Seite 185 von 335 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5014
  1. #2761
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob du im Supermarkt bulgarischen Joghurt findest.
    Oh, den hab ich aus Neugier letztens bei Rewe gekauft (von Hansano). Da bin ich mal gespannt, ob das noch was für mich ist.

  2. #2762
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Apropos säuerlich: ich suche seit Ewigkeiten nach einem Naturjoghurt, der richtig säuerlich ist. Also nicht diese Joghurts, die alle dieses "mild" stehen haben. Habe schon so viele durchprobiert, aber bei uns scheint es nur diese milden Sorten zu geben.
    Versuch es mal mit Dickmilch, ist zwar kein Joghurt, aber von der Konsistens halt ähnlich und säuerlich.

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich mümmel dafür meine Tüte Baileys (sowohl normal, als auch Salted Caramel ) :floet.
    Und ich hab die immer noch nicht bei uns bekommen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #2763
    Der Edeka am Flughafen hatte da eine riesige Auswahl, auch an mit Baileys gefüllte Schokoladentafeln

    Thema Joghurt versus Dickmilch oder Skyr.
    Joghurt ist geschmacklich und vom Mundgefühl her ganz anders
    Skyr ist eher dicker und im Mund für mich komplett anders, als Joghurt. Gar nicht vergleichbar.
    Ähnliches gilt für Dickmilch

  4. #2764
    Für was genau braucht man denn so richtig sauren Joghurt?

  5. #2765

    IOFFler testen für IOFFler X: Fiese Ferkel fixen fröhliche Ferkel immer noch an!

    Ich hab diesen „Lughurt“ getestet, den Joghurt aus Süßlupinen.

    https://madewithluve.de/lughurt-mango

    Nee, nichts für mich. Schmeckt wie ein süßer, flüssiger Pudding.

  6. #2766
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Thema Joghurt versus Dickmilch oder Skyr....
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Für was genau braucht man denn so richtig sauren Joghurt?
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen „Lughurt“ getestet, den Joghurt aus Süßlupinen.



    Morgen soll es etwas wärmer werden...
    Gibt es keinen Laden der Eisspray im Angebot hat.?
    Ventilatoren dürften bald knapp werden.

  7. #2767
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen 5000 Sorten, davon 2 Sorten laktosefrei. Und die 2 Sorten sind dann auch noch mit der allerbeschissensten Milch gemacht. *kundenfreundlich*

  8. #2768
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob du im Supermarkt bulgarischen Joghurt findest.


    Gibt es bei uns gar nicht. Leider. Danach hatte ich schon mal gesucht.



    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Und Skyr magst du nicht?
    Auch natur und sauer, nur halt kein Joghurt.


    Eben. Probiert ja, hat aber eine ganz andere Konsistenz, eher wie Quark.



    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Für was genau braucht man denn so richtig sauren Joghurt?

    Weil es so am besten schmeckt und weil der ursprüngliche Joghurt genau so geschmeckt hat/schmeckt. Weil diese milden Joghurts nichts mit richtigem Joghurt zu tun haben. Schmecken wie eingeschlafene Füße (nein, hab ich persönlich noch nicht probiert!)


    Ich habe gelesen, dass es die Deutschen so wollen. Da müssen alle Joghurts "mild" sein.





    Dieser Artikel

    http://blog.m-krautter.de/auf-der-su...auren-joghurt/

    spricht mir aus dem Herzen


    Auszüge:

    ......... Wer sich die Mühe macht, die Varianten durchzuprobieren, wird die frustrierende Feststellung machen: Sie schmecken alle exakt gleich, und zwar nach nichts. Es handelt sich um den sogenannten „Joghurt mild“, einen weitgehend geschmacksneutralen Schleim, der nur sehr unkritischen Zeitgenossen als Füllmittel für übersüßte Fabrikmüslimischungen dienen möge. Ziemlich lange galt die Mikrobe Lactobacillus bulgaricus, isoliert aus traditionellem bulgarischem Joghurt, im Team mit Streptococcus termophilus als der Goldstandard, um Milch in den ebenso bekömmlichen wie haltbaren, sauren und stichfesten Zustand zu überführen. Vor etwa zwanzig Jahren stellte jedoch die Marktforschung der Milchindustrie anscheinend fest, dass Verbraucher Joghurt viel zu sauer fänden, und präsentierte umgehend die Antwort in Form des „Joghurt mild“, der mit einer anderen Mikrobenmixtur erzeugt wird.


    Fest steht, der „Joghurt mild“ hat im Kühlregal gesiegt, man muß sehr genau hinschauen, um noch Naturjoghurt zu finden, der so kräftig säuerlich wie früher schmeckt. Die Geschmäcker sind verschieden – ich bevorzuge eindeutig den stichfesten, sauren Bulgarica-Joghurt und habe auf der Jagd nach ihm das ein oder andere Abenteuer erlebt. Beispielsweise regionale Unterschiede: Die wertkonservativen Schwaben etwa zwingen den holländischen Milchmulti Campina mit beharrlicher Nachfrage dazu, den vor Jahr und Tag durch die einstige „Südmilch“ eingeführten „Joghurt Original“ bis heute weiter zu produzieren. Der stichfeste, knackig saure Joghurt im charakteristischen 200ml-Fläschen segelt inzwischen unter der unsäglichen „Landliebe“-Flagge, hat naturbelassene 3,8% Fett und darf auf keinen Fall mit dem fast identisch aussehenden, aber katastrophal nichtssagenden Schwesterprodukt „Landliebe Joghurt mild 1,5%“ verwechselt werden





    Wie @Rebus gestern schon schrieb


    Hatte mich gestern gleich auf die Suche gemacht, aber mein Edeka hatte den nicht vorrätig.
    Geändert von Tiamat (25-07-2019 um 09:11 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #2769
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen


    Weil es so am besten schmeckt und weil der ursprüngliche Joghurt genau so geschmeckt hat/schmeckt. Weil diese milden Joghurts nichts mit richtigem Joghurt zu tun haben. Schmecken wie eingeschlafene Füße (nein, hab ich persönlich noch nicht probiert!)


    Ich habe gelesen, dass es die Deutschen so wollen. Da müssen alle Joghurts "mild" sein.


    Dieser Artikel

    http://blog.m-krautter.de/auf-der-su...auren-joghurt/

    spricht mir aus dem Herzen


    Auszüge:

    ......... Wer sich die Mühe macht, die Varianten durchzuprobieren, wird die frustrierende Feststellung machen: Sie schmecken alle exakt gleich, und zwar nach nichts. Es handelt sich um den sogenannten „Joghurt mild“, einen weitgehend geschmacksneutralen Schleim, der nur sehr unkritischen Zeitgenossen als Füllmittel für übersüßte Fabrikmüslimischungen dienen möge. Ziemlich lange galt die Mikrobe Lactobacillus bulgaricus, isoliert aus traditionellem bulgarischem Joghurt, im Team mit Streptococcus termophilus als der Goldstandard, um Milch in den ebenso bekömmlichen wie haltbaren, sauren und stichfesten Zustand zu überführen. Vor etwa zwanzig Jahren stellte jedoch die Marktforschung der Milchindustrie anscheinend fest, dass Verbraucher Joghurt viel zu sauer fänden, und präsentierte umgehend die Antwort in Form des „Joghurt mild“, der mit einer anderen Mikrobenmixtur erzeugt wird.


    Fest steht, der „Joghurt mild“ hat im Kühlregal gesiegt, man muß sehr genau hinschauen, um noch Naturjoghurt zu finden, der so kräftig säuerlich wie früher schmeckt. Die Geschmäcker sind verschieden – ich bevorzuge eindeutig den stichfesten, sauren Bulgarica-Joghurt und habe auf der Jagd nach ihm das ein oder andere Abenteuer erlebt. Beispielsweise regionale Unterschiede: Die wertkonservativen Schwaben etwa zwingen den holländischen Milchmulti Campina mit beharrlicher Nachfrage dazu, den vor Jahr und Tag durch die einstige „Südmilch“ eingeführten „Joghurt Original“ bis heute weiter zu produzieren. Der stichfeste, knackig saure Joghurt im charakteristischen 200ml-Fläschen segelt inzwischen unter der unsäglichen „Landliebe“-Flagge, hat naturbelassene 3,8% Fett und darf auf keinen Fall mit dem fast identisch aussehenden, aber katastrophal nichtssagenden Schwesterprodukt „Landliebe Joghurt mild 1,5%“ verwechselt werden


    Wie @Rebus gestern schon schrieb


    Hatte mich gestern gleich auf die Suche gemacht, aber mein Edeka hatte den nicht vorrätig.



    Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung. Das war jetzt echt interessant. Ich kenne nur den Joghurt aus dem Kühlregal und ich wusste gar nicht, dass es nicht der richtige ist. Woher soll man es wissen, wenn es ihn gar nicht recht zu kaufen gibt?

    Für mich ist es nur unvorstellbar, dass jemand etwas extra saures gern isst, weil ich selbst extrem empfindlich bei Säure bin. Egal ob saures Obst oder saure Milchprodukte etc. Ich bin mir sicher, dass ich von richtig saurem Joghurt sofort Darmsausen hätte. Also unabhängig von der Laktose, von der ich das ja sowieso hab. Und dann zieht sich bei mir alles im Mund zusammen, als ob man in eine Zitrone gebissen hätte. Nur hab ich das eben nicht nur bei Zitronen, sondern schon, sagen wir mal bei Orangen, was anderen nichts ausmacht.

  10. #2770
    Wie gesagt, dieser Landliebe Joghurt ist wirklich schön säuerlich.
    Habe aber auch mal nach diesem bulgarischen Joghurt Ausschau gehalten und einen entdeckt, aber der war geschmacklich leider total enttäuschend und eher mild, als säuerlich

    Ansonsten vielleicht mal die Andechser Joghurt-Produkte ausprobiert?
    Oder türkischen Joghurt? Die sind auch recht säuerlich
    Und eben noch Joghurt und keine Dickmilch odre Skyr.

  11. #2771
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    [/SPOILER]

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung. Das war jetzt echt interessant. Ich kenne nur den Joghurt aus dem Kühlregal und ich wusste gar nicht, dass es nicht der richtige ist. Woher soll man es wissen, wenn es ihn gar nicht recht zu kaufen gibt?

    Für mich ist es nur unvorstellbar, dass jemand etwas extra saures gern isst, weil ich selbst extrem empfindlich bei Säure bin. Egal ob saures Obst oder saure Milchprodukte etc. Ich bin mir sicher, dass ich von richtig saurem Joghurt sofort Darmsausen hätte. Also unabhängig von der Laktose, von der ich das ja sowieso hab. Und dann zieht sich bei mir alles im Mund zusammen, als ob man in eine Zitrone gebissen hätte. Nur hab ich das eben nicht nur bei Zitronen, sondern schon, sagen wir mal bei Orangen, was anderen nichts ausmacht.
    Ich komme aus dem gleichen Grund nicht an Obst ran - mir waren neulich sogar die gekauften Himbeeren zu sauer, obwohl ich die immer als leicht verträglich für mich fand.
    Mal sehen, wenn die Himbeeren im Garten meiner Tochter reif sind, ob die süßer sind.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2772
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dieser Landliebe Joghurt ist wirklich schön säuerlich.
    Habe aber auch mal nach diesem bulgarischen Joghurt Ausschau gehalten und einen entdeckt, aber der war geschmacklich leider total enttäuschend und eher mild, als säuerlich

    Ansonsten vielleicht mal die Andechser Joghurt-Produkte ausprobiert?
    Oder türkischen Joghurt? Die sind auch recht säuerlich
    Und eben noch Joghurt und keine Dickmilch odre Skyr.

    Gibt es leider alle nicht bei mir bzw. in erreichbarer Nähe

    Wir sind hier wirklich Hinterpfuiteufel, was etwas, wirklich nur etwas ausgefallenere Sachen betrifft.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #2773
    das hier https://bergbauernmilch.de/de/unsere...-3-9-fett.html müsste doch der richtige säuerliche joghurt sein

  14. #2774

  15. #2775
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Gibt es leider alle nicht bei mir bzw. in erreichbarer Nähe

    Wir sind hier wirklich Hinterpfuiteufel, was etwas, wirklich nur etwas ausgefallenere Sachen betrifft.
    Kein Edeka, Rewe, oder so? Die führen bei uns zumindest alle die Andechser Produkte


    Da steht zwar mild, aber ich finde den schon recht säuerlich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •