Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 594
  1. #166
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen

    Dafür ist das weg aufs Klo um zu telefonieren etwas neues. Mir allerdings ebenso unverständlich.
    Meine Güte- wenn ein Date dermaßen unpassend ist verabschiede ich mich höflich und laß den Mensch nicht ewig da unwissend sitzen.
    Wird gescriptet gewesen sein.
    Wenn ich mir das so vorstelle: Das Essen ist bestellt, und während ich mit meinem Gegenüber darauf warte, dass es endlich kommt, stelle ich fest, dass die Zeit sehr sehr sehr lang wird - aber den armen Mann (der mir ja nichts böses getan hat, nur halt ziemlich langweilig ist) mit den zwei Essen allein sitzen zu lassen, fände ich da schon sehr hart.

    Für mich wäre die Schwelle, wirklich zu gehen, schon ziemlich hoch. Und so gesehen finde ich die Option, mich aufs Klo zu entschuldigen, um die Wartezeit etwas abzukürzen, gar nicht sooo schlecht.
    Allerdings dürfte mich der arme Kerl nicht später im Fernsehen dabei beobachten können, wie ich am Telefon über ihn lästere.

    Insofern kommen sich an der Stelle zwei "Ebenen" in die Quere. Der Zuschauer sieht, was "hinter den Kulissen" passiert. Aber nicht nur der Zuschauer, sondern dadurch auch ein Teilnehmer (der am Tisch wartende Mann), der das eigentlich nicht sehen dürfte.

  2. #167
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Warum? Sie hat doch Recht. Ich glaube, dass tatsächlich die reale Mehrheit aller Frauen immer noch eine heimliche Sehnsucht nach einem Versorger hat. Vielleicht haben wir das auch noch ein bisschen in den Genen? Der starke Kerl, der die Nachkommenschaft beschützen und versorgen kann.
    So hoch wollte ich das gar nicht so hoch aufhängen. Ich sehe das im Kern auch gar nicht geschlechtsspezifisch. Ich denke, wir (egal ob Mann oder Frau) fühlen uns bei solchen Menschen wohl, finden solche Menschen sympathisch, die unangenehme Dinge von uns fernhalten. Das gilt für den Mann, der im Restaurant meine Rechnung so charmant übernimmt, dass dabei keine Peinlichkeit entsteht. Das gilt aber auch für die Kollegin, die zufälligerweise genau die Arbeiten gern macht, die ich verabscheue, so dass ich ihr diese immer guten Gewissens überlassen kann.

    Deshalb denke ich auch, dass eine Mann, der die Rechnung teilt, und das in einer Weise, dass keine Peinlichkeit und keine Unsicherheit entsteht, immer noch im Vorteil ist gegenüber einem, der die Rechnung zwar übernimmt, aber dabei der Frau kein gutes Gefühl vermittelt. So wie man es gestern am Schluss gesehen hat, wo die Frau lange Zeit nicht wusste, woran sie war, und nachfragen musste.

    Allerdings fällt es wohl den meisten Männern ziemlich schwer, auf nicht-peinliche Weise eine Rechnungsteilung vorzuschlagen.

  3. #168
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich auch, dass eine Mann, der die Rechnung teilt, und das in einer Weise, dass keine Peinlichkeit und keine Unsicherheit entsteht, immer noch im Vorteil ist gegenüber einem, der die Rechnung zwar übernimmt, aber dabei der Frau kein gutes Gefühl vermittelt.
    Ich denke auch, dass das so ist.

    Meine Internet-Dating-Zeit ist echt lange her, aber ich meine, damals wurde meistens ohne große Fisimatenten geteilt. Vielleicht kam deshalb nichts Langfristiges bei rum. Mein Mann, der mir offline über den Weg lief und mit dem es kein erstes Date im Trettl-Sinn gab, findet es z.B. auch selbstverständlich, dass der Mann beim ersten solchen komplett zahlt. Das habe ich nach 10 Jahren Beziehung und zwei Jahren Ehe auch erst durch diese Sendung über ihn gelernt.

  4. #169
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Am erfrischendsten in diesem ganzen Bezahlgedöns fand ich in den letzten Tagen den älteren Herrn, der seiner Partnerin direkt beim Aperitif mitteilte, dass er sie zum Essen einlädt. Thema durch. (Hab leider verpasst, ob es ein zweites Date gab.)
    Sie fand ihn sehr nett, war aber nicht ihr Typ.

  5. #170
    I´ll Die Happy Tonight Avatar von Heartbreaker030
    Ort: B E R L I N
    der ruft wärend des dates die exfrau per videoanruf an um ihr das date unter die nase zu halten? auch n ansatz ....

  6. #171
    Zitat Zitat von Heartbreaker030 Beitrag anzeigen
    der ruft wärend des dates die exfrau per videoanruf an um ihr das date unter die nase zu halten? auch n ansatz ....
    Ich bin gerade schier zusammengebrochen. Das lief doch optimal, und dann sowas.

  7. #172
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Jasmin hält sich für unwiderstehlich. Seltsam, dass sie dann solo ist

    Rubbellose zum Date mitbringen.

  8. #173
    Coole Paradiesvögel

  9. #174
    Laufen jetzt eigentlich nur noch Wiederholungen?!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  10. #175
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen
    Laufen jetzt eigentlich nur noch Wiederholungen?!
    Liegt wohl an WM und Sommerpause. Mich stört es nicht, denn ich habe nicht viele Folgen bisher gesehen.

  11. #176
    Danke Marmelada für die Bestätigung!
    War schon leicht irritiert....
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  12. #177
    Wieder sieht man,kölsche Mädche sind die wunderschönsten

  13. #178
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    VOX ordert weitere «First Dates»

    [..]
    dem der Ausstrahlungsbeginn einer 100-teiligen neuen Staffel im September oder Oktober dieses Jahres eingeplant ist.
    [..]
    Bloß die Quoten sind mieß.

  14. #179
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Was ist ein Powersingle
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #180
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    War ja so klar, dass die Blonde zu oberflächlich für den Typ mit dem Feuermal ist.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A520F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •