Seite 32 von 334 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 5005
  1. #466
    Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen

    Mein Vater beharrt darauf das es von dem "ständigen Lüften" kommt bzw das Fenster offen ist.
    Er sagt es müsse geheizt werden wegen Kondens oder so und Mutter beharrt auf das gelüftet werden muss -.-
    und ich steh zwischen den Stühlen -.-
    sag ihnen, dass die wahrheit in der mitte liegt, wie ich ja schon dargelegt habe!
    beide haben recht! es muss geheizt werden, damit die luft mehr feuchtigkeit aufnimmt und gelüftet, damit die feuchtigkeit nach draussen geht...

    tropft es richtig? oder ist das rohr komplett "beschlagen"? dann ist es aber nicht das heizungsrohr, sondern wahrscheinlich das kaltwasserrohr, DAS sollte dann aber eigentlich isoliert oder zumindest umwickelt sein...

    :
    komisches haus...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #467
    haha, das wird sie freuen ^^ das beide recht haben ^^

    Es Tropft, die Rohre(ich kenn mich da net aus) sind aus Eisen sagt mein Vater, sehen nicht mehr sehr "hochwertig" aus. Das Rohr/Rohre sind Nass, bzw sieht aus wie Kondens bzw beschlagen? (vermutung). Ist glaub ich auch teilweise verrostet. Hmm Vielleicht könnt ich mal versuchen Fotos zu machen und sie dir irgendwie schicken ? ich kanns nicht genau erklären.

    Verzweifelte Grüße


    Vorallem hätt man ja was machen können vorher, bevor es soweit kommt -.- aber ist halt so: erst wenns zu spät ist, wird´s gemacht -.-
    sXe Straight Edge sXe

  3. #468
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    haha, das wird sie freuen ^^ das beide recht haben ^^

    Es Tropft, die Rohre(ich kenn mich da net aus) sind aus Eisen sagt mein Vater, sehen nicht mehr sehr "hochwertig" aus. Das Rohr/Rohre sind Nass, bzw sieht aus wie Kondens bzw beschlagen? (vermutung). Ist glaub ich auch teilweise verrostet. Hmm Vielleicht könnt ich mal versuchen Fotos zu machen und sie dir irgendwie schicken ? ich kanns nicht genau erklären.

    Verzweifelte Grüße


    Vorallem hätt man ja was machen können vorher, bevor es soweit kommt -.- aber ist halt so: erst wenns zu spät ist, wird´s gemacht -.-
    Falls das Trinkwasserrohre sein sollten würde ich über einen Austausch nachdenken. In Eisenrohren, die man heute nicht mehr nimmt, können sich Inkrustierungen bilden. Das sieht dann so aus.

    Inkrustierungen

  4. #469
    https://abload.de/img/pict13494mqsi.jpg

    ist das sowas ? eine Inkrustinierung ?

    Schneefee
    sXe Straight Edge sXe

  5. #470
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    https://abload.de/img/pict13494mqsi.jpg

    ist das sowas ? eine Inkrustinierung ?

    Schneefee
    Nein, das sieht eher nach Korrosion aus. Inkrustierungen sind innen im Rohr und nicht zu sehen. Diese Ablagerungen können das Rohr sogar abdichten. Die können sich aber auch lösen und dann ist Land unter. Auf jeden Fall würde ich mir das von einem unabhängigen Fachmann ansehen lassen. Korrodierte Rohre können jederzeit platzen, meistens nachts oder wenn du nicht zuhause bist.

    Rohre denen man aüsserlich nichts ansieht können natürlich ebenfalss platzen, die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer.

  6. #471
    Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    https://abload.de/img/pict13494mqsi.jpg

    ist das sowas ? eine Inkrustinierung ?

    Schneefee
    das ist ein kapitaler rohrbruch! was du da fotografiert hast, das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die baustalarmierung im deckenbeton. lass mich raten... ca. 5-6mm im durchmesser?

    bedeutet:
    irgendwo im bereich DARÜBER, deutlich darüber, oberhalb der decke oder jenseits der wand, falls es die wand ist, ist massiv wasser ausgetreten bzw tritt noch aus, hat die decke/wand durchfeuchtet und arbeitet nun an der armierung.
    hier ist ganz klar mindestens der massive einsatz von bautrocknern gefragt, MIT bohrungen, um auch das innere trocknen zu können...
    ich gebe zu, das ist nicht 100% mein fachgebiet, aber zumindest bin ich mir sicher, dass du baustahlarmierung fotografiert hast...

    jetzt macht auch alles weitere von dem du geschrieben hast mehr sinn...

    wenn darüber die wanne steht UND die in einer pfütze gestanden hat, dann ist das nicht erst seit gestern so... so weit waren wir schon... wie gesagt, das ist armierung... die ist aus stabilitätsgründen im beton eingegossen, es sind also KEINE rohre.
    wenn die nass sind, ist es allerdings auch kein kondenswasser, sondern halt wasser, was von oben nach unten durchsickert.
    da ja oben unter der wanne bereits an den rohren gearbeitet wurde und es IMMER noch durchsuppt, würde ICH (angenommen, ich würde es nicht selber beheben/prüfen) folgendes tun:
    dokumentieren
    eigentümer/verwaltung DEUTLICH mit hinweis auf mietminderung und evtl. gefahr im verzug in kenntnis setzen und ne frist setzen.
    die installationsfirma informieren

    dem nutzer über meinem bad, also dem, in dessen wohnung gearbeitet wurde:
    prüfen lassen, ob die wanne wieder/immer noch in einer pfütze steht
    die silikonfugen prüfen lassen
    die abdichtung an der wannenarmatur prüfen lassen

    ich korrigiere übrigens:
    jetzt ist es kein komisches haus mehr, nur ne komische installationsfirma...
    Geändert von tanakin (07-03-2018 um 09:18 Uhr)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #472
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Vor allem:

    Wie viel Zeit die sich lassen!
    ...Sie sagte gestern: oh grad heut ist ein Angebot reingekommen was den Schaden betrifft.
    Sie /die Firma wird sich in den Kommenden Tagen bei uns Melden
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #473
    was mir gerade einfällt...
    erinnerst du dich? ich hatte gesagt, wenn der boiler von der wand fällt, hast du ganz andere probleme?

    wenn die decke schon so durchfeuchtet ist, dass da der putz bis zur armierung abfällt, dann möchte ich meine aussage, dass der boiler halten wird, etwas relativieren...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #474
    huhu danke für deine Antwort Tanakin

    hier nochmal zwei Bilder

    http://abload.de/img/pict13389ruw7.jpg da sieht man "schön" den Tropfen

    http://abload.de/img/pict1347d5ust.jpg hier das "Große Ganze"
    Schneefee

    ps. ich krieg die Sch.. Bilder net klein man -.- zum KOTZEN

    so ps. die 10000 endlich geschafft -.-
    Geändert von Schneefee (07-03-2018 um 10:00 Uhr)
    sXe Straight Edge sXe

  10. #475

    ist das ne kellerwohnung?


    ansonstenhabe ich meinen ausführungen nix mehr hinzuzufügen... wenn du diese bilder nem bausachverständigen zeigst, freut der sich ein drittes bein, weil seine provisionsdrüse wahrscheinlich tango tanzt...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  11. #476
    öhm nee is keine Kellerwohnung ^^ is vielleicht etwas doof von mir fotografiert ^^ sorry

    Provisionsdrüse ? ^^

    vielen Dank nochmal Lg Schneefee
    sXe Straight Edge sXe

  12. #477
    Holla die Waldfee, da ist auch noch eine
    umfangreiche Betonsanierung angesagt
    (nachdem die Schadensursache behoben,
    und alles gut getrocknet ist).



    Wenn ich mir das genauer anschaue, "kratzt"
    die Bewehrung durchgängig an der Decken-
    unterseite. Es sieht aus, als hätte man die
    Matten direkt, ohne Abstandhalter, in die
    Schalung gelegt. Die erforderliche Betonmindest-
    deckung war von vorneherein nicht vorhanden.

    Man kann also sagen, dass die Betondecke
    schon ohne Wasserschaden Murks war.


    Wie alt ist die Burg denn?
    Geändert von bauknecht (07-03-2018 um 10:58 Uhr)

  13. #478
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hätte da jetzt ja Bedenken, dass mir der Himmel die Decke samt Wanne von oben auf den Kopf fällt, wenn ich den Raum betrete
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #479
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das genauer anschaue, "kratzt"
    die Bewehrung durchgängig an der Decken-
    unterseite. Es sieht aus, als hätte man die
    Matten direkt, ohne Abstandhalter, in die
    Schalung gelegt. Die erforderliche Betonmindest-
    deckung war von vorneherein nicht vorhanden.
    Wie saniert man denn so etwas? Kann man da überhaupt wohnen bleiben während der Sanierung?

  15. #480
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Wie saniert man denn so etwas?
    Bewehrung freilegen, entrosten, ggf. mit Rostschutz
    beschichten, und z.B. Spritzbeton auftragen.

    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Kann man da überhaupt wohnen bleiben während der Sanierung?
    Eher nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •