Seite 13 von 127 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1896
  1. #181
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #182
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    5 Jahre ist der schon alt. Hätte ich nicht gedacht.

  3. #183
    Danke, Quiz.

  4. #184
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Okay, danke, dann hab ich dich richtig verstanden. Wie gesagt, für mich wäre das das kleinere Übel. Aber wahrscheinlich bin ich da nicht repräsentativ. Allerdings kann man sich das Ergebnis ja auch bei der aktuellen Regelung anzeigen lassen, bevor man abstimmt, wenn man unbedingt will.
    Das habe ich gerade erst entdeckt, weil im Fotowettberbsthread genau das heute nachgefragt und daraufhin hierhin verwiesen wurde.
    Ich teile Sara Siedles, storchs und suboptimals Auffassung, dass die auf- bzw. absteigend sortierte Liste - mir ist auch egal, ob vor oder erst nach der eigenen Stimmabgabe - deutlich angenehmer war.

  5. #185
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade erst entdeckt, weil im Fotowettberbsthread genau das heute nachgefragt und daraufhin hierhin verwiesen wurde.
    Ich teile Sara Siedles, storchs und suboptimals Auffassung, dass die auf- bzw. absteigend sortierte Liste - mir ist auch egal, ob vor oder erst nach der eigenen Stimmabgabe - deutlich angenehmer war.
    Ich fände das auch wesentlich Anwenderfreundlicher
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #186
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    dann sollten wir wohl eine Abstimmung machen, was bevorzugt wird. Denn "wir" haben die Beschwerden bekommen, dass das Zwischenergebnis ja schon sichtbar wäre und es deswegen die Sortierung wieder rückgängig gemacht.

  7. #187
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    dann sollten wir wohl eine Abstimmung machen, was bevorzugt wird. Denn "wir" haben die Beschwerden bekommen, dass das Zwischenergebnis ja schon sichtbar wäre und es deswegen die Sortierung wieder rückgängig gemacht.
    Ich bring meine Frage aus dem Fotothread gleich mal hierher, denn wenn das so wäre, wäre ich auch eher dagegen.

    Oder bedeutet eine Sortierung vor Abstimmung dann auch, dass vor der Abstimmung dann im Abstimmfeld schon (beispielsweise) Bild 10 - Bild 23 - Bild 1 - Bild 7 - Bild 2- ... steht statt Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 .... ?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #188
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    dann sollten wir wohl eine Abstimmung machen, was bevorzugt wird. Denn "wir" haben die Beschwerden bekommen, dass das Zwischenergebnis ja schon sichtbar wäre und es deswegen die Sortierung wieder rückgängig gemacht.
    Ich habe mich jetzt mal todesmutig ins Musik-Sub begeben () und dort eine Umfrage angeklickt: Man kann sich doch jetzt schon die Umfrageergebnisse anzeigen lassen, und erst DANACH selber abstimmen.

    Wo ist da der Unterschied? Oder wird, bei einer sortierten Umfragetabelle, sofort das Ergebnis angezeigt, auh wenn man noch nicht selbst abgestimmt hat (und nicht wie jetzt, dass man noch auf den Button "Ergebnis anzeigen" klicken muss?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #189
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt mal todesmutig ins Musik-Sub begeben () und dort eine Umfrage angeklickt: Man kann sich doch jetzt schon die Umfrageergebnisse anzeigen lassen, und erst DANACH selber abstimmen.

    Wo ist da der Unterschied? Oder wird, bei einer sortierten Umfragetabelle, sofort das Ergebnis angezeigt, auh wenn man noch nicht selbst abgestimmt hat (und nicht wie jetzt, dass man noch auf den Button "Ergebnis anzeigen" klicken muss?
    Genau das wollte ich auch gerade fragen. Auch beim FW konnte ich dieses Mal wieder gucken, wie bisher abgestimmt wurde, und dann erst meine Abstimmung machen.

  10. #190
    Ich glaube es geht nicht ums vorher gucken können sondern um die Anordnung der Auswahlmöglichkeiten

  11. #191
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht nicht ums vorher gucken können sondern um die Anordnung der Auswahlmöglichkeiten
    Beides. Die Auswahlmöglichkeiten wurden so angeordnet, wie die momentane Verteilung der Stimmen war.

    Also nicht:
    Bild 1 [ ]
    Bild 2 [ ]
    Bild 3 [ ]
    Bild 4 [ ]
    Bild 5 [ ]
    Bild 6 [ ]
    Bild 7 [ ]
    Bild 8 [ ]
    Bild 9 [ ]

    Sondern:
    Bild 2 [ ]
    Bild 8 [ ]
    Bild 3 [ ]
    Bild 4 [ ]
    Bild 7 [ ]
    Bild 1 [ ]
    Bild 5 [ ]
    Bild 6 [ ]
    Bild 9 [ ]

  12. #192
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe jetzt aktuell noch nicht abgestimmt, deswegen weiß ich nicht, wie danach angeordnet wird. Bei der letzten Abstimmung war es aber noch so wie Beispiel 1, also nicht aufsteigend, bzw. absteigend nach dem Stimmenanteil sortiert, sondern so wie Beispiel 2, nach Fotoreihenfolge.

    Edit - Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, kann das sein?

    1. Die im Thread sichtbaren Auswahlmöglichkeiten (Anzeige der Reihenfolge der Vorschläge/Fotos von Nr. 1 bis x) oben und das Fenster zum Abstimmen ("Ankreuzen") ebenfalls von Nr. 1 bis x.

    2. NACH dem Abstimmen sollte der User jetzt aber die Reihenfolge der Abstimmungsergebnisse sehen (der mit den meisten Stimmen steht oben, der mit den niedrigsten unten bzw. umgekehrt, konnte man selbst einstellen).

    Das aktuelle Abstimmungsergebnis war aber ebenfalls (durch das Anklicken des Buttons) schon in der Reihenfolge der Votingergebnisse zu sehen (die eigene Abstimmung wurde dann in kursiv angezeigt.)

    Alles in allem - so wie es eben früher auch war. Zumindest war das mein Anliegen.


    Ach so, dass man sich das Ergebnis vor der eigenen Abstimmung durch den Button anzeigen lassen kann fand ich gut so. Will ich das Ergebnis vorher nicht sehen, klicke ich den einfach nicht an.
    Geändert von storch (13-06-2018 um 19:27 Uhr)

  13. #193
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt aktuell noch nicht abgestimmt, deswegen weiß ich nicht, wie danach angeordnet wird. Bei der letzten Abstimmung war es aber noch so wie Beispiel 1, also nicht aufsteigend, bzw. absteigend nach dem Stimmenanteil sortiert, sondern so wie Beispiel 2, nach Fotoreihenfolge.

    Edit - Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, kann das sein?

    1. Die im Thread sichtbaren Auswahlmöglichkeiten (Anzeige der Reihenfolge der Vorschläge/Fotos von Nr. 1 bis x) oben und das Fenster zum Abstimmen ("Ankreuzen") ebenfalls von Nr. 1 bis x.

    2. NACH dem Abstimmen sollte der User jetzt aber die Reihenfolge der Abstimmungsergebnisse sehen (der mit den meisten Stimmen steht oben, der mit den niedrigsten unten bzw. umgekehrt, konnte man selbst einstellen).

    Das aktuelle Abstimmungsergebnis war aber ebenfalls (durch das Anklicken des Buttons) schon in der Reihenfolge der Votingergebnisse zu sehen (die eigene Abstimmung wurde dann in kursiv angezeigt.)

    Alles in allem - so wie es eben früher auch war. Zumindest war das mein Anliegen.


    Ach so, dass man sich das Ergebnis vor der eigenen Abstimmung durch den Button anzeigen lassen kann fand ich gut so. Will ich das Ergebnis vorher nicht sehen, klicke ich den einfach nicht an.
    SO hätte ich das gerne auch, aber wenn Scotty es so umstellt, dass das Endergebnis in richtiger Reihenfolge zu sehen ist, sieht es vor dem Abstimme aus wie im Post über dir

    .... und das ist doof
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #194
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich verstehe es einfach nicht, warum geht das nicht mehr so wie früher? Das sind doch Standardeinstellungen bei Abstimmungen. War ja nicht nur hier so.

    Nur durch Anklicken des Buttons (Umfrageergebnisse anzeigen) sehe ich die bisherigen Ergebnisse.

    Die Reihenfolge der Votingergebnisse ist davon doch unabhängig.

    Jetzt habe ich bei dem Fotowettbewerb abgestimmt und da sieht es aus wie Kraut und Rüben, weil eben nichts sortiert ist. Nur die langen Balken (also aktuell so Platz 1 bis 3) z. B. fallen auf, aber all die anderen kann man kaum unterscheiden, weil es eben kleinere, teils ähnliche Balkenlängen sind.

  15. #195
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    "früher" hatten wir eine andere Softwareversion.

    Dort hat meine Erweiterung - wie gewünscht: vorher Reihenfolge der Items, nach Abstimmung Reihenfolge der Stimmen - funktioniert.

    "heute" haben wir eine andere Softwareversion.
    Dadurch funktioniert das eben nicht mehr. Da ich auch kein Entwickler bin und das IOFF nicht mein Haupterwerb ist, habe ich einfach noch nicht die Zeit gefunden, denn Grund für das "nicht mehr funktionieren" zu finden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •