https://www.sport1.de/olympia/2018/0...r-enttaeuschte
Unabhängig von der Fachquelle, steht eigentlich alles drin:
- Preuß nicht auf 1
- Hermann nicht bei Wind
- Hilde eigentlich gar nicht
- Hinz und Hammerschmidt draußen?
Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Schlimm meistens nur, wenn es dann genauso kommt wie vorher gedacht. Wobei, mit so einer Blamage hätte ich echt nicht gerechnet.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
War das nicht Irrglaube? Das sagte doch der ZDF Heini, als Klapfer anzog, aber hier hieß es doch, er hätte sich verguckt. Tatsächlich von 44 auf 49 oder so.
Der ZDF-Heini war irgendwie ein wenig verwirrt, aber Riessle hat am Ende schon noch einmal eine ganze Menge verloren, er hatte sie schon ziemlich sicher auf über 50s. Hat man dann ja auch alleine optisch gesehen, Riessle war am letzten Berg eher schwerfällig und Klapfer sowie Andersen sind dort hochgekeult, nachdem sie sich davor 4,5km beäugt hatten.
Frenzel war auch fast 20s schneller als Riessle auf der Runde und auch Riiber war nur 4s langsamer als Riessle.
Trotzdem vielleicht eine gar nicht so schlechte Taktik von Riessle, denn nachdem er wie in Irrer losgestürmt ist, hatten die Verfolger das Rennen quasi aufgegeben und man konnte entspannt dem Sieg entgegenlaufen .
Geändert von Vedo (23-02-2018 um 00:27 Uhr)