Seite 32 von 127 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1896
  1. #466
    Und noch ein Gedanke zu Fairness im Forum:
    Vorab: Ein Forenbetreiber muss keine Rechtsberatung anbieten. Dazu ist er nicht verpflichtet.
    Hier im Thread fällt auf, wie allergisch manche User reagieren, wenn Rechtsfragen ins Spiel kommen und erörtert werden. Aber tut das den Nutzern gut?

    Ich persönlich verstehe nicht im Ansatz, wie unter den gegebenen Voraussetzungen die diversen Bilderthreads im Forum existieren können. Wenn ich hier im Thread in Bezug auf die Nutzungsbedingungen sinngemäß von einigen lese: "Darüber denke ich doch nicht groß nach, ich klicke "ja" und gut is'", dann zweifle ich daran, dass in den Bilderthreads allen bewusst ist, was sie dort tun. Ich für mein Teil bin erstaunt, dass Bilderthreads nicht jeweils mit Hinweisen zum Urherrecht beginnen. Wenn ich mich da durcklicke und nach lizenzfreien Bildern suche, wird mir schwummerig. Keine Angst, ich flicke keinen was am Zeuge, der da ein Bild gepostet hat.
    Aber ich frage mich: Wie kann das sein? Das haben wir jemanden, der sich eine gewisse Expertise in diesen Fragen erworben hat. Und wir haben einen Haufen von ziemlich ahnunglosen Usern, die sich anscheinend bloß an den hübschen Bildern freuen, ohne Böses zu ahnen. Sagen wir es mal so: Wer es gut mit denen meint und gleichzeitig solche Threads zulässt, hat da ganz verstärkt ein Auge drauf und betreibt eine vergleichsweise hohen Aufklärungsaufwand. Die Priorität des vielgeschmähten Gutmenschen läge nicht bei einer Haftungsverschiebung.

  2. #467
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Dem unvoreingenommen Betrachter sagt sein logisches Denkvermögen, dass mit dem Ioff eine Plattform geboten wird, auf denen der scheinbar ein freier und weitestgehend öffentlicher Diskurs stattfindet, denn jeder kann sich anonym anmelden und mitdiskutieren.
    Die Erfahrung, oben und an anderer Stelle vielfach geschildert, besagt, dass der Diskurs alles andere als frei ist und Löschungen und Sperrungen die Frage auch erfolgten, wenn Nutzer weder gegen die Forenregeln verstießen noch rechtswidrige Inhalte posteten.

    Der Betreiber sagt in seiner Datenschutzerklärung, dass er ein wirtschaftliches Interesse am Betrieb dieses Forums hat. Ja, es ist kostenlos für die Nutzer. Das bedeutet aber nicht, dass es aus altruistischen Motiven betrieben wird und nicht kommerziell ist.
    Es ist nicht verboten, kommerzielle Interessen zu verfolgen. Wenn man das tut, braucht man allerdings AGB. Das sagen sogar all die Kanzleien und Plattformen, die im Internet Muster-AGB für Foren bereitstellen. Und wenn man AGB braucht, dann muss man sich halt auch an die gesetzlichen Bestimmungen halten, die für AGB gelten. Wenn man das nicht tut, hat man unwirksame AGB. Wie die neue Klausel V.) halt. Das sagt die Logik.
    Was ist denn mit dieser Klausel V?
    War doch schon immer so.

    Mach mal ne Gegenüberstellung alte Regeln /neue Regeln, vielleicht kann ich dann auch das skandalös Knechtende finden.
    Wir können Krise!

  3. #468
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dieser Klausel V?
    War doch schon immer so.

    Mach mal ne Gegenüberstellung alte Regeln /neue Regeln, vielleicht kann ich dann auch das skandalös Knechtende finden.

    ...hast Du Langeweile?

  4. #469
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dieser Klausel V?
    War doch schon immer so.

    Mach mal ne Gegenüberstellung alte Regeln /neue Regeln, vielleicht kann ich dann auch das skandalös Knechtende finden.
    Scotty hat nen Ring geschmiedet?

  5. #470
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Test


    zefix kein Haken

    Bei mir auch nicht...
    Und es ist schon morgen...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #471
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei mir auch nicht...
    Und es ist schon morgen...
    ...bei mir auch nicht.

  7. #472
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Bei mir auch nicht, aber der Tag ist ja noch jung

  8. #473
    Ich fände es gut, wenn Mausophon nicht nur Sprüche, sondern auch richtige Antworten auf offene Fragen bekäme.

  9. #474
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Trägt dein Hinweis im 2. Satz etwas zu einem Von-der-Stelle-kommen in deinem Sinne bei?
    Im Rahmen des Möglichen.
    Wir (als unbeteiligte Mitleser und -schreiber) beobachten und kommentieren eine causa Mausophon versus Boardleitung. Wenn wir nun konstatieren, dass Mausophon sich im Kreise dreht, könnte es hilfreich sein, wenn wir dies ihr mitteilen. Es böte ihr die Chance innezuhalten, ein Ziel ins Auge zu fassen und fortan ihren Weg geradeaus in Richtung auf dieses Ziel zu nehmen.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt ganz fasziniert dieses Gif angestarrt
    Wie geht es denn da weiter? Kugeln sie nun zu zweit durch die Röhre?
    Interpretation von Bildern ist immer höchst individuell.
    Meine (laienhafte) Deutung ist, dass Scotty als edler Ritter die Malaise von Mausophon erkannt hat und sofort selbstlos handelt, indem er sie stützt und aus dem Hamsterrad der Knechtschaft errettet.

    Edit: Es ist der 2.12., ich habe geantwortet und es gab kein Häkchen zu setzen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #475
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hieß es nicht "im Laufe des Tages..."? Dann lass doch Scotty auch mal ein bißchen Sonntag.

    Der Haken kommt schon noch früh genug und ist dann schnell gesetzt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #476
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Bei mir kam die Zustimmung gerade, aber die Weiterleitung hat in der mobilen Oberfläche nicht funktioniert. Da blieb das Browser-Fenster einfach leer. Ich musste erst auf die Desktop-Ansicht wechseln, damit mir alles angezeigt wurde und ich das Häkchen setzen konnte.

  12. #477
    Ich musste gerade zustimmen.

    Mal was anderes: Seit heute seh ich diese Smileys, die vom Handy stammen, nicht mehr. Stattdessen wird angezeigt: oder oder (Letztere z. B. in den letzten Beiträgen im Hundethread). Ist das nur bei mir so?

  13. #478
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade zustimmen.

    Mal was anderes: Seit heute seh ich diese Smileys, die vom Handy stammen, nicht mehr. Stattdessen wird angezeigt: oder oder (Letztere z. B. in den letzten Beiträgen im Hundethread). Ist das nur bei mir so?
    Das sehe ich genauso wie du im Hunde Thread.

  14. #479
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Habe es gerade mal getestet: sehe dort auch keine Smileys

  15. #480
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Bitte noch etwas Geduld. Scotty muss hier und da noch etwas herumschrauben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •