Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5005
  1. #61
    Alter Schwede!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #62
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Z.B. hier kannst du mal die falsche IBAN eingeben und prüfen: https://www.iban.de/iban-pruefsumme.html
    Gibt die Seite an "Die Kontonummer Prüfziffer ist nicht korrekt.", hast du jedenfalls schon mal ein gutes Argument gegenüber der Bank.
    Die Seite hier ist mir auch immer ein gutes Hilfsmittel
    https://www.iban-rechner.de/
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #63
    Das hilft aber alles nix, wenn die Zahlendreher-IBAN existiert.
    Sie war stets bemüht.

  4. #64
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die IBAN enthält eine zweistellige Prüfziffer. (Das ist eine der größten Vorteile gegenüber der alten Kontonummer.)
    Dass die bei einem Zahlendreher noch stimmt, ist recht unwahrscheinlich.

    Die Bank hätte also erkennen müssen, dass die IBAN falsch ist, und hätte sie zurückweisen müssen/können. (Ich bin ja kein Anwalt, und weiß auch nicht wie das bei Geschäftskunden ist...)

    Z.B. hier kannst du mal die falsche IBAN eingeben und prüfen: https://www.iban.de/iban-pruefsumme.html
    Gibt die Seite an "Die Kontonummer Prüfziffer ist nicht korrekt.", hast du jedenfalls schon mal ein gutes Argument gegenüber der Bank.

    Gut zu wissen *link abspeicher*

  5. #65
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Das hilft aber alles nix, wenn die Zahlendreher-IBAN existiert.
    Eben. Ich hab auch schon eine falsche IBAN eingegeben und gleich die Meldung bekommen, dass die nicht existiert. Aber hätte sie existiert, hätte ich auch ein Problem gehabt.

  6. #66
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Verbraucherfreundlichkeit von Banken....
    Dafür bezahlen wir unverschämt viele Kontoführungsgebühren und kriegen keine Zinsen mehr.
    Gegen die Kontoführungsgebühr kann man ja was tun. Im Normalfall...

    Ich sehe zB überhaupt nicht ein, dass ich für ein (online geführtes!) Konto und dafür, dass die mit MEINEM Geld spielen dürfen, auch noch eine Gebühr zahle.

  7. #67
    Naja, irgendwer muss aber die Infrastruktur bereitstellen und zahlen, damit Du alles online machen kannst .
    Sie war stets bemüht.

  8. #68
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwer muss aber die Infrastruktur bereitstellen und zahlen, damit Du alles online machen kannst .
    Das können die dann gern zahlen von dem Gewinn, den sie mit meinem Geld gemacht haben.

  9. #69
    Ich hatte das mal umgekehrt. Barzahlung von 1.000 Euro auf mein Konto. Bevor ich deswegen bei der Bank nachfragen konnte, war es wieder zurückgebucht.

    Für sowas bin ich ja zu ehrlich. Mir käme es nie in den Sinn, nicht nachzufragen und die Knete einfach so auszugeben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #70
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Gegen die Kontoführungsgebühr kann man ja was tun. Im Normalfall...
    Im Normalfall, eben. Manchmal muss man aber ein analoges Konto behalten, mit Bankangestellten, die im Notfall helfen können.


    Danke für den Link, mit dem man die IBAN überprüfen kann, das ist sehr nützlich.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  11. #71
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal umgekehrt. Barzahlung von 1.000 Euro auf mein Konto. Bevor ich deswegen bei der Bank nachfragen konnte, war es wieder zurückgebucht.

    Für sowas bin ich ja zu ehrlich. Mir käme es nie in den Sinn, nicht nachzufragen und die Knete einfach so auszugeben
    Das war dein Lottogewinn, du Nase!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #72
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt echt ein Problem.
    Ab zur Bank, die geben die Daten des Empfängers raus (sind sie gesetzlich verpflichtet) bzw. machen die Überweisung gegen Gebühr noch rückgängig.

  13. #73
    Zitat Zitat von Naddom Beitrag anzeigen
    Ab zur Bank, die geben die Daten des Empfängers raus (sind sie gesetzlich verpflichtet) bzw. machen die Überweisung gegen Gebühr noch rückgängig.
    Problem wurde schon gelöst
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #74
    Meine Frage war ja im Vorgängerthread, wegen Zollamt... Falls es jemanden interessiert, wie es ablief:

    Ich mußte das Päckchen selber öffnen und auspacken, dürfen die ja nicht. Ich hatte alles dabei, Kaufpreis, meine Paypal Überweisung, e-mails, alles ausgedruckt.
    Und dann wurde das Teil begutachtet, ob es den Einfuhrbestimmungen entspricht. Der sagte mir zwar nicht, nach was er sucht, aber wird wohl das CE-Zeichen gewesen sein...
    Wurde für ok befunden (CE ist wirklich drauf, kein Aufkleber, sondern fest drauf gedruckt). Dann mußte ich MwSt nachzahlen. Nicht nur auf den Artikel, sondern auch auf die Versandkosten (die viel höher waren als der Kaufpreis).
    Egal, soo viel war das nun nicht.
    Bin glücklich daß ich es bekommen habe

  15. #75
    Ich glaube ja nicht, dass das ein ce-zeichen war...

    Schau mal ganz genau hin, wenn der mittlere balken vom e einen ticken kürzer ist, dann isses nicht das ce-zeichen, sondern das „logo“ von „china export“...

    Der zoll sollte das eigentlich wissen, aber wahrscheinlich haben die selten bock auf das theater bei geringwertigem kram (nicht bös gemeint!)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •