Seite 265 von 334 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5005
  1. #3961
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke. Original bekomme ich sie eigentlich überall. Mir ging es darum, dass jetzt eine günstigere Alternative möglich ist und ich eben nicht die teuren Originale nehmen muss. Ich drucke viel.
    Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil

  2. #3962

  3. #3963
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe einen HP Officejet 4632-Drucker und habe bisher immer die Originalpatronen genutzt, weil HP das gar nicht anders zuließ, als ich mir das Teil angeschafft habe. Offensichtlich scheint man jetzt aber auch HP-Drucker wieder mit alternativen Patronen ausstatten zu können.

    Bei Pearl, wo ich früher die Imitate für einen anderen Drucker bestellt habe, gibt es leider nix dafür.

    Hat jemand zufällig ein ähnliches Modell (oder gar das Gleiche )von HP und kann eine Empfehlung abgeben?
    Es gibt Unmengen von Online-Shops, die ganz gezielt auf Tintenpatronen (und Toner) spezialisiert sind. Habe gerade einfach mal officejet 4632 alternative bei Google eingegeben und hatte direkt auf der ersten Seite eine ganze Reihe von Treffern. Ich würde mich an den Kundenbewertungen orientieren und danach auswählen. Dürfte doch repräsentativer sein, als wenn dir hier im Forum ein einzelner User eine Produkt empfiehlt. Bewertungen lesen ist sowieso wichtig, da es u. U. auch vorkommen kann, dass es manche Patronen in verschiedenen Varianten gibt, die jeweils nur mit bestimmten Firmware-Versionen des Druckers funktionieren.

    Ansonsten ist auch Amazon immer eine ganz gute Anlaufstelle für Alternativ-Patronen, aber da findet man zu diesem Modell jetzt nicht wirklich viel.

  4. #3964
    Ich hab mal ne etwas doof anmutende Frage zum Berliner ÖV: Da gibts doch diese 4-Fahrten-Karten..kann man die auch auf Vorrat kaufen und bei Bedarf entwerten oder müssen die Fahrten alle am Kauftag stattfinden?

  5. #3965
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Magnet Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne etwas doof anmutende Frage zum Berliner ÖV: Da gibts doch diese 4-Fahrten-Karten..kann man die auch auf Vorrat kaufen und bei Bedarf entwerten oder müssen die Fahrten alle am Kauftag stattfinden?


    Nein.
    Ausser es gibt eine Tarifänderung,aber dann kann man die noch eine Zeitlang aufbrauchen oder umtauschen.
    Geändert von Eisperlchen (11-11-2018 um 20:05 Uhr)

  6. #3966

  7. #3967
    Danke, Will! Tatsächlich bin ich mit persönlichen Empfehlungen von Einzelnen immer ganz gut gefahren. Aber ich guck mal.

  8. #3968
    Ich hab die nächste Heimwerker-Frage.
    Die Tür zu meiner Abstellkammer geht nicht zu (weil die Zarge Murks ist), vorher konnte man sie wenigstens anlehnen, jetzt hat jemand an den Türscharnieren rumgedreht und jetzt springt sie sozusagen von selber einen Spalt auf. Also die Verstellmöglichkeiten sind: Scharnier (heißt das Zapfen?) an der Tür selbst rein-/rausdrehen und das Scharnier an der Zarge mit Inbus etwas rein- oder rausdrehen. Was ist hier die richtige Kombination?

  9. #3969
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Frage der Kategorie Kochen für Dummies:
    Ich habe hier leider nur einen alten Herd, der von 1 - 3 geht (und Halbstufen) und dem Vermieter gehört. Hackfleisch bekomme ich darin überhaupt nicht gut hin, kann es eigentlich fast jedesmal in die Tonne kloppen. Bevor Fragen dazu kommen: benutze gute Hackfleischqualität und eine Tefal-Pfanne. Auf welcher Stufe und mit welcher Zeit bekomme ich das Ganze idiotensicher hin?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  10. #3970
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Fragt sich erstmal, was Du machen willst. So "Hackfleisch" an und für sich sagt noch nicht viel aus.

    Falls es um eine Bolo oder eine Hackfleischsauce geht. Erst scharf anbraten (also volle Kanne) und dann auf etwa die Hälfte runterdrehen und mindestens 30 Minuten köcheln lassen und ab und an umrühren und evt. Flüssigkeit nachgießen wenn es anfängt am Boden anzukleben.

  11. #3971
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hab die nächste Heimwerker-Frage.
    Die Tür zu meiner Abstellkammer geht nicht zu (weil die Zarge Murks ist), vorher konnte man sie wenigstens anlehnen, jetzt hat jemand an den Türscharnieren rumgedreht und jetzt springt sie sozusagen von selber einen Spalt auf. Also die Verstellmöglichkeiten sind: Scharnier (heißt das Zapfen?) an der Tür selbst rein-/rausdrehen und das Scharnier an der Zarge mit Inbus etwas rein- oder rausdrehen. Was ist hier die richtige Kombination?
    Die Dinger nennt man heutzutage wohl Einbohrbänder.....ich nenn die Dinger immer noch Fitschen...

    Kommt darauf an wo die Tür im Rahmen zu stramm sitzt.....hab es mal als Grafik gemacht...

    Im oberen Bild stößt die Tür zu früh innen an den Rahmen...also ein Stück aus der Tür heraus drehen..

    Im unteren Bild liegt die Tür zu eng auf dem Rahmen...also, Inbusschraube lockern und minimal aus dem Rahmen heraus ziehen...


    Geändert von alter Mann (12-11-2018 um 00:18 Uhr)

  12. #3972
    Danke für die hilfreiche Grafik! Aber welches von beiden das jetzt sein könnte...

  13. #3973
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Fragt sich erstmal, was Du machen willst. So "Hackfleisch" an und für sich sagt noch nicht viel aus.

    Falls es um eine Bolo oder eine Hackfleischsauce geht. Erst scharf anbraten (also volle Kanne) und dann auf etwa die Hälfte runterdrehen und mindestens 30 Minuten köcheln lassen und ab und an umrühren und evt. Flüssigkeit nachgießen wenn es anfängt am Boden anzukleben.
    Wichtig ist auch, dass man nicht zu viel Hackfleisch auf einmal im Topf oder in der Pfanne hat, sondern in kleineren Mengen hintereinander weg krümelig anbrät.

    Und generell immer ein gutes Bratfett (Butterschmalz oder Sonnenblumenöl) zum Braten nehmen, kaltgepreßtes Öl geht nicht. Pfanne auf 3 erhitzen und erst wenn das Öl heiß ist (Stäbchenprobe: einen Holzlöffel ins Fett halten, wenn sich Luftbläschen bilden, ist das Fett heiß genug zum Braten) das Fleisch zugeben. Während des eigentlichen Bratvorganges würde ich bei der alten Herdschaltung auf max. 2 runterschalten, besser 2,5, je nachdem wie gut die Pfanne ist.

    Ein Bolognese kann man nach dem Aufkochen auf 1 weiterschmurgeln lassen.

    Sollen Frikadellen gebraten werden, gilt die gleiche Vorgehensweise: auf 3 die Pfanne und das Fett richtig heiß werden lassen und dann während des Bratens auf 2,5 - bis 2 runter, keinesfalls niedriger, weil dann die zum Braten notwendigen Temperaturen nicht erreicht werden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3974
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ergänzend möchte ich noch raten, das Fleisch erst spät zu salzen, sonst hast Du zuviel Wasser in der Pfanne.

  15. #3975
    bauknecht, mein Vitafresh-Fach friert nicht mehr zu! Danke für Deinen hilfreichen Tipp. Ich hatte das schon früher einmal versucht, aber offensichtlich irgendwas falsch gemacht. (Ich frage mich allerdings, was man falsch machen kann, wenn insgedamt drei Taster in einer bestimmten Reihenfolge zu bedienen sind. )

    Vielleicht sollte ich mich umnicken lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •