Seite 103 von 127 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1896
  1. #1531
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Richtwert, ab dem die Datenbankbelastung zu groß werden könnte.

    Wenn eine Seite eines Threads angezeigt werden soll, muss die Datenbank immer alle Postings nach Zeit sortieren und dann die Postings der gewünschten Seite raus filtern. Je mehr Postings desto mehr muss also sortiert werden.
    Ich dachte das ist noch aus den Urzeiten des IOFF, aber heute nicht mehr so bedeutend und nur noch in den Köpfen der alteingesessenen User.

    Ab und an entdeckt man aber immer noch Threads über 5000.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #1532
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ja, ist immer noch so.

    Ich kann mich daran erinnern, dass das Anjas damals über 50000 Postings hatte.
    Da gab es Probleme mit der Datenbank und das Forum wurde langsamer.
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Richtwert, ab dem die Datenbankbelastung zu groß werden könnte.

    Wenn eine Seite eines Threads angezeigt werden soll, muss die Datenbank immer alle Postings nach Zeit sortieren und dann die Postings der gewünschten Seite raus filtern. Je mehr Postings desto mehr muss also sortiert werden.


    Dankeschön für die Antworten


  3. #1533
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Richtwert, ab dem die Datenbankbelastung zu groß werden könnte.

    Wenn eine Seite eines Threads angezeigt werden soll, muss die Datenbank immer alle Postings nach Zeit sortieren und dann die Postings der gewünschten Seite raus filtern. Je mehr Postings desto mehr muss also sortiert werden.
    Also ist die IOFF-Datenbank einfach faul?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1534
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Also ist die IOFF-Datenbank einfach faul?
    Nein, ordentlich!

  5. #1535
    Kurze Frage zu Scottys Ankündigung bezüglich Urheberrecht:
    https://www.ioff.de/announcement.php?f=12&a=149

    Das großzügigere zitieren von Dingen die keinen urheberrechtlichen Schutz geniesen ist weiterhin erlaubt, oder?

    Ich denke da z.B. an den Coronathread, wo man ja durchaus auch mal etwas aus einer Verordnung zitiert was über einen Satz hinausgeht.

    EDIT: Natürlich auch in einem vernünftigen Rahmen
    Geändert von Lidius (05-11-2021 um 18:06 Uhr)

  6. #1536
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu Scottys Ankündigung bezüglich Urheberrecht:
    https://www.ioff.de/announcement.php?f=12&a=149

    Das großzügigere zitieren von Dingen die keinen urheberrechtlichen Schutz geniesen ist weiterhin erlaubt, oder?
    ja!

    wie von Dir verlinkt, unterliegen "amtliche Werke" - also z. B. Gesetze, Verordnungen, amtliche Erlasse oder auch Gerichtsurteile - nicht dem Urheberschutz, können also großzügig wiedergegeben werden.

    Pressemitteilungen unterliegen prinzipiell auch dem Urheberrecht - d.h. man muss aufpassen und die jeweilige Quelle auf jeden Fall nennen:
    Da auch Pressemitteilungen vom Urheberrechtsgesetz geschützt seien, dürfen sie nicht ohne Genehmigung im Internet veröffentlicht werden. Dies hat jüngst das Landgericht (LG) Hamburg entschieden (Az. 308 O 793/06, PDF-Datei). Das Verbot gilt aber nur dann, wenn nicht die Quelle genannt wird.
    Mehr Infos dazu bei Heise: https://www.heise.de/newsticker/meld...eb-163806.html

  7. #1537
    Danke für die Antwort

  8. #1538
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Was bedeutet dieses "Spam-O-Matic Statistics" auf der Startseite ?
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #1539
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Was bedeutet dieses "Spam-O-Matic Statistics" auf der Startseite ?
    Das ist ein Plug-In, das scotty vor ein paar Tagen eingebaut hat und das Spam-Anmeldungen erkennt.
    Wir schalten neue Benutzer im Ioff immer noch per Hand frei und nicht automatisch. Würden Anmeldungen automatisch durchgehen, wäre das Forum weder les- noch benutzbar, weil es mit Werbung jeglicher Art zugepflastert wäre.
    Wir hatten täglich zwischen 30 und 115 Spammer und mussten die per Hand ausfiltern und löschen. Und spätestens am nächsten Tag waren sie wieder da und hatten ihre Brüder dabei.

    Zum Aussortieren gibt es zwar Hilfen wie stopforumspam und mit der Zeit erkennt man die Spammer auch an den Namen und Mailaddis, aber es ist immer noch Arbeit.
    Das Plug-In funktioniert jedenfalls und wir sind ziemlich angetan davon
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #1540
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das ist ein Plug-In, das scotty vor ein paar Tagen eingebaut hat und das Spam-Anmeldungen erkennt.
    Wir schalten neue Benutzer im Ioff immer noch per Hand frei und nicht automatisch. Würden Anmeldungen automatisch durchgehen, wäre das Forum weder les- noch benutzbar, weil es mit Werbung jeglicher Art zugepflastert wäre.
    Wir hatten täglich zwischen 30 und 115 Spammer und mussten die per Hand ausfiltern und löschen. Und spätestens am nächsten Tag waren sie wieder da und hatten ihre Brüder dabei.

    Zum Aussortieren gibt es zwar Hilfen wie stopforumspam und mit der Zeit erkennt man die Spammer auch an den Namen und Mailaddis, aber es ist immer noch Arbeit.
    Das Plug-In funktioniert jedenfalls und wir sind ziemlich angetan davon


    Danke
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #1541
    Nach einer C-Cleaner-Reinigung muss ich nach der Neuanmeldung alle 10 Sekunden die Einstellungen bestätigen.
    Das nervt ziemlich. Wie kann ich das abstellen?

    Ich meine dieses Fenster. Da kann ich zigmal zustimmen, und es öffnet sich immer neu.

    Geändert von Marmelada (17-11-2021 um 22:28 Uhr)

  12. #1542
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    hast du cookies - nach der cleaner installation - blockiert?

  13. #1543
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    hast du cookies - nach der cleaner installation - blockiert?
    Nicht bewusst. Allerdings hatte sich der Cleaner gerade geupdated. Möglicherweise ist das in dem Update enthalten?

  14. #1544
    Ich habe nichts geändert, nur mal nach den Einstellungen geguckt, und jetzt ist es weg.

  15. #1545
    Welchen Browser hast du denn. Probiere mal einen anderen Browser.

    Wenn es am Browser liegt, den einfach mal de- und neu installieren. Das hilft meistens.
    Geändert von DiMucci (20-11-2021 um 22:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •