Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 314
  1. #211
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Ist das M16(vor allem die alten Modelle/Typen rund um den Vietnam Krieg) überhaupt eine Referenz?
    Meine da gibt es zig Quellen die sagen, dass viele Soldaten froh gewesen sind wenn sie ihr M16 wegwerfen und durch ein zuverlässiges Feindgewehr(wohl meist eine Ak47) ersetzen konnten.
    Sein Gewehr durch ein Gegnergewehr ersetzen, um damit in den Einsatz zu gehen, hat niemand abgesehen von Rear Echolons.
    Vielleicht hat sich der eine oder andere GI im Gefecht ein AK gegriffen, aber nicht mit der Absicht seine Standardwaffe loszuwerden.

    Siehe auch: "wieso ich für eine vollautomatische Kriegswaffe unterschreibe" oder "ich erschieße im Dschungel jeden, der eine Waffe chinesischer Machart in der Hand hält" und der Klassiker "wieso will mir der Nachschieber kein Russenkaliber aushändigen"

    P.S.: Es gibt tatsächlich Quellen, die besagen, dass Noncoms sich M2 Karabiner als Ersatz gesucht haben sollen. Und Quellen, die ausführen, dass Marines der Army M16s geklaut haben, weil sie ihre eigenen Schlachtgewehre für den Dschungel zu schwer fanden.

    Fazit: Es bleibt undurchsichtig.

  2. #212
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Sein Gewehr durch ein Gegnergewehr ersetzen, um damit in den Einsatz zu gehen, hat niemand abgesehen von Rear Echolons.
    Vielleicht hat sich der eine oder andere GI im Gefecht ein AK gegriffen, aber nicht mit der Absicht seine Standardwaffe loszuwerden.

    Siehe auch: "wieso ich für eine vollautomatische Kriegswaffe unterschreibe" oder "ich erschieße im Dschungel jeden, der eine Waffe chinesischer Machart in der Hand hält" und der Klassiker "wieso will mir der Nachschieber kein Russenkaliber aushändigen"

    P.S.: Es gibt tatsächlich Quellen, die besagen, dass Noncoms sich M2 Karabiner als Ersatz gesucht haben sollen. Und Quellen, die ausführen, dass Marines der Army M16s geklaut haben, weil sie ihre eigenen Schlachtgewehre für den Dschungel zu schwer fanden.

    Fazit: Es bleibt undurchsichtig.
    Also Du weisst nichts, versuchst nur witzig zu sein. Kuul.

  3. #213
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Also Du weisst nichts, versuchst nur witzig zu sein. Kuul.
    Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    Daher unterstelle ich es gern anderen.
    Das ist mein kleiner Charakterfehler.

  4. #214
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    keine Ahnung ob und was Du weisst

    ich hab oft gelesen, hab jetzt ad hoc keine Quelle parat, dass die alten M16 so unzuverlässig u Schrott gewesen sind, dass der average GI das gern gegen ein zuverlässiges AK getauscht hat

    wenn das Mumpitz ist - kein Problem
    aber dein Text hörte sich eben auch nur nach Gebrabbel ohne Beleg an

  5. #215
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob und was Du weisst

    ich hab oft gelesen, hab jetzt ad hoc keine Quelle parat, dass die alten M16 so unzuverlässig u Schrott gewesen sind, dass der average GI das gern gegen ein zuverlässiges AK getauscht hat

    wenn das Mumpitz ist - kein Problem
    aber dein Text hörte sich eben auch nur nach Gebrabbel ohne Beleg an
    Dazu könnte man sehr viel schreiben, aber dann kriegt das IOFF Ausschlag :-)

    Einfach mal googlen, dazu gibts viel Text.

    Alles in allem ist das M16 heute gut für den Zweck dem es dienen soll.

  6. #216
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ging mir auch nur um die Modelle rund um den Vietnam Krieg!

    ich googel es noch mal

  7. #217
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob und was Du weisst
    Doch hast du. Posting 212 ist da deutlich.

    Meine ad hoc Quelle wäre z.B. die Erinnerungen der Soldaten an der Schlacht auf der der Film "We were Soldiers once" beruhen. Das Ami-Battalion hat unter anderem deswegen die Einkreisung und Ausschaltung der Landezonen überlebt, weil man M16 Patronen in großer Menge am Mann haben konnte. Ein NonCom ist da mit 900 Schuß aufgelaufen.

    Spoiler Ende.

  8. #218
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Dazu könnte man sehr viel schreiben, aber dann kriegt das IOFF Ausschlag :-)
    Woher willst du das wissen. Du rennst doch sofort eingeschnappt weg.


  9. #219
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist das M16 heute gut für den Zweck dem es dienen soll.
    Das M16 ist in den Amistreitkräften nicht mehr aktiv.

  10. #220
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Doch hast du. Posting 212 ist da deutlich.

    Meine ad hoc Quelle wäre z.B. die Erinnerungen der Soldaten an der Schlacht auf der der Film "We were Soldiers once" beruhen. Das Ami-Battalion hat unter anderem deswegen die Einkreisung und Ausschaltung der Landezonen überlebt, weil man M16 Patronen in großer Menge am Mann haben konnte. Ein NonCom ist da mit 900 Schuß aufgelaufen.

    Spoiler Ende.
    Lose oder in Magazinen? Bei 20 Schuss pro Magazin ein ganz schöner Ballast.

  11. #221
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Soladten der 1st Cavalry Division (Airmobile) mussten nicht weit marschieren.
    Da war es für einen trainierten Elitesoldat nicht schwer gewesen sein, 10 Kg Patronen mitzuschleppen.

    Kinders, ehrlich mal. Ihr besteht im MTT jedesmal auf Quellen, wenn ihr den Zahlen, Daten und Fakten nicht traut und ihr fühlt, das ihr im recht seid.
    Also wenn ihr Hinweise auf Quellen oder leicht nachprüfbare Behauptungen bekommt, dann guckt doch selber mal nach, statt weiterhin das Fragespiel zu spielen. Ihr kriegt mich ja bei allem nur eben nicht bei Themen den Vietnamkrieg betreffend.

  12. #222
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Ich bestehe auf gar nichts. Entschuldigung fürs Fragen. Tu ich nie wieder.

  13. #223
    Man kann nur hoffen das im Ausland kein Deutsch-Twitter gelesen wird.


  14. #224
    Warum? Wegen der Aussage oder der kindgerechten Aufmachung.
    Die Qualität der homophoben Kommentare darunter lassen mich vermuten, mit der Aufmachung will man die Zielgruppe ansprechen.

  15. #225
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen das im Ausland kein Deutsch-Twitter gelesen wird.



    Zu spät, wurde schon entdeckt...
    Da kann man nur noch hoffen das der Winter niemals kommt^^
    Geändert von Little_Ally (29-05-2019 um 18:38 Uhr) Grund: Nichtgekennzeichnetes Zitat entfernt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •