Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5005
  1. #31
    Je schneller du versuchst, das Geld von der Bank zurück zu holen, desto besser!!!

  2. #32
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Je schneller du versuchst, das Geld von der Bank zurück zu holen, desto besser!!!
    Es sind insgesamt 3 falsche Zahlungen, die erste schon von Oktober. Boah das ist vielleicht blöd und peinlich.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  3. #33
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Es sind insgesamt 3 falsche Zahlungen, die erste schon von Oktober. Boah das ist vielleicht blöd und peinlich.

    Das wird dann wohl etwas komplizierter werden, das Geld zurückzuholen.

  4. #34
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hoffe, dass der Empfänger einsichtig und zahlungsfähig ist und du das Geld problemlos zurückbekommst.
    .

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Es sind insgesamt 3 falsche Zahlungen, die erste schon von Oktober. Boah das ist vielleicht blöd und peinlich.
    Au Backe.
    Und der andere Empfänger, der das Geld nun nicht bekommen hat, hat offensichtlich gemahnt? Oder eher nicht. Denn sonst hättest du den Fehler doch schon längst bemerkt...

    Und der unrechtmäßige Empfänger - den hat's wohl auch nicht gejuckt, woher das Geld kommt, sonst hätte er bei seiner Bank ja mal nachgefragt. Klingt nicht nach einer freiwilligen Herausgabe.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen

    Das wollte ich nun auch nicht.

    Was hast du bist jetzt unternommen?
    Ich würde frei nehmen und sofort losrennen. Das tät mir keine Ruhe lassen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Au Backe.
    Und der andere Empfänger, der das Geld nun nicht bekommen hat, hat offensichtlich gemahnt? Oder eher nicht. Denn sonst hättest du den Fehler doch schon längst bemerkt...

    Und der unrechtmäßige Empfänger - den hat's wohl auch nicht gejuckt, woher das Geld kommt, sonst hätte er bei seiner Bank ja mal nachgefragt. Klingt nicht nach einer freiwilligen Herausgabe.
    Naja, kann auch ein Chaot sein, der seine Kontoauszüge nicht regelmäßig prüft.

    Oder er fühlte sich wie bei Monopoly "Bankirrtum zu deinen Gunsten" und hat beschlossen, es auszusitzen und das Geld nur auf Aufforderung herauszurücken.
    .

  9. #39
    Das wusste ich schon länger, dass man Überweisungen nicht zurückholen kann, außer mit Einwilligung des Empfängers. Und das ist für mich mal wieder ein typisches Beispiel für die fehlende Verbraucherfreundlichkeit von Banken. Man könnte ja wenigstens eine Frist festlegen, eben für solche Fälle wie den von Lise. Wobei die Zahlung vom Oktober natürlich schon arg lange her ist.

    Einen Trost gibt es ja noch: Es soll Leute geben, die so viel Geld haben, dass sie gar nicht merken, ob da ein Tausender mehr oder weniger auf dem Konto ist. Die haben das vielleicht gar nicht gemerkt. Oder kleine Firmen mit chaotischer Buchhaltung, denen das auch (noch) nicht aufgefallen ist. Aber ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    EDIT: Claudia hatte denselben Gedanken.

  10. #40
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das wusste ich schon länger, dass man Überweisungen nicht zurückholen kann, außer mit Einwilligung des Empfängers. Und das ist für mich mal wieder ein typisches Beispiel für die fehlende Verbraucherfreundlichkeit von Banken. Man könnte ja wenigstens eine Frist festlegen, eben für solche Fälle wie den von Lise. Wobei die Zahlung vom Oktober natürlich schon arg lange her ist.
    Verbraucherfreundlichkeit von Banken....
    Dafür bezahlen wir unverschämt viele Kontoführungsgebühren und kriegen keine Zinsen mehr.


    Ich hab Glück gehabt. Hatte die (falsche) IBAN an eine andere Abteilung weitergegeben, die die Überweisungen dann tätigen. Die haben den Fehler bemerkt und berichtigt, mich aber nicht darüber informiert.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  11. #41
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Verbraucherfreundlichkeit von Banken....
    Dafür bezahlen wir unverschämt viele Kontoführungsgebühren und kriegen keine Zinsen mehr.


    Ich hab Glück gehabt. Hatte die (falsche) IBAN an eine andere Abteilung weitergegeben, die die Überweisungen dann tätigen. Die haben den Fehler bemerkt und berichtigt, mich aber nicht darüber informiert.
    Ach so, ich dachte, es geht um dein privates Geld.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #42
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, es geht um dein privates Geld.
    Nein, aber ich hätte dafür haften müssen, weil der Fehler eindeutig bei mir lag.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  13. #43
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich hätte dafür haften müssen, weil der Fehler eindeutig bei mir lag.
    aber doch sicher nicht mit deinem privatvermögen?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #44
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    aber doch sicher nicht mit deinem privatvermögen?
    Keine Ahnung, aber ich denke schon. Gegen Blödheit ist man ja nicht versichert...
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  15. #45
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich denke schon. Gegen Blödheit ist man ja nicht versichert...
    dein arbeitgeber aber... es sei denn, er kann dir vorsatz nachweisen, und ein zahlendreher ist doof, ja, aber definitiv ein fehler, der im allgemeinen tagesgeschäft vorgkommen kann...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •