Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia

    Frage wg. Umgang mit NoBillagthread

    Eine Userin hat im Dezember 17 einen Thread im MTT eröffnen lassen dürfen. Thema war die "No Billag"Initative, über die am 4.3.18 abgestimmt werden sollte und wurde. Das Thema war/ist aktuell und zudem gibt es, da es sich um eine schweizbezogene Thematik handelt, diverse Aspekte und Argumentationen (Sprachvielfalt erhalten, polit.System etwa).
    Zum Abstimmungtermin hin und nach diesem driftete der Thread ab. Offenbar wurde auch Einiges gelöscht. Es ging dann mehr und mehr um die ÖR in D und wie das da so laufe oder eben nicht. Plus Lügenpresse. Das befremdete mich schon etwas.

    Über Nacht wurde der Thread umbenannt und ins TVsub verschoben. Und dann kommentarlos geschlossen.
    Daher hätte ich Fragen:
    Sobald die Vox-Analyse zum Ausgangsthema da ist, würde ich diese gerne verlinken. Nur wie und wo? Es dürfte durchaus User geben, die das interessiert. Sind vielleicht nicht viele. Aber das sollte ja nicht primär ne Rolle spielen. Warum diesen themenbezogenen Interessenten jetzt da der Boden wegezogen wurde...das verstehe ich nicht.
    Warum wurde, wenn Diskussionsbedarf zur Lage in D da ist, keine Threadtrennung gemacht? Die NoBillag ist ein anderes Thema als Meinung etwa zum Faktenfinder oder Hartz4 oder allgemeine Haltung zur Ard und Ntv und so.
    Warum das Laufenlassen von Derailing, dann das Verschieben einer politischen, aktuellen Frage in der CH vom MTT ins Tv allgemein, umbennen und schliessen?
    Geändert von Shambles (06-03-2018 um 14:37 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #2
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Der Thread ist jetzt wieder offen.

    Im TV-Sub gab es zu dem Thema auch einen Thread. Damit es nur einen Thread zu dem Thema gibt, wurden die beiden Threads zusammengeführt und dabei übersehen, dass der Thread im TV-Sub, in dem auf den MTT-Thread verwiesen wurde, geschlossen war.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  3. #3
    Diese Erklärung wäre einer Behörde absolut würdig.

  4. #4
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Danke für Deine Antwort, dedeli.
    Bin immer noch äh irritiert wegen dem Ganzen, aber ernsthaft danke fürs Antworten.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #5
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Shambles: Es war einfach ein Versehen. Es gab zwei Threads zu dem Thema, einen im MTT, einen im TV-Sub. Zwei Threads zu einem Thema vermeiden wir normalerweise. Deswegen werden entweder die Threads zusammengeführt oder einer davon geschlossen (mit Verweis auf den anderen Thread). Dabei wurde aber übersehen, dass der andere Thread im TV-Sub bereits geschlossen war und wenn von einem offenen Thread in einen geschlossenen Thread Beiträge verschoben wird, dann bleibt er geschlossen. Beim Zusammenführen wird nicht angezeigt, dass der Thread geschlossen ist. Ich hoffe, jetzt sind alle Irritationen behoben.
    Geändert von dedeli (07-03-2018 um 14:42 Uhr)
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  6. #6
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Shambles: Es war einfach ein Versehen. Es gab zwei Threads zu dem Thema, einen im MTT, einen im TV-Sub. Zwei Threads zu einem Thema vermeiden wir normalerweise. Deswegen werden entweder die Threads zusammengeführt oder einer davon geschlossen (mit Verweis auf den anderen Thread). Dabei wurde aber übersehen, dass der andere Thread im TV-Sub bereits geschlossen war und wenn von einem offenen Thread in einen geschlossenen Thread Beiträge verschoben wird, dann bleibt er geschlossen. Beim Zusammenführen wird nicht angezeigt, dass der Thread geschlossen ist. Ich hoffe, jetzt sind alle Irritationen behoben.
    Ah. Ok. Also halt ein Durcheinander. Ok, kommt vor, kein Ding.
    Für mich sahs aus, als hätte man nach diversen Aktionen das freigeschaltete A aus MTT mit einem aktuellen Nachrichtenbezug ins TVsub verschoben, ohne das dass bereits geschlossener BThread bzw. Anschluss an einen solchen dort erkennbar war.Ich find es schon recht, dass man Doppelthreads vermeidet. Aber so isses echt unnachvollziehbar gelaufen. Ich hoff, dass es dann einfach nicht zu einer ungewollten Politisierung des TVsubs kommt, wenn es um besagte Analysen des Abstimmungsverhaltens kommt*. Quasi, dass es dann wieder mal so GrundsatzMTT vs NoMTT wird. Daher würde ich den NoBillag immer noch im MTT verorten, siehe auch ursprünglicher Titel von blaupause.Deren EP jetzt ausschaut wie das EP des entsperrten B. Den die B-Ursprunpsposts seh ich nicht.

    Wahrscheinlich bin ich da etwas zu sehr Kunstaufräumen
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.
    oder versteh die Devise MTT2 immer noch nicht so. Ist kein Drama wie gesagt.


    (*Es kann durchaus sein, dass sich das Thema Rundfunk in den deutschsprachigen Ländern sehr unterschiedlich darstellt).

    Also ok.

    Ich stolpere aber, das würde ich gerne doch noch mal sagen, immer wieder über Posts, in denen von gelöschten Beiträgen die Rede ist. Für User sind die dann nicht mehr sichtbar und der Löschgrund auch nicht?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #7
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Ich stolpere aber, das würde ich gerne doch noch mal sagen, immer wieder über Posts, in denen von gelöschten Beiträgen die Rede ist. Für User sind die dann nicht mehr sichtbar und der Löschgrund auch nicht?
    Ja, aus gutem Grund sind diese Posts und der Löschgrund für User nicht mehr sichtbar z.B. weil Urheberrechte verletzt wurden (Zitat eines kompletten Artikels, Gettybilder) oder weil es sich um völlige Off-Topic-Beiträge, Zitate von und Links zu rechtsradikalen Seiten/Videos/Tweets, Hetze, Beleidigung/Provokation anderer User, Spam usw. handelt. Oder weil ein Post sich auf einen gelöschten Beitrag bezieht und somit auch obsolet und verwirrend wäre.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon