die fand ich schon ziemlich gut. Aktuell benutze ich diese von 3M, die ich sogar noch besser finde.
    Ich finde, dass man schläft mit dieser akustischen Abschirmung so viel besser. Gerne benutze ich die Stöpsel auch, aber wenn ich mal mit der Bahn unterwegs bin. Das ist so angenehm wenn man due Fahrgeräusche und das Gebabbel der Mitfahrer nur noch ganz dumpf und gedämmt wahrnimmt.
    der abdruck von den ohren wird einmal genommen, der ist dann hinterlegt... leider kostet ein neues paar othoplasten ca. 120€, das hab ich schon durch...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #2391
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Für mich war schon immer das Problem von Ohrstöpseln, dass ich abends fernsehe und dabei dann langsam einschlafe.
    Wenn ich dann in der Einschlafphase noch meine Ohrstöpsel reinfummeln „muss", dann bin ich wieder wach. Mit müsste ich den Fernseher so laut machen, dass das ganze Haus was von hat...

  7. #2392
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Für mich war schon immer das Problem von Ohrstöpseln, dass ich abends fernsehe und dabei dann langsam einschlafe.
    Wenn ich dann in der Einschlafphase noch meine Ohrstöpsel reinfummeln „muss", dann bin ich wieder wach. Mit müsste ich den Fernseher so laut machen, dass das ganze Haus was von hat...
    nicht zwingend... wie gesagt, meine stöpsel filtern frequenzspitzen raus...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #2393
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Okay, das macht Sinn.

    Ich fand es jedenfalls vorhin komisch, dass es draussen richtig muffig gestunken hat.
    Noch mal ergänzend dazu:

    https://www.wired.de/collection/scie...gen-verbreitet
    .

  9. #2394
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühe. Sehr aufschlußreich.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #2395
    Und dass der Duft des Regens Petrichor heißt, wissen wir jetzt auch. Wie schön

  11. #2396
    Zu den Ohrstöpseln. Ich bin ja irgendwie doof, nech. Ich hab angefertigte, und die haben mich genau zehn Euro gekostet, weil den Rest der Arbeitgeber bezahlt. Nun war dieses Jahr Hörtest, ob die Dinger noch gut sind (ich hab meine jetzt übrigens seit fünf oder sechs Jahren, soviel zur Haltbarkeit). Ja, waren sie, aber die hätten mir trotzdem neue gemacht, sogar mit stärkerem Filter. Und was mach ich, sag nein, weil die ja noch gut sind. Dabei hätte ich die im Urlaub gut brauchen können.

  12. #2397
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Frollein Hase Beitrag anzeigen
    Und dass der Duft des Regens Petrichor heißt, wissen wir jetzt auch. Wie schön
    Das wußten Dr. Who Fans schon länger. War mal eine Art Paßwort

  13. #2398
    Ich frag hier auch mal, weil ich nicht weiß, ob in den entsprechenden Thread im TV-Sub jemand reinschaut: Weiß jemand, ob Amazon seinen "Freitag-Filmeabend" abgeschafft hat? Da gab's immer Filme für je 99 Cent zu leihen. Das war meines Wissens am ersten Freitag im Monat, aber heute habe ich keine Benachrichtigung bekommen und auch nichts auf der Amazon-Website gefunden.

    Vielleicht hat das Angebot ja jemand von euch auch schon mal genutzt oder zufällig irgendwo irgendwas drüber gelesen?

  14. #2399
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Update zur Frage im Personalbogen nach den privaten Daten des Ehepartners: Sie wissen auch nicht, warum das da drin steht und überprüfen das nun generell.

  15. #2400
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Update zur Frage im Personalbogen nach den privaten Daten des Ehepartners: Sie wissen auch nicht, warum das da drin steht und überprüfen das nun generell.


    Das hat sich wohl mal jemand vor Lichtjahren ausgedacht und seitdem steht es drin und dann war das halt so und wird immer so gemacht

    Du revolutionierst grad den Fragebogen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •