Seite 272 von 335 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5014
  1. #4066
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin liebt auch solchen Stinkerkäse. Ich hab jedesmal Angst, den Kühlschrank zu öffnen, wenn ich bei meinem Bruder bin.
    Als ich dass das erste Mal gemacht habe, hab ich den ganzen Kühlschrank nach schlechtgewordenen Lebensmitteln durchsucht.

    Genauso riecht das ja auch. Meine Freundin nannte diesen Käse auch Balkonkäse, weil ihr Mann mochte es auch nicht so extrem und da hat sie ihren Käse oft auf dem Balkon aufbewahrt, wenn das Wetter es erlaubt hat.
    Ich erinnere mich noch, wie wir uns darüber unterhalten hatten, dass pikant und süß oft sehr gut zusammen passt. Jeder kennt es wohl mit dem Klecks Marmelade auf einem Käsebrot. Meine liebe Freundin meinte dann, dass auch Rosinenbrot mit Käse sehr gut schmeckt. Ich konnte mir das auch sehr gut vorstellen, hatte aber in diesem Moment nicht an ihren Stinkerkäse gedacht, bis dann der Tag kam, wo sie uns ein selbstgebackenes Rosinenbrot mit Käse präsentierte.
    Das Brot war so lecker, aber für mich ungenießbar, weil der Käse alles überdeckte

  2. #4067
    Ich esse ja gerne Esrom oder Höhlenkäse

    Mein Ex hatte eine Schwäche für Chaumes - das war mir dann geruchsmässig zu viel
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #4068
    Esrom

    Muss ich auch mal wieder kaufen

    *auf die Einkaufsliste schreib*

  4. #4069
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Münster ist auch sehr gut oder halt der feine Romadur ! Ich steh auch total auf Handkäs !

  5. #4070
    Ein Kollege (aus Hessen ) mochte zum Frühstück gerne herzhaften Käse. Eine Kollegin hat ihn mal gefragt, ob er da eine tote Maus auf dem Brötchen hat

    Seitdem gab es in den Frühstücksrunden höchstens miefige Zwiebeln zum Mett

    Er hat dann auch mal richtigen Handkäs mitgebracht. Aber das Zeug ist ja mariniert, stinkt darum nicht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4071
    Hannix
    unregistriert
    Ich bin langjähriges Mitglied der südhessischen Kochkees-Mafia. Kochkees, geiler Stoff

  7. #4072
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    örks



    könnt ihr nicht wieder was anderes testen?

  8. #4073
    Ich hatte heute im Büro Choclait Chips mit Spekulatiusgeschmack und fand sie sehr unterwältigend.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #4074
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen

    Genauso riecht das ja auch. Meine Freundin nannte diesen Käse auch Balkonkäse, weil ihr Mann mochte es auch nicht so extrem und da hat sie ihren Käse oft auf dem Balkon aufbewahrt, wenn das Wetter es erlaubt hat.
    Ich erinnere mich noch, wie wir uns darüber unterhalten hatten, dass pikant und süß oft sehr gut zusammen passt. Jeder kennt es wohl mit dem Klecks Marmelade auf einem Käsebrot. Meine liebe Freundin meinte dann, dass auch Rosinenbrot mit Käse sehr gut schmeckt. Ich konnte mir das auch sehr gut vorstellen, hatte aber in diesem Moment nicht an ihren Stinkerkäse gedacht, bis dann der Tag kam, wo sie uns ein selbstgebackenes Rosinenbrot mit Käse präsentierte.
    Das Brot war so lecker, aber für mich ungenießbar, weil der Käse alles überdeckte

    Rosinenweck mit Leberwurst. Lecker!




    Achja, zum Käse: Limburger ist auch toll.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #4075
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genau, das wollte ich auch schreiben: Rosinen Brot mit Gutsleberwurst. Boah das ist so lecker.

  11. #4076
    Ich esse ja super gerne Comte-Käse (eher kräftig), der stinkt zwar nicht so, aber ich bekomme hier in der unmittelbaren Nähe der Niederlande kaum französischen Käse. Hat jemand eine Alternative zum Comte?

  12. #4077
    Ich hätte gerne einen Freund, der mir stinkenden Käse näher bringt.

  13. #4078
    Team "Milchbrötchen ohne Rosinen mit Kräuterfrischkäse"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4079
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Mimöschen!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4080
    Rosinen sind für mich gleichbedeutend mit Kapern: ihr Geschmack gehört zwar in manchen Gerichten, aber mitessen muß man die nicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •