Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Dost
    unregistriert

    Facebook wird zum Seniorentreff

    Lounge oder Wissenschaft, Technik & Co.? LOUNGE!

    Facebook wird zum Seniorentreff, vgl. Statista.
    Laut des Social-Media-Atlas der Beratungsgesellschaft Faktenkontor sank der Anteil der 14- bis 19-jährigen Onliner, die Facebook nutzen von 90 Prozent im Jahr 2013 auf 61 Prozent in 2017. Der Anteil der 50- bis 59 Jährigen stieg im selben Zeitraum von 52 auf 73 Prozent, die über 60-Jährigen legten von 47 auf 70 Prozent zu.


    Gut dass wir alle hier im IOFF nicht solche Probleme haben und weiterhin hip und jugendlich sind! Oder?

    Silver Surfer bleiben draußen!

  2. #2
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Gibt es eine neue Plattform für junge Leute, die ich alte Frau verpasst hab?

    Unsere Azubinnen leben quasi auf WhatsApp.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #3
    nu, was les ich aus der statistik. ja die u20 kehren fb den rücken. aber alle anderen altersgruppen legen zu. und auf die teenies kann ich gerne verzichten, so als alter mann.

  4. #4
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hier auch alte Frau.

    Da ich FB aber zu 90% für meine Jobkontakte nutze, kann es mir recht sein. Das junge Gemüse hat inzwischen whatsapp und das ist auch gut so. Bevor mir eine Schwemme mit "lustigen" Bildchen, Sprüchen und Musikvideos durch die Timeline schwappt, bin ich lieber in meinem persönlichen Altersheim.

  5. #5
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Gibt es eine neue Plattform für junge Leute, die ich alte Frau verpasst hab?

    Unsere Azubinnen leben quasi auf WhatsApp.
    Snapchat.

  6. #6

  7. #7
    thereallifeanalog

    Soll wieder im kommen sein.















    Man wird doch mal träumen dürfen......

  8. #8
    Dost
    unregistriert


    Dachte das wäre ausgestorben!

  9. #9
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Gibt es eine neue Plattform für junge Leute, die ich alte Frau verpasst hab?

    Unsere Azubinnen leben quasi auf WhatsApp.
    Musical.ly

  10. #10
    Sabuha
    unregistriert
    Schade, dass man nicht weiß, warum das so ist.
    Also ob das daran liegt, dass plötzlich die Eltern und Großeltern auch da abhingen?

    Wenn wir jetzt alle snapchat nutzen, hauen die Teenies da auch vielleicht ab?

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Schade, dass man nicht weiß, warum das so ist.
    Also ob das daran liegt, dass plötzlich die Eltern und Großeltern auch da abhingen?
    Ja.
    Zitat Zitat von Sabuha
    Wenn wir jetzt alle snapchat nutzen, hauen die Teenies da auch vielleicht ab?
    Nö, da kann man wohl bestimmen wer was sieht.
    Bei Instagram auch, Bilder kann zwar jeder sehen aber für die Storys kann man Leute sperren.

  12. #12
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Musical.ly


    Scheiße! Du weißt, dass du nicht nur alt, sondern richtig alt bist, wenn du von den sozialen Plattformen noch nicht ein Mal was gehört hast und sie erst mal googlen musst.

    den nächsten Beitrag hier singe/präsentiere ich euch mit musical.ly.
    So schnell lasse ich mich hier doch nicht zum alten Eisen abstempeln

  13. #13
    Dost
    unregistriert
    Über das Nichtwissen solcher Plattformen wie musical.ly komme ich einfach nicht hinweg.

    Ich bin zu alt für diesen Scheiß! Gottlob habe ich gerade gestern erst ein neues Medium gefunden, das sich YouTube nennt und mich aufklärt.

    https://m.youtube.com/watch?v=TVSxCrbjwM0


    Hätte ich eine 14-jährige Tochter würden bei mir schon wieder sämtliche Alarmglocken angehen auf welche Art und Weise sich dort die Teenager freiwillig präsentieren. Davon aber mal abgesehen finde ich am Video auf der Metaebene die Diskrepanz von gewollter Sexyness des Teenagers und Diskrepanz zur Kinderzimmereinrichtung, die bisweilen noch auf dem Stand einer 10-jährigen und so gar nicht cool ist, faszinierend. Fast sämtliche Videos wurden wohl im Kinderzimmer gedreht, damit Mama und Papa ja nichts mitbekommen.

    *notizanmich: Wenn Beezelbub in die Pubertät kommt, täglich seine technischen Gerätschaften samt benutzter Dienste durch eine kompetente Person (zB von der NachhilfelehrerIn) checken und erklären lassen.

    *seufz*
    Geändert von Dost (16-02-2018 um 12:31 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Gibt es eine neue Plattform für junge Leute, die ich alte Frau verpasst hab?
    https://www.hoerzu.de/

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Die Werbekunden wird es freuen, die ältere Generation hat im Zweifelsfall mehr Kohle als die Gruppe der 14-19jährigen.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •