Seite 21 von 127 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1896
  1. #301
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    sorry Fandango ich wollte dich nicht in die Irre führen,

    ich dachte wirklich,daß sich ein paar einen kreativen Ulk
    ausdachten

    dabei fährt bloß Scotty mal wieder das Forum an die Wand

  2. #302
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    sorry Fandango ich wollte dich nicht in die Irre führen,

    ich dachte wirklich,daß sich ein paar einen kreativen Ulk
    ausdachten

    dabei fährt bloß Scotty mal wieder das Forum an die Wand
    Alles gut.

    So ganz ohne Signaturanzeige liest man wunderbar

  3. #303
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe seit eurem Gespräch "metro fluid" ausgewählt. Jetzt seh ich die Signatur von Grizu, die ich vorher nicht gesehen habe.

  4. #304
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe seit eurem Gespräch "metro fluid" ausgewählt. Jetzt seh ich die Signatur von Grizu, die ich vorher nicht gesehen habe.
    Stimmt. Ich habe es Dir nachgemacht. Ist bei mir genauso.

  5. #305
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Grizus Sig habe ich schon immer gesehen (Metro Fluid), aber andere dafür nicht

  6. #306
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    oje, du widersprichst dir ja schon wieder und verklausulierst dich in deinen ganzen Gefügen und Links - du liest etwas und verstehst anscheinend nur die Hälfte.
    Und nein, ich argumentiere dir jetzt nicht deinen ganzen Absatz wieder auseinander. Andere würden sagen: Du hast Recht und ich meine Ruh.
    Mich freut es, wenn du meinst, dass du Recht hast, denn das hast du sowieso immer - ich gönne es dir. Gegenteilige Meinungen läßt du gar nicht zu, auf keiner Ebene, das liest sich jetzt bereits seit Jahren quer durchs Forum, du versuchst allen über den Mund zu fahren - selbst Menschen, die dir beistanden.

    Mausophon, zieh deine Linie durch, Dr. Allwissend! Wundere dich nicht über Menschen, die dir einfach nur noch Widerwillen zeigen. Du allein hast es mit deiner Rechthaberei provoziert.

    Und wenn ich dich noch weiter auf deiner provokanten Tour durchs Forum (also gegen andere Mitglieder) lese, schmeiße ich dich raus - einfach so, wegen Stiftung von Unfrieden, der dich komischerweise die ganze Zeit begleitet - Selbstreflexion?
    Die Behauptung, ich ließe andere Meinungen nicht zu, ist falsch.
    Richtig ist, dass ich ich mich anderen Meinungen nicht kritiklos anschließe. Ich widerspreche ihnen, wenn ich es für angezeigt halte. Ich stelle meine Sichtweise dar, ich nenne meine Gründe, bezeichne Quellen. Mit anderen Worten: ich argumentiere. Argumentation ist die Grundlage jeder sachlichen Diskussion.
    Widerspruch ist nicht gleichbedeutend mit "nicht zulassen" - ganz im Gegenteil. Die Art des Widerspruchs, welche ich eben beschrieben habe, ist eine Einladung, abweichende Meinungen näher auszuführen, zu begründen und zu belegen. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gewährleistet jedermann das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Dies gilt für Äußerungen verschiedener Art, unter anderem solchen als Diskussionsteilnehmer.

    Du betätigst dich hier als Moderator eines Internetforums, mit anderen Worten eines virtuellen Marktplatzes, auf dem jedermann eingeladen ist, sich an der Diskussion über Themen aus allen Lebensbereichen zu beteiligen, wenn sie oder er sich nur unter Angabe eines Nicknames und einer E-Mail-Adresse registriert. Meinungsaustausch ist Zweck dieses Forums.
    Ich äußerte eine Meinung die von deiner abweicht und gab Quellen an, die meine Sichtweise untermauern. Deine Reaktion besteht in der Androhung meiner Sperrung. Das ist es was man unter dem Nicht-Zulassen anderer Meinungen versteht.

    Du ergehst du dich in einer Kaskade von Schmähungen gegen mich. Ich finde 10 in 7 Zeilen.
    Allein die Behauptung, ich verstünde nur die Hälfte von dem, was ich lese, stellt ein Verächtlichmachen dar. Übrigens impliziert eine solche Behauptung notwendigerweise auch den Vorwurf, es fehle mir an Objektivität. Ich möchte die letztgenannte Aussage nicht mit den Mitteln der Erkenntnistheorie untersuchen, sondern lediglich festhalten: Deinem Admin zufolge liegt bereits in einem solchen impliziten Vorwurf mangelnder Objektivität, der nicht direkt geäußert werden muss, ein Verstoß gegen die Forenregeln und damit gegen Ziffer 2 Abs. 1 der AGB.
    Ich möchte mich gar nicht im einzelnen mit den neun weiteren Herabsetzungen befassen, sondern lediglich zu bedenken geben, dass es nicht angeht, dass für unterschiedliche Beteiligte eines Forums unterschiedliche Verhaltensegeln aufgestellt werden. Alle, Moderatoren und Nutzer, sind verpflichtet, innerhalb der Grenzen, welche die allgemeinen Gesetze und der Nutzungvertrag vorgeben zu handeln. Letzterer ist nach dem Maßstab des § 242 BGB, der den Grundsatz von „Treu und Glauben“ definiert, auszulegen. Daraus folgen ein Willkürverbot und das Verbot widersprüchlichen Verhaltens.

    In der Sache möchte ich noch die folgenden Punkte klarstellen, zu deren näherer Erörterung es leider infolge der Tatsache, dass du dich ausschließlich auf meine Person konzentriertest, bisher nicht kam:

    1. Ich erwähnte die Schulungspflicht nach § 3 NetzDG und in diesem Zusammenhang auch die Ansicht einiger Internetrechtler bezüglich der Zielrichtung dieser Vorschrift, welche in der Vermeidung übermäßiger Löschung gesehen wird. Es ist festzuhalten, dass das NetzDG sich nur an Netzwerke mit über 2 Millionen Nutzern richtet. Ich entnehme dieser Regelung und der erwähnten Auslegung jedoch ein Argument gegen die von dir behauptete Schrankenlosigkeit des virtuellen Hausrechts (kann bei Interesse näher erläutert werden).

    2. Es scheint mir ein ganz grundlegendes Missverständnis in Bezug auf Rechte und Pflichten rund um die Meinungsfreiheit zu bestehen. Du schriebst:
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Du liest da etwas ganz falsch. Wenn ein Betreiber sein Board dicht macht, kann auch nicht alle Welt daher kommen, weil sie sich dort registriert hatte, dass sie mundtot gemacht wurde.
    Es ist mittlerweile sehr traurig, wie selbstverständlich viele Leute meinen, Plattformen nutzen zu können und zu dürfen.
    Es wird vieles von Gesetzen reguliert, erlaubt und beschränkt. Dafür gibt es Räume, öffentliche Räume! Kommerziell betriebene Foren sind oft auch öffentliche Räume, wie Plätze.

    Was ist das für eine Aussage "Der Betreiber darf sein virtuelles Hausrecht nur ausüben, wenn dadurch nicht die Meinung selbst unterdrückt wird." - Er macht sein Forum dicht, wird er dafür bestraft? Natürlich darf jeder sein virtuelles Hausrecht so ausüben, wie er es möchte. Wenn jemand nur über Aquarien reden lassen möchte, kann er Diskussionen über andere Themen ausblenden! So einfach ist das.
    Und wenn du etwas anderes gelesen hast, hast du es meines Erachtens völlig falsch verstanden - auch wenn ich weiß, dass in deinem eigenen Repertoire "falsch" nicht vorkommt.
    wirfst mir Widersprüchlichkeit vor und möchtest davon nicht abrücken.
    Es existiert keine rechtliche Verpflichtung, ein Internetforum zu betreiben. Anders ausgedrückt: Niemand kann ein Privatrechtssubjekt verpflichten, eine Plattform für den öffentlichen Meinungsaustausch zu schaffen. Deshalb darf ein Forum, das nach den Regeln des Privatrechts betrieben wird, auch im Einklang mit den einschlägigen privatrechtlichen Bestimmungen wieder geschlossen werden, ohne dass dem Betreiber daraus ein Strick gedreht werden könnte.

    Etwas anderes ist es, wenn er ein Forum betreibt und z.B. eine Plattform für politische Diskussionen bietet, dort aber bestimmte Meinungen und/oder Meinungsäußerungen bestimmter Nutzer, welche weder gegen die allgemeinen Gesetze noch gegen die Forenregeln verstoßen, unterdrückt.

    In diesen Feststellungen liegt kein Widerspruch.


    Ach, die Ansicht des Bundesverfassungsgerichtes samt einer Fundstelle wollte ich noch erwähnen.
    Der Rechtsanwalt & Fachanwalt für Informationstechnologierecht Jens Ferner erläutert die Entscheidung 1 BvR 2979/10 und schreibt dazu:
    Das stete Bemühen, durch Abmahnungen auf Grund geltend gemachter Persönlichkeitsrechte Meinungen zu unterbinden findet leider immer wieder fruchtbaren Boden. Das BVerfG hat hierzu eine inzwischen mehr als deutliche Linie entwickelt, die hier nochmals herausragend verständlich zusammen gefasst wurde. Vor allem der im Zitat letzte Satz, dass der Meinungskampf der gerichtlichen Auseinandersetzung vorzuziehen ist, sollte endlich hoch gehalten werden. Auch mit dem BVerfG gilt letztlich: Wer die hitzige öffentliche Debatte scheut, sollte nicht an ihr teilnehmen. Oder anders: Wer austeilen will, muss auch einstecken können.
    https://www.ferner-alsdorf.de/datens...alsdorf__8694/
    Geändert von Mausophon (06-09-2018 um 00:43 Uhr)

  7. #307
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Hallo Zusammen

    ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread überhaupt richtig bin, aber ich möchte gerne meinen Account löschen, finde in meinem Profil allerdings keinen entsprechenden Button. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, was ich machen muss (oder ob ich einfach nur zu blind bin ...)

  8. #308
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Melde dich bitte einmal im Kontakt zum Team https://www.ioff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=27
    Nach einer 24stündigen Bedenkzeit deinerseits löschen wir dann deinen Account

  9. #309
    Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Phänomen, dass mein IOFF plötzlich ganz anders aussieht und auch so bleibt, wenn ich einen Link zu einem IOFF-Beitrag in Google anklicke? Woran liegt das?

    Wurde ab hier schon mal thematisiert mit einem Beispiel von scotty, das ich jetzt lieber nicht nochmal anklicke. Mich würde nur der Grund interessieren. Passiert ja auch nicht bei jedem Link.

  10. #310
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Dass passiert nur, wenn der Link zum IOFF etwas wie "&styleid=36" enthält. Damit ändert man den voreingestellten Style. Und zwar so lange, bis man ihn selbst wieder ändert. Oder die Cookies löscht.

    Warum du in Google auf solche Links klickst, entzieht sich aber meiner Kenntnis...

  11. #311
    Danke, Grizu! Ich such halt ab und zu was im IOFF über Google mit site:ioff.de, weil ich das komfortabler finde als mit der Forensuche. Aber ich werde ab sofort auf dieses &styleid= achten.

  12. #312
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke, Grizu! Ich such halt ab und zu was im IOFF über Google mit site:ioff.de, weil ich das komfortabler finde als mit der Forensuche. Aber ich werde ab sofort auf dieses &styleid= achten.
    Das möchte ich einfach mal unterstreichen. Ich finde die Forensuche total unkomfortabel.

  13. #313
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ... weil ich das komfortabler finde als mit der Forensuche.
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Das möchte ich einfach mal unterstreichen. Ich finde die Forensuche total unkomfortabel.
    Kein Problem, das sähe dann so aus:
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ... weil ich das komfortabler finde als mit der Forensuche.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #314
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #315
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Immer dieselben




    Gut, daß nicht immer nur ich so einen Blödsinn poste Danke Quiz



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •