Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 209
  1. #76
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ Avatar von Billy S.
    Ein Mann kann ohne Frau gedeihen weil Unkraut nicht vergeht

  2. #77
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    Ohne mich und django gäbs diesen thread gar nicht!


    #sonderstatus
    Hast du Chovi da nicht wenigstens eine nicht ganz unwichtige weibliche Person vergessen? Ich gebe einen Tipp: breites sympathisches Lächeln, Dschungelbewohnerin, weißes Fell, irgendwas Richtung Lama/Lamm, wobei ich nicht ganz verstehe, was Lamm/Lama im Dschungel zu suchen haben? Na, klingelts? Auch ohne sie gäbe es diesen Thread nicht
    #manschmücktsichnichtmitfremdenfedern



    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn es schon um sprachliche Genauigkeiten geht, dann solltest du einen Hinweis nicht als "Anpreisen" darstellen.




    Zitat Zitat von Billy S. Beitrag anzeigen
    Ein Mann kann ohne Frau gedeihen weil Unkraut nicht vergeht
    Schon wieder eine Frau, die sich einen Avatar-Männernamen gibt?
    Mods!
    Bitte diese fünfte Kolonne zwecks deutlicher Geschlechtertrennhng sofort umnicken. Ich rege den Namen Bille S. an.
    Geändert von Dost (25-02-2018 um 20:34 Uhr)

  3. #78
    Ziege! Es ist eine ziege!

  4. #79
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ziege! Es ist eine ziege!
    Nun werd' mal bitte nicht ausfallend hier!

  5. #80
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ziege! Es ist eine ziege!
    Shääääädow on the waaaaaahahahal

  6. #81
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ja und jetzt glaube ich auch zu verstehen, wieso dracena sich dagegen verwehrt hat gegen meine Formulierung, dass sie diesen Thread "angepriesen" hat.

    Amüsiert euch weiterhin gut in diesem Thread

  7. #82
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ Avatar von Billy S.
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine Frau, die sich einen Avatar-Männernamen gibt?
    Das stimmt nicht
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Mods!
    Bitte diese fünfte Kolonne zwecks deutlicher Geschlechtertrennhng sofort umnicken. Ich rege den Namen Bille S. an.
    Du hast vergessen den Arm und Zeigefinger zu heben

    Aber ein m/w Option im Profil eines jeden wäre echt vorteilhaft

  8. #83
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt glaube ich auch zu verstehen, wieso dracena sich dagegen verwehrt hat gegen meine Formulierung, dass sie diesen Thread "angepriesen" hat.

    Amüsiert euch weiterhin gut in diesem Thread
    Du willst dich jetzt, wo es gerade so schön ist, doch nicht verabschieden?

    Dies ist die Lounge! Will man es ernsthaft analysieren, sollte man es im MTT platzieren. So finde ich es aber auch nicht schlecht. Gefühlt sind 80% der IOFF-UserInnen weiblich. Geht man das Thema zu ernsthaft an, werden die einfach gestrickten Männer verschreckt. Gib dem Ganzen hier ne Chance. Die Bundeswehr erhält auch mehr Zulauf, seitdem sie auf YouTube Dokus zeigen. Will die moderne Frau ihre Ziele erreichen, muss sie aus der Emma raus und in den Kicker rein.
    Mich gibt's auch ernsthaft. Sprache hat Macht! Habe schließlich Klemperers LTI gelesen. Aber Haramis hat Recht: Auch auf die Verpackung kommt es an.
    Geändert von Dost (25-02-2018 um 22:05 Uhr)

  9. #84
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Merke: Emma und Kicker schließen einander nicht aus.

  10. #85
    Dost
    unregistriert
    postmoderne Zeiten. Anything goes.
    Also im Kicker wird bereits lange sachlich über Frauenfußball berichtet. In der Emma auch über Fußball?

    #Der Köder muss dem Fisch schmecken nicht der AnglerIn
    Geändert von Dost (26-02-2018 um 06:53 Uhr)

  11. #86
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Selbstverständlich wird in der Emma auch Fußball thematisiert. Beispiel gefällig?
    bibiana-steinhaus-die-schiedsrichterin


    Ich habe damals Susi Zorc mit der Jugendnationalmannschaft im Tempel spielen sehen.

    Geändert von Jaspis (26-02-2018 um 09:22 Uhr)

  12. #87
    da sehe ich zb auch eine grosse baustelle! frauenfussball sollte aus dem abseits (höhö) gerissen werden und den gleichen stellenwert wie männerfussball bekommen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #88
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Schon als ich noch mein Emma-Abo in den "Nuller-Jahren" hatte, wurde dort Frauenfußball regelmäßig thematisiert... (Das war jetzt aber nicht der Grund, es abzubestellen. )

    ...

    Meine Sicht zum Threadtitel zum (bekömmlichen) Gedeihen Mann-Frau:

    Liebe - Respekt - Achtsamkeit - Freiräume - Vertrauen

    Nicht zu vergessen, dass mein Gegenüber ein Geschenk in meinem Leben ist. Ihn niemals als selbstverständlich oder als besseren Einrichtungsgegenstand zu behandeln.

    Ich habe in unsere Ehe den Werkzeugkasten mitgebracht, mein Mann kann Tische sorgfältiger decken und Betten besser machen... Ich bügele (sehr gerne), er wischt gerne Staub, etc.

    Es ist für mich ein großes Glück, dass meine Schwiegereltern schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts (völlig ihrer Zeit voraus) partnerschaftlich miteinander umgegangen sind und das ihren Kindern vorgelebt haben. Mein Schwiegervater wäre z. B. niemals auf die Idee gekommen, im Wohnzimmer auf der Couch zu sitzen, während meine Schwiegermutter mit dem Abwasch in der Küche beschäftigt war... das wurde gemeinsam erledigt und anschließend hatten beide Freizeit.

    Wenn mein Mann z. B. sieht, dass der Müll runter gebracht werden muss, dann tut er es, ohne dafür einen Nobelpreis zu verlangen. Oder er bringt die Bettwäsche selbstverständlich in die Heißmangel und kauft Notwendiges ein ohne daraus ein Drama zu machen... Das macht unser gemeinsames Leben sehr harmonisch.

    Was ich bei uns noch sehr schätze - ich lasse selbstverständlich meinem Mann Zeit für seine Hobbys - Klavierspiel und Gesang in verschiedenen Chören - er lässt mich fotografieren und alleine reisen (auch über 4 Wochen).
    Gerade beim letzteren Punkt wird mein Mann öfter angesprochen, wie er das "zulassen" könne, dass ich einfach alleine unterwegs wäre... - mit dem Zusatz "das würde ich meinem Mann/meiner Frau nie erlauben"...
    Er findet es dagegen völlig normal, da er selbst ungern verreist und er würde nie auf die Idee kommen, dass ich deshalb auch Zuhause bleiben muss.

    Vielleicht ist das auch der Vorteil einer "jungen" Ehe bei uns im Alter von 50 u. 60+

  14. #89
    Dost
    unregistriert
    Für den orientierungslosen Mann von heute ein ntv-Artikel, der unsere missliche Lage umschreibt: Zwischen Feminist und Macho

    Der Buchautor [Mark Lambert] ist überzeugt, dass es noch nie so schwer für Männer war, die eigene Rolle zu finden und zu definieren. Nachdem die Bewegung des Feminismus alte Geschlechterrollen aufgebrochen habe, werden typisch männliche Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel Stärke, von Frauen nicht mehr auf dieselbe Weise geschätzt wie früher. Andererseits sei der softe Typ aber auch nicht das, was Frauen wollen. "Das führt zu einer Schwammigkeit bei Männern, wie ihre Rolle als Mann aussieht und folglich, wie sie sich denn nun im Kennenlernen mit Frauen verhalten sollen"
    Kurz gesagt: Als Mann kannst du es nur falsch machen.

    Problem ist, wie Tanakin zu Recht erkannt hat, der Feminismus:
    Der Feminismus impliziert: Du brauchst doch keinen Mann. Dies führt bei Frauen dazu, die Annäherungsversuche eines Mannes häufiger als billige Anmache zu empfinden und ihn abzublocken.
    Allerdings endet der Artikel, sowie es zu wünschen ist:
    Die meisten Frauen wollen noch immer, dass der Mann die Führung übernimmt, auch wenn die Frau sich Gleichberechtigung wünscht.
    Auf gut Deutsch: FCK Feminism!

  15. #90
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Shääääädow on the waaaaaahahahal
    Roger Chapman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •