Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 202
  1. #91
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, kann man sehr gut sehen, dass an Bäumen bei langer Trockenheit erst einmal nur ein größerer Ast trocken wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #92
    Solange sie nicht damit nach mir werfen...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #93
    "Schniedelwutz" steht im Duden, wurde von Otto Waalkes erfunden.
    Quelle: Otto selbst, Goldene Henne 2018 Dankesrede für Lebenswerk

  4. #94
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das Internet sagt aber etwas anderes.
    Ich habe das dann auch gegoogelt, aber überall, wo ich gesucht habe stand: Herkunft nicht bekannt/nicht eindeutig. Von Otto stand da überhaupt nichts.

  5. #95
    Chuck Norris
    Morgan Freeman
    Benjamin Blümchen

    Haben etwas gemeinsam. Die (deutsche) Stimme, und zwar die von Jürgen Kluckert.

  6. #96
    Und Mr. Krabs
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #97
    Ja, der auch.

  8. #98
    "Walzenkönig". Ein Blatt (Druckstück), das nach dem Druck in der Druckmaschine liegenbleibt (wenn es nicht herausgenommen wird ). Quelle: ARD, Babylon Berlin

  9. #99
    Otter schwimmen nicht unter Brücken durch. Sie steigen aus dem Wasser und laufen auf dem Ufer. Danach gehts zurück ins Wasser. Warum, das weiß man nicht.
    Quelle: NDR, Bingo - die Umweltlotterie

  10. #100
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Interessant. Dann sollte man keine Fledermaus Brücken, sondern Otter Wege bauen.

  11. #101
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Otter schwimmen nicht unter Brücken durch. Sie steigen aus dem Wasser und laufen auf dem Ufer. Danach gehts zurück ins Wasser. Warum, das weiß man nicht.
    Quelle: NDR, Bingo - die Umweltlotterie
    Und zu Mittag hatten sie Steg.



  12. #102
    In der Kulturzeit vom Montag hatten sie einen Beitrag über Luftbildarchäologen (von Andreas Krieger). Weil das Frühjahr und der Sommer und der Herbst bislang so trocken waren, sind aus der Luft viele Umrisse von ehemaligen Burgen, Grabhügeln, versiegten Bächen, alten Straßen usw zu sehen (weil die Pflanzen auf den Steinen weniger Kraft aufbauen können als die Pflanzen auf den danebenliegenden Böden), die teilweise vor 7000 Jahren gebaut wurden.
    Mit einem faszinierenden Ronald Heynowski (ein Typ wie ausgedacht), der für das Landesamt für Archäologie Sachsen arbeitet.
    Manche aus der Luft auszumachende seltsamen Kreise in der Bewachsung können aber einfach nur Trampelpfade von Kühen um eine fahrbare Wassertränke sein
    Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76627 ab 27:00 bis 32:15

    Falls das ZDF & seine Spartensender mal nichts Neues mehr über Hitlers Soundsos und abartige Mörder bringen mag - ich würde mich eine zigteilige Serie zu Luftbildarchäologie mächtig freuen.
    Geändert von Kalb (23-10-2018 um 21:25 Uhr)

  13. #103
    Es gibt Gänseschinken.
    Quelle: Dings vom Dach (HR)

  14. #104
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    In der Kulturzeit vom Montag hatten sie einen Beitrag über Luftbildarchäologen (von Andreas Krieger). Weil das Frühjahr und der Sommer und der Herbst bislang so trocken waren, sind aus der Luft viele Umrisse von ehemaligen Burgen, Grabhügeln, versiegten Bächen, alten Straßen usw zu sehen (weil die Pflanzen auf den Steinen weniger Kraft aufbauen können als die Pflanzen auf den danebenliegenden Böden), die teilweise vor 7000 Jahren gebaut wurden.
    Mit einem faszinierenden Ronald Heynowski (ein Typ wie ausgedacht), der für das Landesamt für Archäologie Sachsen arbeitet.
    Manche aus der Luft auszumachende seltsamen Kreise in der Bewachsung können aber einfach nur Trampelpfade von Kühen um eine fahrbare Wassertränke sein
    Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76627 ab 27:00 bis 32:15

    Falls das ZDF & seine Spartensender mal nichts Neues mehr über Hitlers Soundsos und abartige Mörder bringen mag - ich würde mich eine zigteilige Serie zu Luftbildarchäologie mächtig freuen.
    stimmt, so einen ähnlichen Beitrag hab ich auch mal gesehen. Um den Bogen wieder zu Hitler zu schlagen - irgendwo hat man doch auch mal in einem Wald ein gepflanztes Hakenkreuz aus Bäumen entdeckt. Sieht man v.a. im Herbst, weil dann die unterschiedlich verfärbten Bäume das kreuz bilden. Ist natürlich blöd, man kann ja nicht einfach mal einen Hektar Wald wegholzen.

  15. #105
    Wolfgang Petry und sein Lied "Gianna (Liebe im Auto)" wurden von dem Geistlichen des Ortes, wo er hinzog, in der Predigt als schlechtes Beispiel dargestellt. In der Woche drauf ist Wolfgang Petry aus der Kirche ausgetreten.
    Quelle: rbb oder mdr oder oder, sein Sohn hat's erzählt

    Der Text ist selten schön https://www.songtexte.com/songtext/w...-6bde529e.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •