Seite 263 von 334 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5005
  1. #3931
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Bock auf Hacker (), vor allem aber nicht auf Werbung. Werbefrei finde ich schon wichtig.
    ich bin erreichbar über web.de und kann nicht sagen, dass ich Werbung bekomme
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #3932
    Also ich hatte mal eine web.de-Adresse, da habe ich aber pro Tag eine Mail von web.de selbst bekommen. Und ich fand das schwierig, dass alle unbekannten Adressen erst mal in den Spam-Ordner gepackt wurden. Aber das ist bestimmt schon 12 Jahre her.

    Ich kann es ja mal testen. Kostjanix.

    Aber zu posteo gehe ich trotzdem, das hört sich richtig gut an.

  3. #3933
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal eine web.de-Adresse, da habe ich aber pro Tag eine Mail von web.de selbst bekommen. Und ich fand das schwierig, dass alle unbekannten Adressen erst mal in den Spam-Ordner gepackt wurden. Aber das ist bestimmt schon 12 Jahre her.

    Ich kann es ja mal testen. Kostjanix.

    Aber zu posteo gehe ich trotzdem, das hört sich richtig gut an.
    Bei GMX Top-Mail für drei Euro im Monat gibt es eine werbefreie Browser-GUI, die Newsletter und Mail-Werbung sind alle abschaltbar, du hast 50 SMS z.B. für E-Mail-Benachrichtigungen und einige GB an Cloud-Speicher mit drin.

  4. #3934
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal eine web.de-Adresse, da habe ich aber pro Tag eine Mail von web.de selbst bekommen. Und ich fand das schwierig, dass alle unbekannten Adressen erst mal in den Spam-Ordner gepackt wurden. Aber das ist bestimmt schon 12 Jahre her.
    Das ist immer noch so.
    Aber wenn ich alle 3 Tage mal am PC reinschaue, geht es.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3935
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei GMX Top-Mail für drei Euro im Monat gibt es eine werbefreie Browser-GUI, die Newsletter und Mail-Werbung sind alle abschaltbar, du hast 50 SMS z.B. für E-Mail-Benachrichtigungen und einige GB an Cloud-Speicher mit drin.
    Okay, langsam. Was ist eine Browser-GUI?
    50 SMS, die ich verschicken kann? Also tippen im Rechner (wäre toll, ich kann mit meinem blöden Handy keine Zahlen simsen ))
    Cloud-Speicher für....Dokumente oder Fotos z.B.?

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch so.
    Aber wenn ich alle 3 Tage mal am PC reinschaue, geht es.
    Ah, also doch. Aber wieso bekommt Borstel dann nichts?

  6. #3936
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, langsam. Was ist eine Browser-GUI?
    50 SMS, die ich verschicken kann? Also tippen im Rechner (wäre toll, ich kann mit meinem blöden Handy keine Zahlen simsen ))
    Cloud-Speicher für....Dokumente oder Fotos z.B.?



    Ah, also doch. Aber wieso bekommt Borstel dann nichts?
    Wird sie schon auch kriegen. Es scheint sie bloß nicht so dolle zu stören, um sich ein Postfach für Geld zu besorgen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3937
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Da wird irgendein "Spaßvogel", dem Deine Mailadresse
    bekannt ist, versuchen, Dein Passwort herauszubekommen.

    Hat imho nix mit gmx zu tun. So einen "Stalker" kann jeder
    von uns, unabhängig vom Provider, haben.
    Naja, 108 Versuche ist schon kein Stalker mehr, das sind wohl eher irgendwelche "Bots", die versuchen, die Adressen zu knacken
    Alle paar Tage habe ich solche Meldungen.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Bock auf Hacker (), vor allem aber nicht auf Werbung. Werbefrei finde ich schon wichtig.
    Nüja, Bezahl-Emails schützen nicht vor Hackern
    Okay, Werbung ist was anderes. Aber momentan ist es bei gmx tatsächlich nicht mehr so schlimm, wie noch vor einigen Monaten.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, langsam. Was ist eine Browser-GUI?
    50 SMS, die ich verschicken kann? Also tippen im Rechner (wäre toll, ich kann mit meinem blöden Handy keine Zahlen simsen ))
    Cloud-Speicher für....Dokumente oder Fotos z.B.?
    Genau, die Cloud kannst du dann für Fotos, Dokumente etc. nutzen.
    Und von überall auf die Cloud zugreifen. Zum Beispiel auch vom Smartphone aus

  8. #3938
    Verstehe.

    Könnte mir jetzt bitte noch jemand erklären, was eine Browser-GUI ist?

  9. #3939
    Das ist Labersack's Metier

  10. #3940
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Verstehe.

    Könnte mir jetzt bitte noch jemand erklären, was eine Browser-GUI ist?
    Das ist die Oberfläche, über die man sich im Browser ins Postfach einloggt (wo man auch viele serverseitige Einstellungen vornehmen kann). Alternativ zur Nutzung eines E-Mail-Programmes wie z. B. Thunderbird.

    Mit den Werbemails, die direkt von WEB.DE im Postfach landen, muss man sich nicht lange herumärgern. Zum einen kann man irgendwo in den Einstellungen festlegen, welche Mails man überhaupt bekommen möchte, und zum anderen kann man für die übrigen Mails in der Browser-GUI einfach Filter einrichten, die die Mails in den Papierkorb sortieren oder sogar direkt löschen.

  11. #3941
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei GMX Top-Mail für drei Euro im Monat gibt es eine werbefreie Browser-GUI, die Newsletter und Mail-Werbung sind alle abschaltbar, du hast 50 SMS z.B. für E-Mail-Benachrichtigungen und einige GB an Cloud-Speicher mit drin.
    Sowas hab ich auch. Gmx Top Mail für ca 60 Euro/Jahr (seit 2002), dazu 50 GB Cloud dazugebucht für 2,97/vierteljährlich, bis zu 50 E-Mail Adressen (davon benutze ich derzeit 6) und 100 sms frei.
    Ich bin sehr zufrieden, der Spamschutz ist sehr gut, ich kriege keine Werbung und ich wüsste nicht, dass ich schon mal gehackt wurde.
    Geändert von Salamibrötchen (10-11-2018 um 08:26 Uhr)

  12. #3942
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das ist die Oberfläche, über die man sich im Browser ins Postfach einloggt (wo man auch viele serverseitige Einstellungen vornehmen kann). Alternativ zur Nutzung eines E-Mail-Programmes wie z. B. Thunderbird.

    Mit den Werbemails, die direkt von WEB.DE im Postfach landen, muss man sich nicht lange herumärgern. Zum einen kann man irgendwo in den Einstellungen festlegen, welche Mails man überhaupt bekommen möchte, und zum anderen kann man für die übrigen Mails in der Browser-GUI einfach Filter einrichten, die die Mails in den Papierkorb sortieren oder sogar direkt löschen.
    Danke. Das liegt jetzt nicht an dir, aber ich verstehe nur die Hälfte. Was ich aber verstanden habe, ist, dass ich mit diesem GUI nix zu tun habe, wenn es bei mir über Thunderbird läuft (was es tun wird). Das Einzige, wofür ein GUI wichtig ist, sind dann die Filtereinstellungen (Spam etc) oder eben, wenn ich über web.de die Mail nutze(n würde).
    Richtig?

    Jetzt bin ich durch all das so verwirrt, dass ich erst mal in mich gehen muss. Ich war von posteo so begeistert.

    Danke an alle!

  13. #3943
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    .........

    Ah, also doch. Aber wieso bekommt Borstel dann nichts?
    ich habe verschiedene Ordner angelegt und dahin werden die Mails sortiert. Und ind den Ordner "von web.de" schaue ich nie rein

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wird sie schon auch kriegen. Es scheint sie bloß nicht so dolle zu stören, um sich ein Postfach für Geld zu besorgen.
    ganz genau
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  14. #3944
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich habe verschiedene Ordner angelegt und dahin werden die Mails sortiert. :
    Genauso mache ich es bei freenet.
    Klappt alles wunderbar, Werbung muss ich nur gucken, wenn ich Lust dazu habe.

  15. #3945
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke. Das liegt jetzt nicht an dir, aber ich verstehe nur die Hälfte. Was ich aber verstanden habe, ist, dass ich mit diesem GUI nix zu tun habe, wenn es bei mir über Thunderbird läuft (was es tun wird). Das Einzige, wofür ein GUI wichtig ist, sind dann die Filtereinstellungen (Spam etc) oder eben, wenn ich über web.de die Mail nutze(n würde).
    Richtig?

    Jetzt bin ich durch all das so verwirrt, dass ich erst mal in mich gehen muss. Ich war von posteo so begeistert.

    Danke an alle!
    Wenn du mal an einem anderen Rechner die E-Mail prüfen willst, kannst du dich mit dem Browser in GMX einloggen, das ist dann die Browser-GUI (Graphical User Interface)! Im Umsonst-GMX hat die viel Werbung drumherum, im Top-Mail (und Pro-Mail) keine.
    Die SMS kannst du per Hand verschicken oder dich bei wichtigen Emails nach genauen Filtern per SMS benachrichtigen lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •