Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 594
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    First Dates - Ein Tisch für Zwei



    Das erste "Mahl"...

    Heute öffnet Sterne-Koch Roland Trettl die Türen seines "FIRST DATES"-Restaurants. Singles aller Altersklassen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen hier das erste Mal aufeinander - und finden vielleicht sogar den Partner ihres Lebens. Neben Gastgeber Roland Trettl sind für die Liebeshungrigen auch die sympathischen Kellnerinnen Lilli, Mariella, Annika sowie Barmann Nic im Einsatz. Sie versorgen die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken, darüber hinaus stehen sie aber auch immer gern für einen kleinen Plausch zur Verfügung.

    Foto: MG RTL D


    In der ersten Episode dreht es sich um:

    Die Langzeitsingles Petra (57) und Benno (62) wollen ihren Lebensabend nicht alleine verbringen. Ob die beiden heute ihren zweiten Frühling erleben?

    Halb-Libyer Armir (22) sucht den Mann fürs Leben. Er hat die letzten sechs Jahre in den USA gelebt und bislang nur Amerikaner gedatet. Ob sich Erfurter Nico (23) als sein Traummann entpuppt?

    Laura (27) und Boris (33) haben heute das erste Blind Date ihres Lebens und einige Startschwierigkeiten. Gelingt es dem Soldaten das Liebesfeuer dennoch zu entfachen?

    Unternehmer Cliff (31) ist ein echter Mädchenscharm und geht bei Bianca (24) gleich auf Tuchfühlung. Ob die Psychologie-Studentin seine Knutschversuche erwidert?
    Wie VOX weiterhin miteilt, sind...

    ...die Paarungen der Dates sind kein Zufall, sondern vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Dennoch können natürlich nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden. Während sich die Paare in ungestörter Atmosphäre unterhalten, erleben die Zuschauer jede Reaktion, jeden Blick und jede Bewegung hautnah mit - bis die Singles am Ende entscheiden: Möchten sie ein zweites Date oder trennen sich ihre Wege?
    Und wer jetzt denkt, es würde in einem echten Restaurant produziert - nope:

    Für die Sendung wurde eine Halle in Köln-Ehrenfeld zu einem gemütlichen Restaurant umgebaut und nach dem „Fly-on-the-Wall“-Prinzip mit möglichst unauffälligen ferngesteuerten Kameras versehen. Dadurch fühlen sich die Singles nicht wie Kandidaten in einem TV-Studio, sondern wie völlig ungestörte Gäste in einem echten Restaurant.
    Ein paar Bewegtbilder:

    https://vodvmsmp4world-a.akamaihd.ne...tes_aufruf.mp4

    Ab dem 5. März, 18:00 Uhr geht es los.
    Geändert von koldir (08-02-2018 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Gab es das nicht schonmal auf sixx? Nur ohne Trettl?

  3. #3
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Jepp.

    "First Dates" basiert auf dem gleichnamigen britischen Format, das seit fast fünf Jahren bei Channel 4 läuft. In einer täglichen Version gibt es die Sendung bislang aber nur in Spanien zu sehen - insofern geht Vox durchaus ein Experiment ein, zumal sich Sixx hierzulande schon einmal an einer Adaption versucht hatte, damit jedoch glücklos blieb.
    dwdl.de

  4. #4
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Ich finde den Typ, sein Sprechweise und Stimme so grauenhaft. Ich bin nicht sicher, ob ich den Mut finde da mal reinzuzappeln.

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Süß die beiden Nico und Armir.

    Nummern werden auch ausgetauscht.

  6. #6
    Hab ich bei sixx schon gern gesehen. Da mir Trettl sehr sympathisch ist, werd ich hier wohl hin und wieder hinschalten, wenn es zeitlich passt. Find es sehr charmant und angenehm umgesetzt.

  7. #7
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Wie wird gematcht?
    Ich finde es gut, das junge und ältere Leute dabei sind, 2 Männer ...

  8. #8
    Also, ich weiss nicht, wie es anderen Zuschauern geht, aber ich finde diese Sendung schon nach dem zweiten Mal sterbenslangweilig. Es treffen sich jeweils zwei Leute das erste Mal , sie essen und sie unterhalten sich mehr oder weniger? Dann gehen sie auseinander mit einem Statement oder auch nicht. So ist das mir echt zu banal und interessiert mich nicht weiter.
    Was soll also das Ganze?

  9. #9
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Fällt Quotenmäßig eh im roten Bereich.

  10. #10
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Fällt Quotenmäßig eh im roten Bereich.
    Huhu Ingo!
    Ich habe mich getraut und eben die Aufzeichnung gesehen. Sorry, nette Leute zu sehen......aber das geht trotzdem GAR NICHT, sowas hölzernes, mit Klischees.... !
    Trettl habe ich weitestgehend ausgeblendet, weil ich sonst zu voreingenommen gewesen wäre. Die unangenehme Werbung vorab hätte man sich sparen sollen, dann wäre es ggfs. besser angekommen.

  11. #11
    Mich stört. dass trettl+team jedes paar kommentieren müssen, die sollen kochen/servieren und nicht maukaffenfeil halten
    <-click

  12. #12
    Ich kann es zwar nur gelegentlich sehen, aber ich finde es garnicht so schlecht. Ich denke, jeder der schon mal ein Blind Date hatte, kann sich in die Situation hinein versetzen. Mit manchen findet man immer genug interessanten Unterhaltungsstoff, mit anderen erstickt jedes Gespräch gleich im Keim. Sicherlich kein Format, was auf Dauer interessant ist, aber begrenzt ist es schon kurzweilig.

  13. #13
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich zapp da gerade erstmals rein.

    ist das echt ? also wollen sich da wirklich leute finden - oder ist das alles fake ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #14
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren.

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren.
    Diese Sendung möchte Vox eigentlich so schnell wie möglich aus dem Programm haben. Deswegen versucht man es nun mit "Fist Dates".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •