Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 314
  1. #151
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat auch das Grundgesetz was dagegen.
    Hier ein älterer Artikel zum Thema.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...nkbar-1.992860
    Mag sein.
    Aber EU- geht über DE Gesetz. Oder nicht.

    Ich habe mich aber vor allem über die übliche Sozen Manier amüsiert.

  2. #152
    Warum nicht wieder einfach die Wehrpflicht (Frauen&Männer)für die Dauer von x Monaten einführen?Und wer den Dienst,egal aus welchen Gründen nicht antreten möchte,sollte für diese Dauer einen Wehrersatzdienst machen.Ging doch früher™ auch.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  3. #153
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Mal abgesehen davon, dass ich einen allgemeinen Wehr-/Ersatzdienst für gut und richtig halte... das ist vor sieben Jahren gestrichen worden.
    Nach sieben Jahren hat man dadurch an diversen Stellen erhebliche Probleme.
    Die Politik war also mal wieder nicht in der Lage, realistisch einige Jahre im voraus zu planen.

    Nachtrag, grade gelesen...
    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15725044.html
    U a hier wird ja auf dem "Zwang" herumargumentiert.
    Klar - als würde man als Deutscher/Europäer ansonsten nicht diversen "Zwängen" unterliegen.
    (ich persönlich kritisiere diese "Zwänge" nicht(z B meinetwegen die Steuern), sondern akzeptiere sie als Teil des ganzen, bzw. sehe im großen und ganzen passende, dadurch finanzierte Gegenleistungen)

    Die Bundeswehr quasi erst abzuschaffen, aber sich nun in die Büx zu machen, weil (oh Wunder) sich die geopolitische Lage auch mal wieder verändert, um dann vom großen (Nato-)Bruder USA zu erwarten, dass er "an der Front" das Gesicht hinhält... das ist für mich typisches, deutsches Rosinenpicken und ein sich der realen Verantwortung entziehen.
    Geändert von Edelstahl (07-08-2018 um 14:26 Uhr)

  4. #154
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    passend dazu
    die Stellung und Wertigkeit des israelischen Militärs in der (Zivil)gesellschaft
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...chaft-31069682

    aber was will man hier erwarten
    Hauptsache die Frisur sitzt

  5. #155
    Man kann doch nicht Uschis Trümmertruppe mit den Israelis vergleichen.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  6. #156
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Deutschlands Super-Panzer hat ein 1,84-Meter-Problem

    Nicht über 1,84, aber auch nicht kleiner als 1,61 (ohne Helm).
    Die maximale Körpergröße für den Panther (Panzerkampfwagen V) war 1,70 m, also so schlecht sind die 1,84 nun auch nicht. Dann müssen die langen Latten halt zu den Fallschirmjägern und nicht zu den Panzergrenadieren.

  7. #157
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht Uschis Trümmertruppe mit den Israelis vergleichen.
    geht nicht um die Technik, Feuerkraft oder Motivation der IDF im Vergleich zur Bundeswehr
    sondern wie geschrieben um deren Stellung und Wertigkeit in Politik und Gesellschaft

  8. #158
    Ja,da haste Recht.Aber auch in der Wertigkeit und Stellung kann man die beiden Armeen nicht vergleichen.Schon alleine von der politischen Situation her.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  9. #159
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Ja,da haste Recht.Aber auch in der Wertigkeit und Stellung kann man die beiden Armeen nicht vergleichen.Schon alleine von der politischen Situation her.
    Liest Du was ich schreibe?
    Ja, genau darum geht's ja.
    Stellung und Wertigkeit der IDF ist ungleich zum Standing der BW.

    Die BW muss ja per se nicht den Auftrag erfüllen, den die IDF erfüllen muss. Israel steht aufgrund seiner Nachbarn immer mit dem Rücken zur Wand.
    Wir sind (zumindest theoretisch) eingebunden in die NATO, liegen einigermaßen mittig in Europa... ganz andere Situation.

    Aber Sie(die Bundeswehr) dermaßen runter zu wirtschaften(technisch, moralisch und im Spiegel der Gesellschaft) - das dürfte meiner Meinung nach nicht sein.

  10. #160
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Liest Du was ich schreibe?
    Ja, genau darum geht's ja.
    Stellung und Wertigkeit der IDF ist ungleich zum Standing der BW.

    Die BW muss ja per se nicht den Auftrag erfüllen, den die IDF erfüllen muss. Israel steht aufgrund seiner Nachbarn immer mit dem Rücken zur Wand.
    Wir sind (zumindest theoretisch) eingebunden in die NATO, liegen einigermaßen mittig in Europa... ganz andere Situation.

    Aber Sie(die Bundeswehr) dermaßen runter zu wirtschaften(technisch, moralisch und im Spiegel der Gesellschaft) - das dürfte meiner Meinung nach nicht sein.
    Da hab ich das wohl gestern komplett falsch verstanden.Lag bestimmt an der Hitze.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  11. #161
    die CDU mal wieder... Verdacht von Veruntreuung. Staatsanwaltschaft ermittelt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1248746.html

    was mit der Gorch Fock gerade abgeht ist ja auch so ein Hammer.
    aus geschätzen 10 Mio für die Reparatur wurden jetzt erstmal 135 Mio, Ende offen...

    nur mal zum Vergleich,
    die Gorch Fock ist ein ca. 80m langer Dreimaster...
    2016 wurde das peruanische Segelschulschiff "Union" fertig gestellt.
    115m lang, Viermaster, Kosten ca 40. Mio
    https://de.wikipedia.org/wiki/Uni%C3%B3n_(Schiff)

  12. #162
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    die CDU mal wieder... Verdacht von Veruntreuung. Staatsanwaltschaft ermittelt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1248746.html
    Nicht gegen die CDU ... gegen Frau von der Leyen.

  13. #163
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nicht gegen die CDU ... gegen Frau von der Leyen.
    seit wann wird denn wieder differenziert?

  14. #164
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Nun ermittelt endlich die SA gegen Frau von der Leyen?
    Sehr gut.

  15. #165
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    was mit der Gorch Fock gerade abgeht ist ja auch so ein Hammer. aus geschätzen 10 Mio für die Reparatur wurden jetzt erstmal 135 Mio, Ende offen...
    Warum überrascht mich das nicht?

    Eine moderne Marine braucht kein Segel-Schulungsschiff.
    Die hätten den alten Kahn schreddern sollen und fertig.

    Es ist wirklich ein Wahnsinn wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •