Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 202
  1. #61
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Es gab auch weibliche Gladiatoren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #62
    In Schweden waren Kaffeekannen 64 Jahre verboten, weil das Kaffeetrinkenverbot von vorher schon nicht griff. Damit wollte man ... äh .. irgendwas .. öhm .. also Intellektuelle (?) tranken gerne Kaffee und hätten vielleicht beim Kaffeeplausch soziale Gegebenheiten in Frage stellen können. Oder so in der Art. König Gustav III. (1771)
    Quelle: arte: Stadt, Land, Kunst
    Google hilft mir nicht. Vorsichtshalber Onlinestreamlink setze: https://www.arte.tv/de/videos/078727...dt-land-kunst/ so ab Minute 33 bis Ende.
    Geändert von Kalb (11-05-2018 um 13:40 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    In Schweden waren Kaffeekannen 64 Jahre verboten, weil das Kaffeetrinkenverbot von vorher schon nicht griff. Damit wollte man ... äh .. irgendwas .. öhm .. also Intellektuelle (?) tranken gerne Kaffee und hätten vielleicht beim Kaffeeplausch soziale Gegebenheiten in Frage stellen können. Oder so in der Art. König Gustav III. (1771)
    Quelle: arte: Stadt, Land, Kunst
    Google hilft mir nicht. Vorsichtshalber Onlinestreamlink setze: https://www.arte.tv/de/videos/078727...dt-land-kunst/ so ab Minute 33 bis Ende.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Gustav...fee_experiment

  4. #64
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Du hast "Der schwarze Kanal" vergessen.



    Ich hab ihn geliebt. Erstaunlicherweise war bei uns (südliches Niedersachsen) DDR1 manchmal besser zu bekommen als Hessen3.
    Nein.
    Der schwarze Kanal lief Montags um 21:30 Uhr und der Kessel Buntes immer Sonnabends. Kann also nicht in einem Rutsch lesen geübt worden sein.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #65
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Eine geschlossene Fahrradgruppe ab 15 Teilnehmern gilt als 1 Verkehrsteilnehmer: Fährt der Erste der Gruppe bei Grün über die Ampel, so darf auch der Letzte der Gruppe noch über die Ampel, auch wenn die Ampel mittlerweile Rot zeigt. Bei "Planet Wissen" grad so gehört. Siehe auch § 27 StVO "Verbände" oder den Artikel einer Versicherung:
    https://www.advocard.de/streitlotse/...chtige-regeln/
    Die allermeisten Fahrradfahrer dürften das wissen.
    Leider die allermeisten Autofahrer nicht. Und deswegen klappt es oft nicht.

    Nach diesem Prinzip fährt einmal im Monat die sogenannte Critical Mass durch Hamburg und legt den Verkehr lahm. Bis die 500 bis 6.000 Räder mal über eine Ampel sind, vergehen einige Grün/Rot-Phasen.
    Beim Critical Mass sind so viele, da traut sich auch der Einzelne.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #66
    Auf dem Grundstück von Laura und George W. Bush jun. in Texas ist eine Baumschule mit 16.000 Bäumen
    (Quelle: Fixer Upper bei sixx)
    sollte die Prairie Chapel Ranch in Crawford/Texas sein bzw Lone Star Trees
    http://www.lonestartrees.com/
    Geändert von Kalb (17-05-2018 um 13:02 Uhr)

  7. #67
    Herr Frodeno, dieser Dauerläufer, ist der Nachbar der Frau, die Meghan Markles Brautkleid macht.
    James Blunt ist verheiratet mit der Enkelin vom 8. Duke of Wellington, gehört also quasi (eventuell) zum Hochadel.

  8. #68
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Herr Frodeno, dieser Dauerläufer, ist der Nachbar der Frau, die Meghan Markles Brautkleid macht.
    James Blunt ist verheiratet mit der Enkelin vom 8. Duke of Wellington, gehört also quasi (eventuell) zum Hochadel.
    RTL oder ZDF?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #69
    Frodeno bei WDR (Kölner Treff) und Blunt bei ZDF (da sagten sie aber Tochter, wiki meint aber Enkelin)

  10. #70
    In der Erft (Fluss in Nordrhein-Westfalen) leben an einer Stelle Piranhas. Dort liegt die Wassertemperatur bei 20 oder 22 Grad, was den Lebensumständen der Piranhas zusagt und durch das Einleiten von sogenanntem Sümpfungswasser (Grundwasser, das im rheinischen Braunkohletagebau abgepumpt wird) zustandekommt. Laut Einblendung sind diese Piranhas für den Menschen ungefährlich.
    Quelle: WDR Fernsehen, Immer unterwegs! - reiselustige Tiere in NRW (2011)
    Geändert von Kalb (22-05-2018 um 13:54 Uhr)

  11. #71
    Allibert hatte ich immer für eine typisch deutsche Erfindung gehalten. Es war aber ein Monsieur Joseph Allibert.

    Quelle: "Das war dann mal weg ..." auf ZDFinfo.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #72
    Michel aus Lönneberga heißt im Schwedischen Emil i Lönneberga.

  13. #73
    Dawanda gibt es bald nicht mehr

  14. #74
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Dawanda gibt es bald nicht mehr
    Warum?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #75
    Geändert von Kalb (10-07-2018 um 19:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •