Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
Aus "Antenne" von Serhij Zhadan
Wie ist das eigentlich bei gesperrten Usern? Können die noch in ihren Privaten Nachrichten lesen oder vielleicht sogar noch schreiben?
Ich habe mal eine nicht so blöde Frage.
Ich habe auf dem Dachboden alte Filmkataloge einer Firma gefunden, die es heute nicht mehr gibt.
Ist es erlaubt vom Cover ein Bild zu machen und ins Internet zu stellen oder verstößt das gegen das Urheberrecht ?
@Thaliel: Nein, du machst nichts falsch. Die Suchfunktion ist deaktiviert.
Das sagt Onkel Internet:
"Wenn du die Bilder für rein private oder nicht-kommerzielle Zwecke (z.B. in einem persönlichen Blog oder in einem Forum) veröffentlichst, ist das Risiko einer Urheberrechtsverletzung geringer, aber nicht ausgeschlossen. Wenn du die Bilder jedoch in einem kommerziellen Kontext verwenden möchtest, etwa auf einer Verkaufsseite oder in einem Online-Shop, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du die Erlaubnis des Rechteinhabers brauchst."
dem würde ich mich anschließen.![]()
nur wird hier nicht klar, welches bild denn gemeint ist:
das coverbild an sich oder
das bild (aka foto) vom cover
wenn es die firma sowieso nicht mehr gibt, sollte da nichts kommen.
problematisch wird es, wenn man zb fotos von amazon klaut und die
dann zu ebay trägt, um seinen krempel damit zu verticken.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ne, alles rein privat.
Waren Bilder fur den Thread "Dinge, die wir mal kannten."
Vermutlich meinst du das IOFF, das du gerne dunkel hättest?
Es gibt für den Browser Firefox beispielsweise eine Erweiterung, die heißt DARK READER. Mit diesem Tool kann man jede HP gezielt dunkel schalten, auch in Grauabstufungen.
Andere Browser haben sowas sicher auch, in nutze aber meist nur den Firefox.
Man kann auch unter "Einstellungen" den "Style" ändern. Könnte eventuell was passendes dabei sein.
wer hat an der Uhr gedreht...
aber schön, dass man auch als Gast nun die Sommerzeit hat - ich schaue immer, wie lange es dauert![]()
letztes Jahr gab es da keine Umstellung
Dunkelmodus für's IOFF - ja und, hat es nun was bewirkt?
![]()