Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1095
  1. #1081
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das "aber" bei diesem Eishockeyturnier nicht größer, als es das zum Beispiel beim Olympischen Fußballturnier der Männer ist. Da fehlen aufgrund der Regeln sogar noch viel mehr Spitzenspieler.

    Und trotzdem wurde das bei der deutschen Silbermedaille in Rio nicht so oft erwähnt, wie hier. Liegt es daran, dass das Fehlen der Spitzenspieler beim Olympischen Fußballturnier eine Normalität ist, während es das Fernbleiben der NHL-Spieler seit 1994 nicht mehr gegeben hat? Oder ist das deutsche Selbstverständnis beim Fußball einfach ein anderes?
    genau, so sehe ich das

    nehmen wir mal Biathlon, und da sind jetzt neben den Russen auch NOR, SWE, FRA und ITA nicht dabei bzw nur deren B-Kader. Und wir holen ALLE Staffel-Goldene und diverse Einzeltitel mit der bestmöglichen Besetzung (gut, um im Bild zu bleiben, Dahlmeier (Draisaitl) darf nicht mitmachen und auch nicht, ööööhhhm Hinz (Peiffer)) durch Lesser, Schempp, Preuss und Herrmann . Da würde dann Flo in seiner Excel Tabelle keinen * hinter machen? Und uns 2050 bei den Winterspielen in Kapstadt (Ski Alpin am Tafelberg ) noch von 2018 vorschwärmen, wie wir die ALLE abgezogen haben?

    Beim olympischen Fussball-Turnier ist das Format halt so - schon immer so gewesen. Beim olympischen Eishockey-Turnier ist das jetzt eben die light light Version, B-WM allenfalls.

  2. #1082
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Olympia Finale ist Olympia Finale. Und ja mir is Wurscht ob da jetzt Wayne Gretzky oder Hansi Obermüller spielt.
    wo wir beim Thema sind, hat Wayne Gretzky eigentlich Goldmedaillen?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #1083
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    genau, danke kam einfach nimmer auf den namen
    der is immer noch dabei glaub ich, gell?
    der ist knappe 30 - klar ist der noch dabei

    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    ES-Moderator spricht Peiffer und Lesser auf ihren Haarausfall an.

    Hat der sie noch alle?
    Was war die Antwort???

    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wir gewinnen 15-14 gegen Norwegen
    Doppel GOLD im BOB kommt. Im Zweier schon nationenübergreifend geübt, jetzt kommt die Prämiere - Doppel GOLD für D

    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    warum lassen die den Greis zu dahlmeier nicht ausreden
    und wie hatte es angefangen? Insider zum vermeintlichen Karriere-Ende?

    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    war vorgestern schon so, deshalb habe ich was anderes geguckt
    das war es der durch den Side-Kick Sven Felski noch einigermaßen emotional. gibt es die besten ES Kommentatoren Szenen nochmal wo im Mitschnitt?

  4. #1084
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    was weiss ich wie alt der is

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #1085
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    http://hfboards.mandatory.com/thread...453037/page-47

    Disappointing I guess, but this game really shows that Canada’s fall from grace isn’t as big as some people believe.

    For Germany, it doesn’t get much better than this. If the NHL went, they’d add Drai and a couple of others. Canada would be completely different. Crosby, McDavid, Stamkos, Scheifele, Seguin, Benn, MacKinnon, Bergeron, Tavares, etc. at forward. It just wouldn’t be fair.

    Essentially Canada’s 6th or 7th best team (if that) put up a great fight with Germany’s A team minus their best players.

    Hell, take off any two players from the Canadian squad and replace them Crosby and McDavid and that would probably be enough to win.

    Hope that this grows the game in Germany. And hopefully we get some real best-on-best in 2022.

    Congratulations Germany, will be cheering for you guys to kick some Russian ass.

  6. #1086
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    is ja gut wir wissens jetzt

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #1087
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    is ja gut wir wissens jetzt
    ich wollte dir nur nochmal die internationale stimme vorführen, du Gelegenheits-Eishockey-Gucker

  8. #1088
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    pfff.. mein cousin wohnt jetzt immerhin in der nähe von montreal

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1089
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    dann sollte er seine deutsche Flagge schnell einholen

    ... und gegen die Pfälzer tauschen. die kennt eh keiner.

  10. #1090
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wenn du dem sagen würdest er sei pfälzer dann vorsicht....

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #1091
    Immerhin dürfte damit feststehen, dass die NHL zur nächsten Olympia die Saison unterbricht. Noch einmal solch eine Pleite können auch Betman (NHL-Commisioner) & Co nicht zulassen.

  12. #1092
    Wie auch immer, von einem Land das als Mutterland des Eishockeys gilt und wo man den Sport sozuagen mit der Muttermilch aufnimmt würde ich es erwarten auch in den unteren Ligen Talente zu finden, die es mit so einem Team wie Deutschland aufnehmen können. Selbst unsere zusammengestoppelte Notelf hat das bei Sommerolympia im Fußball hinbekommen.

  13. #1093
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, von einem Land das als Mutterland des Eishockeys gilt und wo man den Sport sozuagen mit der Muttermilch aufnimmt würde ich es erwarten auch in den unteren Ligen Talente zu finden, die es mit so einem Team wie Deutschland aufnehmen können. Selbst unsere zusammengestoppelte Notelf hat das bei Sommerolympia im Fußball hinbekommen.
    so siehts mal aus.... da gibts glaub ich über ne million eishockeyspieler.


    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1094
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es die Kanadier immerhin ins Halbfinale geschafft haben und u.a. die Schweiz und Finnland geschlagen.

  15. #1095
    Was eine Diskussion.

    Leute dass kanadische Team ist nominell das zweitbeste Team des Turnieres. Fast jeder Spieler dort hat bereits nhl gespielt, nicht wenige von denen hunderte Spiele. Bei uns gilt das nur für Ehrhoff und Goc. Ein realistischer Tipp für das Spiel wäre ein 5:1 /5:2 für Kanada gewesen.

    Um ein ( etwas überzogenes ) Beispiel aus dem Fußball zu nehmen wäre das in etwa so als wenn Liechtenstein anstelle Deutschlands ( steht für nhl-team) nur gegen Belgien bei einer wm gewinnt. Auch wenn wir natürlich nicht mit nem Fußballzwerg vergleichbar sind, spiegelt das Kräfteverhältnisse insgesamt gut wieder. Wenn Liechtenstein nicht gegen das stärkste Land der Welt sondern "nur" gegen ein sehr gutes belgisches Team gewinnt, ist das immer noch eine riesen Sensation.

    Um im Bilde zu bleiben..Russland ist dann kein Belgien mehr, sondern viel mehr ein Argentinien.

    Edit: und noch was..es gibt im kanadischen Team immer noch genug Spieler, die leistungstechnisch locker weiter in der nhl spielen könnten würden die Teams nicht zu Recht logischer Weise ähnlich talentierte aber viel jüngere Spieler bevorzugen.
    Geändert von Paris2024 (24-02-2018 um 01:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •