Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209
  1. #1
    Dost
    unregistriert

    Wie kann Mann mit Frau gedeihen?

    Da Django und Tanakin nicht Manns genug sind:
    Wie können Mann und Frau zusammen gedeihen? Was sollte Mann tun, um Frau zu respektieren?

    • Sollte er HeldIn schreiben oder Held?
    • Sollte er sich auch knackig und unverhüllt in der Kälte präsentieren, wenn sie es tut?
    • Sollte er ihr die Tür öffnen oder lieber nicht?
    • Sollte er ihr im Streit beiseite stehen oder nicht?
    • Sollte er mehr Geld verdienen und größer sein als sie oder nicht?
    • Sollte sie die Dübel in die Wand bohren oder er?


    Für den modernen Man, der alles richtig machen will, ist es schwierig genau dies zu tun.
    Ich zitiere aus Diskussionen aus ,,tägliche Nervereien":
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Kann man diese Diskussion nicht abtrennen und in einen eigenen Thread packen
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ob man dem Feminismus einen Dienst erweist, wenn man sich wie ein Verklagekasperl wegen jedem Furz aufbläst?
    Führt doch eher zu "ne Frau, der was nicht passt - muss man nicht ernst nehmen".
    Okay, ist halt ne super Ablenkung von ernsthaften Problemen wie das Vorfinden unerwünschter Fremdfinger in den Körperöffnungen anlässlich harmloser Silvesterfeiern.
    Insofern verständlich, dass so Zeugs regelmässig hochgekocht wird.

    Ich kann durchaus verstehen, dass es Menschen gibt, die mit Bezeichnungen in Formularen, Anreden in behördlichen Schreiben und sonstwas in dieser Art Probleme haben.
    Ob ein Richter diese Probleme lösen kann weiss ich nicht.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Hmhmmm... schon klar...
    Aber du kannst das schon, oder?

    Oder warte... lesen wir doch nal nach, was eine andere schauspielerin, emma watson, zum thema sagt.. oder ist die auch nicht relevant?

    https://m.brigitte.de/aktuell/buzz/e...-10906718.html
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du hast mehrfach hinreichend bewiesen, dass Feminismus für Dich eine Art Outback ist. Insofern kannst Du kaum beurteilen, wer dem Feminismus einen Bärendienst erweist und wer nicht.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Schatzi, ich kann durchaus beurteilen, wie du bei MIR ankommst, und danach:

    Ja, du erweist dem feminismus einen bärendienst!
    für mich! Aber nix anderes bedeutet „imho“...

    Gut, ich bin nicht relevant, schon klar...
    Geändert von Dost (23-02-2018 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich frag mich gerade... ist dies die Woche der seltsamen Loungethreads?

    Respektiert einander, so wie ihr auch respektiert werden möchtet und alles ist gut.

  3. #3
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    Respektiert einander, so wie ihr auch respektiert werden möchtet und alles ist gut.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #4
    Mann und Frau müssen nicht zwangsläufig miteinander gedeihen.
    Bei manchen Männer ist es völlig ausreichend wenn sie eine Schaufel nehmen und sich eingraben.
    Geändert von Haramis (24-02-2018 um 05:45 Uhr) Grund: war nicht sprachschön
    Wir können Krise!

  5. #5

  6. #6
    Dost
    unregistriert
    Elsa, du meintest sicherlich Queens Klassiker bicycle race von 1978 aus dem legendären Album Jazz.

    Solche Sachen kannst du aber heutzutage nicht mehr bringen Elsa. 1978 vielleicht, nicht aber 2018! the times they're a changin

    https://m.youtube.com/watch?v=u5mzcIGwHRk

    Zum Hintergrund: queen-bicycle-race-nackt-im-wimbledon-stadion

  7. #7

    Was hat dasn mit „manns genug“ zu tun, wenn ich anmerke, dass feminismus nicht zwangsläufig oberlippenflaum und achselhaare bedeuten muss?

    Zu den fragen:
    Held
    Nein
    Ja
    Kommt auf die situation an
    Egal und vollkommen egal
    Wer es halt am besten kann... oder es lernen sollte...

  8. #8
    Dost
    unregistriert


    Seht ihr Frauen! So geht das beim modernen Mann. Frage-Antwort und durch damit. Ab zum Bier trinken.

    Für mich ist eine Frau erst dann gleichberechtigt, wenn sie sich nicht nur die positiven Aspekte der echten Gleichberechtigung heraus sucht.

    Tanakins Antwort war völlig korrekt. Bohrmaschinen haben idR 600 Watt. Man muss nicht körperlich stark sein, um sie zu bedienen. Wie sieht es bei euch zu Hause aus?

    @Tanakin: nicht Manns genug den Thread zu eröffnen
    Geändert von Dost (24-02-2018 um 06:05 Uhr)

  9. #9
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen


    Seht ihr Frauen! So geht das beim modernen Mann. Frage-Antwort und durch damit. Ab zum Bier trinken.

    Für mich ist eine Frau erst dann gleichberechtigt, wenn sie sich nicht nur die positiven Aspekte der echten Gleichberechtigung heraus sucht.

    Tanakins Antwort war völlig korrekt. Bohrmaschinen haben idR 600 Watt. Man muss nicht körperlich stark sein, um sie zu bedienen. Wie sieht es bei euch zu Hause aus?

    @Tanakin: nicht Manns genug den Thread zu eröffnen
    Hmmm da ich erst einen Handwerksberuf (Fensterbauerin) gelernt habe und dann was kaufmännisches, bin ich nicht ganz unbedarft was das Heimwerkeln angeht.
    Mein Mann hatte erst Koch dann was kaufmännisches gelernt.
    Verdienen bei uns in der Ehe tu ich mehr, obwohl ich inzwischen nur 91% und mein Mann 100% arbeitet.
    Mein Mann kocht und bügelt zuhause.
    Die restliche Hausarbeit wird geteilt.
    Motorrad fahren wir beide, da kennt er sich bei der Technik allerdings besser aus.
    Also schön alles zusammen und gemacht wird zu 95% das was ich möchte
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  10. #10
    Dost
    unregistriert
    Bis auf den letzten Satz hat es sich nach wahrer Gleichberechtigung angehört.

  11. #11
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Genau! Wirklich gleichberechtigt kann sie sich doch erst bei 100 % fühlen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #12
    @dost:
    Blödsinn... ich bin ja, überraschung, bekennender teilzeitchauvie, trotzdem nehme ich „rücksicht“ auf die „bedürfnisse“ meiner holden!


    Weil sich der „kampf“ einfach nicht lohnt!

    „Neue vorhänge? Schon wieder? Klar, bestell...“

    5 minuten aufwand höchstens! Ansonsten wochenlange diskussionen über sinn und Unsinn!

  13. #13
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Genau! Wirklich gleichberechtigt kann sie sich doch erst bei 100 % fühlen.
    Nein das passt so schon, er bremst mich dann bei meinen extrem spinnereien ein und das ist auch ganz gut so. Dafür liebe ich ihn ja auch so.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  14. #14
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Du gibst deinem Mann halt das Gefühl auch ein 95%iger zu sein.

    Ihr scheint das praktische Ideal der Gleichberechtigung verwirklicht zu haben und es zu leben. Das ist schön!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #15
    Ich denke, gleichberechtigung in einer beziehung ist es, wenn die jeweiligen stärken und schwächen anerkannt und „aufgefangen“ werden... UND ich denke, dass wir uns diesbezüglich hier auch alle einig sind, ABER...

    Darum ging es ja „drüben“ gar nicht! Da ging es ja um instrumentalisierte lächelschauspielerinnen, die halbbackt in der kälte stehen und dadurch die emanzipation ins neandertal gebeamt haben...

    Denke ich... :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •