Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5005
  1. #4771
    Zitat Zitat von PsychoAngel Beitrag anzeigen
    Ich bin besagte Schwägerin, die kein so großer Fan von Grütze ist.
    An oben beschriebenem Schokopudding werde ich mich bestimmt schnell überfressen (vor allem, wenn bereits beim Kochen des Puddings 50-100g Schokoladenstückchen untergejubelt werden). Bin also voll dafür.
    Nee, nu gerade nicht.

  2. #4772
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #4773
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Westfälische Quarkspeise?

    Pumpernickel kleinbröseln und in der Pfanne anrösten, auskühlen lassen. Mit gehackten Schokostückchen mischen. Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen. Quarkspeise zusammenbasteln, was halt so schmeckt und die weiße Linie hergibt. Mascarpone, Quark, Joghurt... schön abschmecken und dann alles in Gläser einschichten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4774
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Westfälische Quarkspeise?

    Pumpernickel kleinbröseln und in der Pfanne anrösten, auskühlen lassen. Mit gehackten Schokostückchen mischen. Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen. Quarkspeise zusammenbasteln, was halt so schmeckt und die weiße Linie hergibt. Mascarpone, Quark, Joghurt... schön abschmecken und dann alles in Gläser einschichten.
    Bei Kirschen streikt mein Bruder.

    Bitte nicht meckern, ich kann nix für meine mäkelige Verwandschaft.

    Ich mach wohl doch die Schokocreme von Dir, und das hier hebe ich mir auch auf, klingt nämlich auch lecker.
    Danke für die Hilfe.

  5. #4775
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kannst die Kirschen auch mit TK-Beeren ersetzen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #4776
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Bitte nicht meckern, ich kann nix für meine mäkelige Verwandschaft.
    Ja, das ist echt schlimm.
    Der Pudding schmeckt auch bestimmt gut, wenn heiße Kirschen untergemischt sind.

  7. #4777
    Zitat Zitat von PsychoAngel Beitrag anzeigen
    Der Pudding schmeckt auch bestimmt gut, wenn heiße Kirschen untergemischt sind.
    So so, Du gönnst also Deinem Mann kein Dessert?!?
    Ich muss wohl doch die Weihnachtsgrütze machen.

  8. #4778
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Obstsalat mit Joghurtmousse?

    1 Liter Naturjoghurt mit Zitronensaft und Zucker abschmecken, dann mit 12 Blatt weißer Gelatine gelieren lassen. Unter das fast steife Gelee 2 Becher steifgeschlagene Sahne heben. Fest werden lassen

    Obstsalat auf einem Teller anrichten (oder vorher pürieren und eine Fruchtspiegel machen) von der Joghurtmousse mit dem Löffel Nocken abstechen und auf dem Obst anrichten.

    Panna Cotta läßt sich auch gut vorbereiten oder eine Créme brûlée?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #4779
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Obstsalat mit Joghurtmousse?

    1 Liter Naturjoghurt mit Zitronensaft und Zucker abschmecken, dann mit 12 Blatt weißer Gelatine gelieren lassen. Unter das fast steife Gelee 2 Becher steifgeschlagene Sahne heben. Fest werden lassen

    Obstsalat auf einem Teller anrichten (oder vorher pürieren und eine Fruchtspiegel machen) von der Joghurtmousse mit dem Löffel Nocken abstechen und auf dem Obst anrichten.
    Das klingt toll. Wird aber garantiert keine Begeisterungsstürme bei meiner Familie auslösen.

    Danke, ich nehme echt die falsche Schokoladencreme von Dir.




    (Je mehr Du postest, desto mehr komme ich wieder ins Grübeln. )

  10. #4780
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ihr habt dem Schokobrunnen nie eine Chance gegeben dabei ist das so eine schöne Sauerei.

  11. #4781
    Kille, ich habe alle Ideen gebunkert. Die sind echt praktisch für viele Leute!

  12. #4782
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ihr habt dem Schokobrunnen nie eine Chance gegeben dabei ist das so eine schöne Sauerei.
    Das Ganze findet in der Wohnung meiner Eltern statt, wenn ich da mit genau dieser Sauerei ankomme, gibt's Ärger.
    Aber einen Schokobrunnen werde ich mir selbst mal zulegen. Danke auch Dir für diese tolle Idee.

  13. #4783
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann hör ich wieder auf.

    Kannst von der Schokocreme auch eine Erwachsenenversion machen. Zum Puddingpulver noch einen 1 Eßlöffel Speisestärke mehr nehmen und dann einen ordentlichen Schuß Weinbrand unter den gekochten Pudding rühren.

    Zimt und eine Prise Nelken statt Weinbrand, dann wirds weihnachtlich, aber das muss man mögen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4784
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Dann hör ich wieder auf.

    Kannst von der Schokocreme auch eine Erwachsenenversion machen. Zum Puddingpulver noch einen 1 Eßlöffel Speisestärke mehr nehmen und dann einen ordentlichen Schuß Weinbrand unter den gekochten Pudding rühren.
    Es sind Kinder an Bord. Und ein gewisser Misel, der Alkohol nicht mag.
    Und das Essen vorher wird russisch, da gibt's genug Wodka vorher.

  15. #4785
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Klar, für die Kinder gibt es die entschärfte Version.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •