Seite 14 von 335 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5014
  1. #196
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen


    Hessler & Herrmann Tee
    Gefunden bei Rewe
    Ich habe den grünen Tee mit Minze probiert.

    Nur Tee, Minze, Agavendicksaft und Zitronensaft drin. Schmeckt mir auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass der Tee gerade im Sommer gekühlt mit ein paar Eiswürfeln und Zitronenmelisseblättern (der Ästhetik wegen ) ein erfrischendes Gedicht sein könnte. Grüner Tee kann ja außerdem eh alles, von toller Haut bis Weltfrieden.

    (Mal gucken, ob Rewe den dann noch im Sortiment hat. Der stand schon auf dem untersten Regalbrett. )
    Ich überleg grad ob das der ist den ich vor laaaanger Zeit hier schonmal empfohlen hatte. Aber da war die Packung komplett so gefärbt wie der untere Teil und nicht oben grün, schwarz usw. vermutlich inzwischen geändert. Aber ja, der ist lecker.

  2. #197
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es in England Magnum Minze gibt/gab und ich war soooo neidisch



    Du hast nicht zufällig ein Rezept, wonach du das dann machst?
    So, nun aber:

    Ich nehme immer 100 Gramm Kaffee auf 500ml Wasser.

    Ganz wichtig: der Kaffee muss sehr grob gemahlen sein. Ich habe immer noch mehrere mm große Stücke drin.

    Dann den Kaffee in ein hohes Glasgefäß, dass kalte Wasser dazu, gut umrühren und für mind. 10 Stunden in den Kühlschrank.

    Jetzt kommt das, was ein bisschen Arbeit (und manchmal Sauerei) macht:

    Durch ein Sieb den Kaffee in ein anderes Gefäß durchlaufen lassen, so dass das meiste des groben Kaffeepulvers bereits im Sieb hängen bleibt.

    Dann nochmaliges Umschütten des Kaffees, dieses Mal durch einen Kaffeefilter, damit auch alles restliches Kaffeepulver zurückgehalten wird.

    (Andere machen die letzten beiden Schritte auf einmal, aber ich habe festgestellt, dass es so für mich besser ist.)


    Nun hast Du einen sehr starken Kaffee, der aber sehr säurearm und bekömmlich ist.

    Ich trinke ihn auch als Espresso, genau so stark wie zubereitet. Manchmal verdünne ich ihn auch mit frischem kalten Wasser. Viele verdünnen ihn nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Fruchtsaft, Milch, uvm.

    Der zubereitete Kaffe hält sich zwei Wochen im Kühlschrank ohne Aromenverlust.
    (Bei mir hat er noch nie so lange gehalten. Der ist sooo lecker, aber definitiv ein Getränk für warme oder heiße Tage.)


    Es ist frappierend, wie anders Kaffee schmecken kann, wenn er auf diese Art zubereitet wird.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #198
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    So, nun aber:

    Ich nehme immer 100 Gramm Kaffee auf 500ml Wasser.

    Ganz wichtig: der Kaffee muss sehr grob gemahlen sein. Ich habe immer noch mehrere mm große Stücke drin.

    Dann den Kaffee in ein hohes Glasgefäß, dass kalte Wasser dazu, gut umrühren und für mind. 10 Stunden in den Kühlschrank.

    Jetzt kommt das, was ein bisschen Arbeit (und manchmal Sauerei) macht:

    Durch ein Sieb den Kaffee in ein anderes Gefäß durchlaufen lassen, so dass das meiste des groben Kaffeepulvers bereits im Sieb hängen bleibt.

    Dann nochmaliges Umschütten des Kaffees, dieses Mal durch einen Kaffeefilter, damit auch alles restliches Kaffeepulver zurückgehalten wird.

    (Andere machen die letzten beiden Schritte auf einmal, aber ich habe festgestellt, dass es so für mich besser ist.)


    Nun hast Du einen sehr starken Kaffee, der aber sehr säurearm und bekömmlich ist.

    Ich trinke ihn auch als Espresso, genau so stark wie zubereitet. Manchmal verdünne ich ihn auch mit frischem kalten Wasser. Viele verdünnen ihn nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Fruchtsaft, Milch, uvm.

    Der zubereitete Kaffe hält sich zwei Wochen im Kühlschrank ohne Aromenverlust.
    (Bei mir hat er noch nie so lange gehalten. Der ist sooo lecker, aber definitiv ein Getränk für warme oder heiße Tage.)


    Es ist frappierend, wie anders Kaffee schmecken kann, wenn er auf diese Art zubereitet wird.
    Ob das auch mit koffeinfreiem Kaffee geht?

  4. #199
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen


    Hessler & Herrmann Tee
    Gefunden bei Rewe
    Ich habe den grünen Tee mit Minze probiert.

    Nur Tee, Minze, Agavendicksaft und Zitronensaft drin. Schmeckt mir auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass der Tee gerade im Sommer gekühlt mit ein paar Eiswürfeln und Zitronenmelisseblättern (der Ästhetik wegen ) ein erfrischendes Gedicht sein könnte. Grüner Tee kann ja außerdem eh alles, von toller Haut bis Weltfrieden.

    (Mal gucken, ob Rewe den dann noch im Sortiment hat. Der stand schon auf dem untersten Regalbrett. )
    Mein REWE hatte es natürlich nicht. *grmpf*
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #200
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Es ist frappierend, wie anders Kaffee schmecken kann, wenn er auf diese Art zubereitet wird.
    Mit schnödem Filterkaffee geht das nicht oder muss der Kaffee unbedingt noch gröber sein?

  6. #201
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ob das auch mit koffeinfreiem Kaffee geht?
    Ganz sicher! Hab ich auch schon mal gemacht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #202
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Mit schnödem Filterkaffee geht das nicht oder muss der Kaffee unbedingt noch gröber sein?
    Nein, geht es nicht! Der ist zu fein gemahlen!

    Es steht immer ausdrücklich, dass der Kaffee grob gemahlen sein muss. Aber vielleicht probierst du einfach mal eine kleine Menge mit fertig gemahlenem Kaffee, ob das Geschmackserlebnis nicht vielleicht doch annehmbar ist.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #203
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ganz sicher! Hab ich auch schon mal gemacht.
    Danke! Dann werde ich das auch mal probieren

  9. #204
    Sehr grob gemahlene Kaffeebohnen haben natürlich eine grössere Oberfläche die Geschmack ans
    Wasser abgeben kann. Aber eigentlich müsste man denselben Effekt erzielen wenn man
    einfach mehr Kaffeemehl nimmt.

    Im Real gabs heute türkischen Mokka im Angebot, 100g - 1,79€
    Das ist mal Kaffee abseits der Nestle&Co Industrieplörre.
    Obwohl der natürlich auch nicht handgemahlen wird.

    Lecker.

  10. #205
    Schicke Verpackung

  11. #206
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Sehr grob gemahlene Kaffeebohnen haben natürlich eine grössere Oberfläche
    Da irrst Du! Es ist genau umgekehrt!
    Je feiner etwas gemahlen ist, desto größer wird die Oberfläche! Eine einzelne Kaffeebohne hat viel weniger Oberfläche, als das daraus durch Mahlen gewonnene Kaffeemehl.
    siehe auch: http://www.kaffeekompass.com/das-mahlen/

  12. #207
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Da irrst Du! Es ist genau umgekehrt!
    Mea Culpa.

  13. #208
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Danke! Dann werde ich das auch mal probieren

    Aber dann unbedingt davon berichten!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #209
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Aber dann unbedingt davon berichten!
    Werde ich! Muss nur erst ganze Bohnen besorgen. Fein gemahlen hätte ich hier...

  15. #210
    https://www.dm.de/pflege-und-duft/le-petit-marseillais/




    Heute im dm entdeckt. Habe alle durchgeschnuppert und mich für obiges Duschgel entschieden. Ich finde, es riecht himmlisch!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •