Seite 19 von 127 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1896
  1. #271
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Du liest da etwas ganz falsch. Wenn ein Betreiber sein Board dicht macht, kann auch nicht alle Welt daher kommen, weil sie sich dort registriert hatte, dass sie mundtot gemacht wurde.
    Es ist mittlerweile sehr traurig, wie selbstverständlich viele Leute meinen, Plattformen nutzen zu können und zu dürfen.
    Es wird vieles von Gesetzen reguliert, erlaubt und beschränkt. Dafür gibt es Räume, öffentliche Räume! Kommerziell betriebene Foren sind oft auch öffentliche Räume, wie Plätze.

    Was ist das für eine Aussage "Der Betreiber darf sein virtuelles Hausrecht nur ausüben, wenn dadurch nicht die Meinung selbst unterdrückt wird." - Er macht sein Forum dicht, wird er dafür bestraft? Natürlich darf jeder sein virtuelles Hausrecht so ausüben, wie er es möchte. Wenn jemand nur über Aquarien reden lassen möchte, kann er Diskussionen über andere Themen ausblenden! So einfach ist das.
    Und wenn du etwas anderes gelesen hast, hast du es meines Erachtens völlig falsch verstanden - auch wenn ich weiß, dass in deinem eigenen Repertoire "falsch" nicht vorkommt.


    Es besteht keine Notwendigkeit, in die persönliche Abwertung zu gehen, nur weil man etwas nicht akzeptieren möchte.
    Hier sind zunächst einmal zwei Dinge zu unterscheiden:

    Ein virtuelles Hausrecht darf selbstverständlich nicht so ausgeübt werden, wie man gerade möchte. Dazu gibt es eine inzwischen eine Fülle von Urteilen und Literaturhinweisen aus den Anfangszeiten der sozialen Medien bis heute
    (s. z.B. nur LG Bonn, Urteil vom 16.11.1999 - 10 O 457/99; oder hier: eine Darstellung der Grenzen des virtuellen Hausrechts aus dem Jahr 2011 https://www.ferner-alsdorf.de/urhebe...alsdorf__4017/
    und hier ein Artikel zum Erlass einer einstweiligen Verfügung durch das Landgericht Berlin, welches im Hinblick auf das Grundrecht der Meinungsfreiheit facebook in diesem Jahr unter Androhung von Ordnungsgeldern bis zu 250.000 Euro oder Ordnungshaft verbot, einen Kommentar zu löschen oder den Nutzer wegen dieses Kommentars zu sperren https://meedia.de/2018/04/12/meinung...r-zu-loeschen/ ).
    Allerlei weitere Nachweise findest du, wenn du die Schlagworte, mit denen wir uns hier beschäftigen, in eine Suchmaschine eingibst.

    § 3 NetzDG schreibt übrigens Schulungen der Mitarbeiter sozialer Netzwerke vor, die mit dem Umgang mit Beschwerden über rechtswidrige Inhalte befasst sind und Löschungen vornehmen. Unter Internetrechtlern wird die Meinung vertreten, dadurch solle sichrgestellt werden, dass nicht übermäßig gelöscht wird (so etwa der bekannte Anwalt Christian Solmecke).

    Etwas ganz anderes ist es, ob man überhaupt ein Forum betreibt oder nicht. Natürlich darf man ein Forum, das man eröffnet hat, auch wieder schließen. Das bestreite ich nicht. Darüber habe ich kein Wort geschrieben.
    Die vorwurfsvolle Formulierung, "wie selbstverständlich viele Leute meinen, Plattformen nutzen zu können und zu dürfen" soll wohl auf meinen Beitrag und damit auf mich zielen und ist ebenfalls höchst unangebracht. Es geht nicht darum, etwas für selbstverständlich zu nehmen.

    Nur über Aquarien zu reden ist etwas anderes, als politischer Meinungsbildung Raum zu geben. Niemand bestreitet, dass jeder das Recht hat, ein Forum über Fischzucht, Bagelbäckerei oder Sichtungen von Engeln zu betreiben und den Gesprächsgegenstand auf diese Themen zu beschränken. Problematisch wird es aber denn, wenn man innerhalb dieser Themenbezüge einzelne Nutzer oder bestimmte Meinungen nicht zu Wort kommen lässt, weil sie z.B. im Forum unpopulär sind, man sie selbst nicht teilt u.Ä..

  2. #272
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    oje, du widersprichst dir ja schon wieder und verklausulierst dich in deinen ganzen Gefügen und Links - du liest etwas und verstehst anscheinend nur die Hälfte.
    Und nein, ich argumentiere dir jetzt nicht deinen ganzen Absatz wieder auseinander. Andere würden sagen: Du hast Recht und ich meine Ruh.
    Mich freut es, wenn du meinst, dass du Recht hast, denn das hast du sowieso immer - ich gönne es dir. Gegenteilige Meinungen läßt du gar nicht zu, auf keiner Ebene, das liest sich jetzt bereits seit Jahren quer durchs Forum, du versuchst allen über den Mund zu fahren - selbst Menschen, die dir beistanden.

    Mausophon, zieh deine Linie durch, Dr. Allwissend! Wundere dich nicht über Menschen, die dir einfach nur noch Widerwillen zeigen. Du allein hast es mit deiner Rechthaberei provoziert.

    Und wenn ich dich noch weiter auf deiner provokanten Tour durchs Forum (also gegen andere Mitglieder) lese, schmeiße ich dich raus - einfach so, wegen Stiftung von Unfrieden, der dich komischerweise die ganze Zeit begleitet - Selbstreflexion?

  3. #273
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, drei Stück innerhalb kurzer Zeit.

  4. #274
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    oje, du widersprichst dir ja schon wieder und verklausulierst dich in deinen ganzen Gefügen und Links - du liest etwas und verstehst anscheinend nur die Hälfte.
    Und nein, ich argumentiere dir jetzt nicht deinen ganzen Absatz wieder auseinander. Andere würden sagen: Du hast Recht und ich meine Ruh.
    Mich freut es, wenn du meinst, dass du Recht hast, denn das hast du sowieso immer - ich gönne es dir. Gegenteilige Meinungen läßt du gar nicht zu, auf keiner Ebene, das liest sich jetzt bereits seit Jahren quer durchs Forum, du versuchst allen über den Mund zu fahren - selbst Menschen, die dir beistanden.

    Mausophon, zieh deine Linie durch, Dr. Allwissend! Wundere dich nicht über Menschen, die dir einfach nur noch Widerwillen zeigen. Du allein hast es mit deiner Rechthaberei provoziert.

    Und wenn ich dich noch weiter auf deiner provokanten Tour durchs Forum (also gegen andere Mitglieder) lese, schmeiße ich dich raus - einfach so, wegen Stiftung von Unfrieden, der dich komischerweise die ganze Zeit begleitet - Selbstreflexion?


  5. #275
    Ich habe ja schon eine ganze Weile den starken Verdacht, dass Mausophons Postings überhaupt nicht gelesen werden. Ich verstehe das. Sie sind lang, nicht immer einfach geschrieben und überfordern die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne vieler Menschen.

    Nun kann ich in einem Internetforum wirklich nicht von jedem Nutzer verlangen, dass er alle Postings gründlich liest. Nicht mal die, über die er sich eine Meinung zu bilden glaubt. Obwohl das wünschenswert. Insbesondere dann, wenn ich den betreffenden user schon in ein Meinungsschublädchen gestopft habe und mir nicht mehr die Mühe mache, nachzuprüfen ob da noch alles richtig beschriftet ist.

    Oft werden nur noch bestimmte Schlüsselwörter wahrgenommen, mit deren Hilfe man seine einbetonierte Wahrheit bestätigt sieht.

    Kann man machen. Ist dann zwar Kacke, aber kann man machen als gemeiner user.


    Aber du Eggi, schreibst hier als Moderator. Das wird schon daran deutlich, dass du ganz unverhohlen deine Moderatorenmacht auspackst und einem unbequemen user einen Forenrausschmiss androhst. Einfach so, wie du sagst. Weil du es kannst.

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    oje, du widersprichst dir ja schon wieder und verklausulierst dich in deinen ganzen Gefügen und Links - du liest etwas und verstehst anscheinend nur die Hälfte.

    ...

    Und wenn ich dich noch weiter auf deiner provokanten Tour durchs Forum (also gegen andere Mitglieder) lese, schmeiße ich dich raus - einfach so, wegen Stiftung von Unfrieden, der dich komischerweise die ganze Zeit begleitet - Selbstreflexion?
    Von dir als Moderator erwarte ich nun aber schon, dass er die beanstandeten Beiträge vernünftig durchliest und die beigefügten Links zumindest mal anklickst.

    Wenn nicht schon längst, dann hätte dir spätestens dann klar sein müssen, dass da jemand schreibt, der von der Materie etwas versteht und der sich eingehend damit beschäftigt hat.

    Deutlich eingehender als du offensichtlich. Demjenigen dann auch noch Unverständnis zu unterstellen, nur weil man selbst keine Ahnung hat, ist schon ziemlich dämlich. Dann aber auch noch mit Moderatorenallmacht zu kommen und mit einem rechtlich zweifelhaften Forenausschluss zu drohen ist kaum noch zu toppen.

    Aber gibt ja immer Leute, die unter solche Beiträge noch den Daumen hoch setzten. Sagt ja auch einiges aus.

  6. #276
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    oje, du widersprichst dir ja schon wieder und verklausulierst dich in deinen ganzen Gefügen und Links - du liest etwas und verstehst anscheinend nur die Hälfte.
    Und nein, ich argumentiere dir jetzt nicht deinen ganzen Absatz wieder auseinander. Andere würden sagen: Du hast Recht und ich meine Ruh.
    Mich freut es, wenn du meinst, dass du Recht hast, denn das hast du sowieso immer - ich gönne es dir. Gegenteilige Meinungen läßt du gar nicht zu, auf keiner Ebene, das liest sich jetzt bereits seit Jahren quer durchs Forum, du versuchst allen über den Mund zu fahren - selbst Menschen, die dir beistanden.

    Mausophon, zieh deine Linie durch, Dr. Allwissend! Wundere dich nicht über Menschen, die dir einfach nur noch Widerwillen zeigen. Du allein hast es mit deiner Rechthaberei provoziert.

    Und wenn ich dich noch weiter auf deiner provokanten Tour durchs Forum (also gegen andere Mitglieder) lese, schmeiße ich dich raus - einfach so, wegen Stiftung von Unfrieden, der dich komischerweise die ganze Zeit begleitet - Selbstreflexion?
    Hypokrisie in Reinform.

    Mit dem Abschlusswort Selbstreflexion ist das schon eine Perle.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #277
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon eine ganze Weile den starken Verdacht, dass Mausophons Postings überhaupt nicht gelesen werden. Ich verstehe das. Sie sind lang, nicht immer einfach geschrieben und überfordern die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne vieler Menschen.

    Nun kann ich in einem Internetforum wirklich nicht von jedem Nutzer verlangen, dass er alle Postings gründlich liest. Nicht mal die, über die er sich eine Meinung zu bilden glaubt. Obwohl das wünschenswert. Insbesondere dann, wenn ich den betreffenden user schon in ein Meinungsschublädchen gestopft habe und mir nicht mehr die Mühe mache, nachzuprüfen ob da noch alles richtig beschriftet ist.

    Oft werden nur noch bestimmte Schlüsselwörter wahrgenommen, mit deren Hilfe man seine einbetonierte Wahrheit bestätigt sieht.

    Kann man machen. Ist dann zwar Kacke, aber kann man machen als gemeiner user.
    Die Posts von M., die ich gelesen habe befassten sich immer mit M.s Befindlichkeiten.
    Das ging mir auf die Stöcke, also habe ich mit dem M.-Lesen aufgehört.
    Weshalb z.B. ich nun gemein sein soll, verstehe ich nicht.
    Ich wüsste nicht warum ich mich für M.s Befindlichkeiten interessieren sollte - der/die interessiert sich doch auch nicht für meine.
    Wir können Krise!

  8. #278
    Dost
    unregistriert
    Ohne Mauso ist auch fad!

    Sollte dies gerade ein Ostrakismos sein: Pro Mauso!

  9. #279
    Pro Mauso

  10. #280
    Es ist ja nicht so, dass sie gesperrt wurde. Wir reden hier über eine Threadausblendung. Der "warum wurde...?" ist noch nicht nötig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #281
    Ich glaube, die Frage nach dem "Warum" stellt sich hier gerade keiner.

  12. #282
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    so kommt es wohl, wenn man sich selbst für das Maß der Dinge hält

    hier gehts doch einigen gar nicht darum über Themen oder Probleme zu diskutieren - es geht immer nur darum sich zu präsentieren, Rechthaberei und P!mmelfechterei

    und am Ende hat man nicht mal die Größe übergeordnete Entscheidungen einfach zu akzeptieren

    wäre zum totlachen... wenns nicht so menschlich unangenehm wäre(grande Beispiel der vergewaltigte Junge)
    aber irgend was ist ja immer

  13. #283
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon eine ganze Weile den starken Verdacht, dass Mausophons Postings überhaupt nicht gelesen werden. Ich verstehe das. Sie sind lang, nicht immer einfach geschrieben und überfordern die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne vieler Menschen.

    Nun kann ich in einem Internetforum wirklich nicht von jedem Nutzer verlangen, dass er alle Postings gründlich liest. Nicht mal die, über die er sich eine Meinung zu bilden glaubt. Obwohl das wünschenswert. Insbesondere dann, wenn ich den betreffenden user schon in ein Meinungsschublädchen gestopft habe und mir nicht mehr die Mühe mache, nachzuprüfen ob da noch alles richtig beschriftet ist.

    Oft werden nur noch bestimmte Schlüsselwörter wahrgenommen, mit deren Hilfe man seine einbetonierte Wahrheit bestätigt sieht.

    Kann man machen. Ist dann zwar Kacke, aber kann man machen als gemeiner user.


    Aber du Eggi, schreibst hier als Moderator. Das wird schon daran deutlich, dass du ganz unverhohlen deine Moderatorenmacht auspackst und einem unbequemen user einen Forenrausschmiss androhst. Einfach so, wie du sagst. Weil du es kannst.



    Von dir als Moderator erwarte ich nun aber schon, dass er die beanstandeten Beiträge vernünftig durchliest und die beigefügten Links zumindest mal anklickst.

    Wenn nicht schon längst, dann hätte dir spätestens dann klar sein müssen, dass da jemand schreibt, der von der Materie etwas versteht und der sich eingehend damit beschäftigt hat.

    Deutlich eingehender als du offensichtlich. Demjenigen dann auch noch Unverständnis zu unterstellen, nur weil man selbst keine Ahnung hat, ist schon ziemlich dämlich. Dann aber auch noch mit Moderatorenallmacht zu kommen und mit einem rechtlich zweifelhaften Forenausschluss zu drohen ist kaum noch zu toppen.

    Aber gibt ja immer Leute, die unter solche Beiträge noch den Daumen hoch setzten. Sagt ja auch einiges aus.

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Obwohl ich mich noch nicht annähernd so ausführlich mit der Materie beschäftigt habe, kommt mir Mausophons Beitrag sachlich wesentlich fundierter vor als diese Moderatorenwatsche.

  14. #284
    Ich stimme ihr überhaupt nicht zu.

    Ich stimme Eggi voll und ganz zu.

    Obwohl ich langsam keine Lust mehr habe, mich mit der Materie zu beschäftigen.

    Von wem hier die "Watsche" ausgeht, das ist ja wohl Ansichtssache.

  15. #285
    Ich hab eine Frage zu einer Frage...

    Ich komm mit einer Sache bei Youtube nicht klar und ich weiß nicht, wo ich um Hilfe fragen muss. Im Youtube-Sub ist kein eigener Hilfe-Thread. Muss ich im Computer-Thread fragen oder im Social-Media-Thread oder noch woanders?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •