Seite 278 von 335 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5014
  1. #4156
    Für alle, die dieses Jahr den Glühwein auf Weihnachtsmärkten so sehr vermissen: Vergesst den, das ist eh Fusel. Kauft euch einen gescheiten Winzerglühwein und genießt den zu Hause.

    Mein Lieblingsglühwein (kann sein, dass ich den schon mal gepostet habe):





    Den weißen und roten kannte ich schon, am Samstag hab ich dann zum ersten Mal den Rosé gefunden und gekauft, allerdings noch nicht probiert. Ich werde berichten. Und wir haben eine neue Quelle für den Kunzmann-Glühwein aufgetan: beim Dehner gab's den in rauen Mengen.

  2. #4157
    Was kostet der denn?

    Nach meiner Beobachtung sind diese
    "Edel-Glühweine" trotzdem noch relativ
    billig. Das macht mich stutzig. Denn eine
    trinkbare Flasche Wein vom örtlichen
    Winzer kostet doch mind. mal 7 Euro.

    Außerdem finden wir die Fertigglühweine
    viel zu süß.

    Wir holen uns eine Flasche Wein nach
    belieben, und hängen einen Beutel
    Glühweingewürz rein, plus weitere
    Gewürze/Zitronenscheiben nach
    belieben. Nur leicht zuckern. Später
    kann sich jeder noch Zucker nach eigenem
    Gusto reinkippen.

  3. #4158
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    So unterschiedlich ist das.
    Und ich finde die Fertigglühweine viel zu herb/sauer.

  4. #4159
    OK, ich gebe zu, dass sich meine Erfahrung
    auf Glühwein vom (Weihnachtsmarkt)Stand
    oder "konventionellen" Billigglühwein aus
    dem Supermarkt (ist allerdings ein paar
    Jahre her) beschränkt.

    Vielleicht sind diese Winzerglühweine
    ja nicht so süß. Dann wäre das tatsächlich
    mal eine probierenswerte Alternative.

  5. #4160
    @Bauknecht: Ja, selber machen ist natürlich am besten. Dazu war ich bisher immer zu faul. Den besten Glühwein, den ich jemals getrunken habe, hat der längst verstorbene ehemalige Rektor der örtlichen Grundschule selbst gemacht und auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt verkauft.

    Ich weiß gerade nicht aus dem Stegreif, was der Kunzmann-Glühwein kostet, ich meine, so um die 5 Euro. Vielleicht finde ich auch den Dehner-Kassenzettel noch. Aber 7 Euro habe ich noch nie bezahlt, auch nicht für Winzer-Glühwein. Kann schon sein, dass der Kunzmann dir zu süß ist. Ich mag ihn. Die ganz billigen sind auf jeden Fall süßer, also auch mir zu süß, aber ich hatte auch schon Winzer-Glühwein, der mir zu herb war - ich erinnere mich an einen Rosé, auf den ich mich sehr gefreut hatte und der mich dann sehr enttäuscht hat. Muss man einfach ausprobieren. Auch die Gewürze sind nicht immer gleich. Ich mag z. B. auch den Glühwilly, aber da mehr den roten, weil mir der weiße eine Idee zu zitronig schmeckt.

  6. #4161
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Der Winzer bei dem wir in der Pfalz ab und zu Urlaub machen, bot dieses Jahr eine Weinprobe daheim an. Er hat also entweder sechs oder zwölf Flaschen zusammen gestellt und mit Beschreibung zugeschickt. Ich habe die Beschreibungen noch nicht gelesen, aber ich gehe davon aus, dass er da, genau wie sonst bei der echten Weinprobe erklärt, welcher Wein sich dieses Jahr am besten für Glühwein eignet und wie man in verfeinert .
    Von den fertigen mag ich am liebsten Heidelbeerglühwein oder die von Wolfra. Kunzmann mag ich, finde die jedoch sehr stark.

  7. #4162
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Bei mir zieht grad ein sehr kräftiger burgenländischer Rotwein vom Lieblingswinzer mit Zimt, Nelken, Sternanis, Kardamom, Macisblüten, Orangen- und Zitronenschalen vor sich hin, so mag ich Glühwein am liebsten. Der wird aber nicht getrunken sondern zur Glühweinmarmelade verarbeitet.

    auf Weihnachtsmärkten mache ich normalerweise einen großen Bogen um die Punsch- und Glühweinstände, einzige Ausnahme ist der Steirerstand vor der Karlskirche, die haben ausgezeichneten Schilcherglühwein, der ist hausgemacht, denn den gibt es nicht vorgefertigt!

  8. #4163
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Es gibt übrigens einen Serenissima Sekt. Kennst du den oder wurde der vielleicht sogar nach dir benannt ?

  9. #4164
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens einen Serenissima Sekt. Kennst du den oder wurde der vielleicht sogar nach dir benannt ?
    nein, kannte ich nicht, hab ihn gegoogelt und es ist ein Secco, angelehnt an italienischen Prosecco, vielleicht haben sie ihn deshalb Serenissima genannt?

    Serenissima ist der Beiname von Venedig, meiner absoluten Lieblingsstadt und bedeutet "Durchlauchtigste", ich fand es passt zu mir!

  10. #4165
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Aber wie der passt .

    Falls du dem Secco jemals über den Weg läufst, Finger weg. Der ist leider nicht sonderlich gut.

  11. #4166
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich mir die zweite Kiste Bio- Clementinen über CrowdFarming bei Francisco Torralba von La Cueva bestellt,

    hmmmm die sind soooooo lecker 👌



    https://www.crowdfarming.com/de/farm...va/overharvest
    Meine Kiste ist unterwegs, ich bin gespannt

  12. #4167
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Meine Kiste ist unterwegs, ich bin gespannt
    Meine auch

  13. #4168
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ach guck an, meine auch

  14. #4169
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund

    Wir sind Opfer

    Ich bin schon so gespannt auf den Geschmack

  15. #4170
    Ich geselle mich mal auf die Opferbank.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •