Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143
  1. #61
    Bei Eurosport kann man die Kür von Savchenko/ Massot nochmal sehen:

    https://www.eurosport.de/eiskunstlau...31/video.shtml


    Wirklich toll.

  2. #62
    Die Chinesen waren aber auch schwach. Da die Konkurrenz auch Fehler machte, holten sie noch Silber. Und die Russen hatten eine völlig unpassende Musik ausgewählt.
    Gratulation an unser deutsches Paar

  3. #63
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Interessieren würde mich ja, wie sich Robin ihnen gegenüber verhalten hat. Bei der Benotung seines Paares sah er (verständlicherweise) nicht so happy aus.
    Reden die beiden noch miteinander?
    Ich habe da mal was von Funkstille gehört?

  4. #64
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ein kampfrichter sagte zu hörmann, das das die beste Kür im paarlauf aller Zeiten war.

  5. #65
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Huhu Yuzuru ist zurück. Trotz Bänder...Trainingsausfall... Sehr gutes Kurzprogramm. 111 Punkte, sein bestes Short war bisher 112. Passt!

    Und Javier war auch sicher, warum die Komponenten nicht 1,1 Punkte höher ausgefallen sind, weiß ich allerdings nicht. Die zwei sollen das morgen unter sich ausmachen.

    http://www.isuresults.com/results/se...018/SEG001.HTM



  6. #66
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich habe mir gestern den ganzen Abend noch den Wettbewerb im Paarlaufen reingezogen -- das war ja echt so toll. Glaube nach Damen Kür Lillehammer 94 hat mich kein Wettbewerb mehr so fasziniert, incl Yellow Press Potential
    Was ich so toll an Aljona und Bruno fand war vor allem dass sie das Tanzen in den Paarlauf bekommen haben.... das hat ja auf dem Level kein anderes Paar. Gerade die Chinesen laufen ihre Elemente, aber da ist ja sowas von kein Gefühl drin. Freut mich sooooo sehr, dass diese tolle Leistung für Gold gereicht hat
    Aber müsste man da nicht auch noch einmal das System überdenken -- nur weil man einen Sprung beim Kurzprogramm versaut, hat man theoretisch keine Siegchance mehr? Das ist doch eigentlich ein völliges Missverhältnis, oder?

  7. #67
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    fabelhaftes KP der herren. wird spannend.

  8. #68
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Aber müsste man da nicht auch noch einmal das System überdenken -- nur weil man einen Sprung beim Kurzprogramm versaut, hat man theoretisch keine Siegchance mehr? Das ist doch eigentlich ein völliges Missverhältnis, oder?
    seh ich anders. ich erwarte von den besten der welt die beste leistung auch beim KP.
    und dadurch gibts die spannenden wettbewerbe bis hin zu dramatik.

  9. #69
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich ja, wie sich Robin ihnen gegenüber verhalten hat. Bei der Benotung seines Paares sah er (verständlicherweise) nicht so happy aus.
    Reden die beiden noch miteinander?
    Ich habe da mal was von Funkstille gehört?

    zumindest indirekt gab es eine Reaktion

    ...die mit ihrem ehemaligen Partner Robin Szolkowy bereits fünfmal Weltmeister wurde. Der Chemnitzer, selbst inzwischen Coach der russischen Europameister, gratulierte per Facebook: "Was für eine atemberaubende Leistung von Aljona und Bruno!!! Sie waren auf den Punkt bereit und zeigten ihre mentale Stärke - das verdient Respekt". Ex-Coach Ingo Steuer postete aus dem Skiurlaub: "Glückwunsch an das deutsche Team, endlich Gold."
    inzwischen gibt es erste Meldungen über die weitere Zukunft. Klingt vielversprechend

    http://www.rp-online.de/sport/olympi...-aid-1.7400717



    Savchenko soll Deutschland als Trainerin voranbringen
    ...
    Deutschlands Ausnahmeturner hat als TV-Reporter eine neue Herausforderung gefunden und auch die DEU will Savchenko eine spannende Perspektive bieten. Geplant ist ein Paarlaufzentrum in Berlin, das Goldcoach Alexander König leiten soll. In nicht allzu ferner Zukunft möglicherweise mit Savchenko als Assistentin.

    "Jetzt ist das Eisen heiß, jetzt müssen wir es schmieden", sagte DEU-Sportdirektor Udo Dönsdorf dem SID.
    auch was ein Aufschieben des Karriereendes betrifft:

    Unentschlossen ist auch noch der gebürtige Franzose Massot. "Ich möchte nicht 'Nein' sagen zu Olympia 2022, aber es wird sehr schwer werden", sagte der 29-Jährige am Eurosport-Mikrofon. Gefragt von jemandem, der den Goldmedaillengewinnern von Pyeongchang gezeigt hat, wie man eine große Karriere im richtigen Moment beendet: Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen. Wenn Savchenko, immerhin schon 34, nach der Saison Schluss machen sollte, müsste sich Massot wieder eine neue Partnerin suchen, wenn der Jüngere der beiden weitermachen will. Keine leichte Aufgabe.


    https://www.volksstimme.de/olympia/t.../1518777503000

    Erst nach der WM im März in Mailand, wo sie ihre Traumkür noch verbessern wollen, wird über die Zukunft entschieden. Alles ist offen. Ein ganzer Olympia-Zyklus aber äußerst unwahrscheinlich.

    Helfen würde es, wenn die Zwei noch eine oder zwei Saisons dranhängen würden, zumal die Prämien bei Wettkämpfen für die Topläufer inzwischen höher sind als Show-Einnahmen. Im April will sich Trainer Alexander König mit seinen "Kindern", wie er beide liebevoll nennt, in Ruhe zusammensetzen.

  10. #70
    Ich würde mich freuen, wenn sie bis 2020 weitermachen. Noch ein paar Medaillen (muss ja nicht immer GOLD sein) wäre schön.

  11. #71
    Beim ZDF gibt es eine Zusammenfassung des Kurzprogramms der Herren. Am besten hat mir das Charlie- Chaplin- Programm von Fernandez gefallen, das ist wirklich gut gemacht (wird als letztes gezeigt).

    https://olympia.zdf.de/aktuelles/eis...el-herren-100/

  12. #72
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Wer ist nachher dabei?


    Meine Orser-Trainingsgruppe Javier Fernández und Yuzuru Hanyu Go!

    Uno ist auch top!



  13. #73
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Wer ist nachher dabei?

    Niemand war dabei

    Ich leide noch an den Auswirkungen des Paarlauf-GOLD. Da kann ich mich nie und nimmer auf eine weitere Disziplin konzentrieren.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  14. #74
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Niemand war dabei

    Ich leide noch an den Auswirkungen des Paarlauf-GOLD. Da kann ich mich nie und nimmer auf eine weitere Disziplin konzentrieren.
    Habe es gemerkt, schade. Es war insgesamt für mich nice. Ich mag sie alle, klar hätte ich auch Silber für Fernández gesehen, sein Programm wie immer rund und nicht bemüht! Die spanischen Fans sind dramatisch gut, ich hatte das erste Mal bei der WM in Nizza in der Halle so einen spanischen Eislaufclub neben mir, es war so so lustig und ehrlich. Ihr Javier ist Volksheld, genauso wie Yuzuru in Japan. Mir hat das Podium Freude gemacht. Ich möchte keine weiteren Veränderungen am Wertungssystem, es ist transparent und einkalkulierbar. Ich möchte noch mehr Jungs aus D, die es drauf haben, artistisch, athletisch und musikalisch zu sein. Das wär was, einen deutschen Stephane Lambiel! Na träumen kann man ja mal.

    Zum Eistanz ab morgen... da habe ich keine Fav, Kanada oder Frankreich? Ich bin da gar nicht der Fachmann. Das ist dann doch was für Mädels in erster Linie. Aber nochmal, ich trauere Alex Gaszi mit Nelli nach.



  15. #75
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    ich hab bisher auch nur die medaillengewinner geschafft. vielleicht senfe ich morgen, werde mir den gesamt herren-kür-bewerb anschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •